Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 13:08
Sylvia Syms Zitat · antworten

sylvia.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sylvia2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 6. Jänner 1934

Die vielseitige englische Schauspielerin war so zur Wende 50er/60er-Jahre ein echter Filmstar. Ausgebildet an der RADA, wo sie seit langem selbst in der Jury sitzt und Meisterklassen unterrichtet, kam nach schnellem Bühnenerfolg auch intensive Filmarbeit. Doch das Theater hatte in den meisten Fällen Vorrang. Die für ihre direkte Aufrichtigkeit bekannte Syms wählte ihre Rollen stets sehr individuell aus, weil ihr "ehrlich gemachtes Kino" zusagte, weshalb sie gelegentlich lieber Filme a la "Die Jungfrauen von Rom" drehte und ein Angebot etwa von David Lean ablehnte, weil er "Landschaften inszeniert und die Schauspieler darin nur notwendiges Beiwerk sind". Nach längeren Pausen für Theaterarbeit kehrte sie vor allem in späteren Jahren wieder intensiv vor die Kamera zurück. Sie ist auch kulturpolitisch sehr aktiv, 1975 war sie die Präsidentin der Internationalen Festspiele in Berlin.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1956:
Dürfen Mädchen mit 16 schon lieben? - Brigitte Grothum
1957:
Die Frau im Morgenrock -
Das Geburtstagsgeschenk -
1958:
Eiskalt in Alexandrien - Marion Degler
Mit dem Kopf durch die Wand - Roswitha Krämer
Der Rächer im lila Mantel - Christa Berndl
1959:
Fähre nach Hongkong - Ilse Kiewiet
Straße ohne Zukunft -
Expresso Bongo -
1960:
Die Welt der Suzie Wong - Bettina Schön
Verschwörung der Herzen -Ilse Kiewiet
1961:
Der Teufelskreis - Ilse Kiewiet
Die Jungfrauen von Rom -
Schwarze Fackel -
1962:
Der Todeskandidat -
1964:
Östlich vom Sudan - Ute Meinhardt
1965:
Geheimaktion Crossbow - Anneliese Priefert
1966:
Der Baron (Serie, 1 Ep) - Eva Pflug
1967:
Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Helga Trümper
1968:
Hermetico - Die unsichtbare Region (Simon Templar-Spielfilm) - Eva Kinsky
1968:
Ratten im Secret Service - Agi Prandhoff
Hostile Witness: Im Netz gefangen -
1969:
Die Todesreiter - Brigitte Grothum
Speialauftrag (Serie, 1 Ep) - Christa Rossenbach
Zwei Freunde für's Leben -
1971:
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
1972:
Asylum - Irrgarten des Schreckens -
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) -
1974:
Die Frucht des Tropenbaums - Renate Danz
1980:
Daddy dreht durch -
1985:
Miss Marple: Ein Mord wird angekündigt - Gisela Büttner (Ost)
1986:
Absolute Beginners: Junge Helden -
1988:
Alles nur Theater - Inken Sommer
1989:
Shirley Valentine -
Doctor Who (Serie, 3 Ep) - Haide Lorenz
1990:
Das sechste Gebot -
1992:
Wie ein Licht in dunkler Nacht -
Der Lovehouse-Skandal (Miniserie) -
1993:
Dirty Weekend - Ruth Küllenberg
1994:
Mad Wedding - Keine Hochzeit und fast ein Todesfall -
1998:
Vier Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs -
2002:
Doktor Schiwago -
2003:
Was Mädchen wollen - Hannelore Minkus
2004:
Doctors (Serie, 3 Ep bis '10) -
2005:
Der Poseidon-Anschlag - Luise Lunow
2006:
Die Queen - Christel Merian (Kinofassung)
2008:
New Tricks (Serie, 1 Ep) -
2009:
Bunny and the Bull -
2012:
Booked Out
Run for your Wife

dlh


Beiträge: 14.992

07.08.2014 13:13
#2 RE: Sylvia Syms Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1
2006:
Die Queen - Christel Merian (in 2 Fassungen)

Das bezweifle ich. Die erste Fassung entstand in den USA (für Langstreckenflüge synchronisiert), da war es mit Sicherheit nicht Merian.

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

07.08.2014 13:22
#3 RE: Sylvia Syms Zitat · antworten

Fähre nach Hongkong -> Ilse Kiewiet

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 14:08
#4 RE: Sylvia Syms Zitat · antworten

@ dlh:

Ich habe das so gefunden bei meinen Recherchen und kann es natürlich nicht nachprüfen. Werde das dann mal ausbessern.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2014 20:05
#5 RE: Sylvia Syms Zitat · antworten

Eiskalt in Alexandrien - Marion Degler
Verschwörung der Herzen - Ilse Kiewiet
Die Todesreiter - Brigitte Grothum

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2014 13:33
#6 RE: Sylvia Syms Zitat · antworten

"Alles nur Theater": Inken Sommer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz