Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 13:30
George Murcell Zitat · antworten

george.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 30. Oktober 1925
+ am 3. Dezember 1998

Der auf Bösewichter und Rohlinge spezialistierte, zufällig in Italien geborene Schauspieler ist wohl der einzige seiner Zunft, der je die berühmte Nadel im Heuhaufen dargestellt hat (einer der besten Gags aus "The Avengers"). Aus einer kunstsinnigen Familie stammend, stand seinem Berufswunsch nichts im Wege. Auf der Bühne glänzte er in Shakespeare-Stücken und russischen Klassikern, war fixer Bestandteil der ersten englischen Theater und ein begehrter Gaststar in Fernsehserien. Auch beim Film spielte er ab und an kleine, aber markante Rollen. Nebenher setzte er sich für den Erhalt alter Theaterbauten ein, betrieb sprachwissenschaftliche Studien und war als gutmütig, lustiger Kollege sehr beliebt, der privat natürlich kein Finsterling war.

Danke für alle Ergänzungen!

1956:
Panzerschiff Graf Spee -
Die Abenteuer von Robin Hood (Serie, 1 Ep) -
1957:
Zwei Schritte zurück -
Gefährliches Erbe - Ulrich Haupt
Duell am Steuer - Ulrich Haupt
Das Stahlbajonett -
1958:
Die schwarzen Teufel von El Alamein -
Wütende See -
Der Dämon mit den blutigen Händen - Kurt E. Ludwig
1959:
Der Tod hat Verspätung -
1960:
Zorniges Schweigen -
Die vier Gerechten (Serie, 1 Ep) -
1961:
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep) -
1962:
Die Abenteuer des Kapitän Grant -
1964:
Der Untergang des römischen Reiches - Siegmar Schneider
1965:
Kennwort 'Schweres Wasser' - Klaus Miedel
Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Holger Hagen
1966:
Der Baron (Serie, 2 Ep) - Anton Reimer (1x/West) / ??? (1x Ost)
Der Gentleman-Zinker -
1967:
Man lebt nur zweimal - Martin Hirthe
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Martin Hirthe
1968:
Ein Mann wie Hiob -
Todestanz eines Killers - Heinz Palm
1969:
Mörder GmbH -
Eine Reise mit der Liebe und dem Tod -
1970:
Die Rivalen des Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) -
Detektei mit Geist (Serie, 1 Ep) -
1971:
Jason King (Serie, 1 Ep) - Heinz Theo Branding
Die Zwei (Serie, 1 Ep) - Heinz Theo Branding
Die Steppenreiter -
1972:
Black Beauty (Serie, 1 Ep) - Friedrich Schütter
1973:
Penny Gold -
1974:
Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep) -
1975:
Schwedischer Sommerwind -
1978:
Die Profis (Serie, 1 Ep) - Michael Chevalier
1986:
Peter der Große (Miniserie) - Mogens von Gadow
1988:
Die vergessene Insel -
1991:
Verliebt in die Gefahr - Helmut Krauss
1992:
Der Killer an meiner Seite -
1995:
Die Eisprinzessin -
Die Piratenbraut -
1996:
Katharina die Große -

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 23:36
#2 RE: George Murcell Zitat · antworten

"Todestanz eines Killers" - Heinz Palm

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.08.2014 00:00
#3 RE: George Murcell Zitat · antworten

"Man lebt nur zweimal": ebenfalls Martin Hirthe

Gruß
Stefan

Bodo


Beiträge: 1.488

11.12.2014 22:33
#4 RE: George Murcell Zitat · antworten

Peter der Große: Mogens von Gadow

Gruß
B o d o

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz