Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 01:14
Melville Cooper Zitat · antworten

melville.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 15. Oktober 1896
+ am 29. März 1973

Der stämmige Engländer mit dem Charakterkopf kam mit 18 Jahren zum Theater. Der erste Weltkrieg unterbrach die Karriere. Er kam für zwei Jahre in deutsche Kriegsgefangenschaft. Wieder in England kehrte er ans Theater zurück und stand ab 1930 vor der Kamera. 1934 emigrierte er in die USA, wo er am Theater und beim Film ein vielbeschäftigter Nebendarsteller wurde. Meistens spielte er intrigante, schmierige oder machtgierige Rollen, häufig war er jedoch "nur" der Handlanger des eigentlichen Bösewichtes, so etwa als Sheriff von Nottingham neben Errol Flynn als "Robin Hood".

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!

1934:
Das Privatleben des Don Juan -
Die scharlachrote Blume -
1936:
Karriere -
1937:
Eine Dame der Gesellschaft -
Adam und Venus -
1938:
Im Garten des Mondes -
Liebe zu Viert - Klaus Miedel
Robin Hood, König der Vagabunden - Klaus W. Krause
1940:
Ein Ehemann zuviel -
Charlie Chan - Mord über New York - Mogens von Gadow
Stolz und Vorurteil - Karl-Walter Diess
Rebecca -
1941:
Du gehörst zu mir -
Scotland Yard -
Die Abenteuerin -
Die Falschspielerin - ??? / Horst Naumann
1942:
Gefundene Jahre - Tadzio Kondziella
1948:
Betrogene Jugend -
1949:
Schicksal in Wien -
Zwei Männer und drei Babys -
Die Marx Brothers im Theater - O.m.U.
1950:
Tanz ist unser Leben -
Das skandalöse Leben -
Der Gangsterboss von Racket-City -
Vater der Braut -
1954:
Die unglaubliche Geschichte der Daisy Clover -
1955:
Des Königs Dieb - Hans Emons
Das Schloß im Schatten - Paul Esser
1956:
Diane - Kurtisane von Frankreich -
Na, na, Fräulein Mutti! -
In 80 Tagen um die Welt - Konrad Wagner
1958:
Von der Erde zum Mond -


"Oder...Sie erpressen mich! Kein sehr netter Zug bei einem Arzt!"

Siegfried Schürenberg für Peter Cushing in "Frankensteins Rache"

Ray Winstone »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor