Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 12:47
Michel Modo Zitat · antworten

modo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 30. März 1937
+ am 25. Sepzember 2008

Der französische Schauspieler war Teil des in seiner Heimat über lange Zeit sehr beliebten Komiker-Duos "Grosso et Modo". Wie Guy Grosso wurde auch Modo vor allem durch die Mitwirkung in zahlreichen Louis de Funes-Filmen sehr bekannt. Doch abseits seiner Komiker-Karriere schuf sich Modo schon früh weitere Standbeine, so machte er sich als Charakterdarsteller an kleineren Bühnen einen Namen und arbeitete viel als Synchronsprecher, vor allem bei Zeichentrickserien/-filmen. Louis de Funes' Tod war nicht das Ende seiner Karriere. Etwas zum Groll von Guy Grosso blieb Modo sehr gut im Geschäft als Charakterdarsteller. Seine letzte Filmrolle hatte er in der witzigen Komödie "Poltergay", in der er eine originelle Liebesszene mit einem Gespenst haben durfte. In Frankreich erlangte Modo auch durch seine Sprechertätigkeit für "Die Simpsons" großes Ansehen: er war (bis zu seinem plötzlichen Tod) die Stimme von Mr. Burns, Krusty und Chief Wiggum.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1961:
Alles Gold dieser Welt -
Der tolle Amerikaner -
1963:
Wie der Vater, so der Sohn -
Karambolage - ??? / Bernd Vollbrecht (neu)
1964:
Der Gendarm von St. Tropez - Jürgen Scheller
Scharfe Sachen für Monsieur - Wolfgang Draeger / Ingo Osterloh (neu)
1965:
Der Gendarm vom Broadway - Arne Elsholtz
Rendezvous der Killer -
1966:
Die große Sause - Jochen Schröder / Jürgen Thormann (neu) / ? (Dvd)
1967:
Etappenschweine -
Ein Mann zuviel -
1968:
Balduin, der Heiratsmuffel - H. W. Clasen
1969:
Ein Sommernachtstraum -
1970:
Balduin, der Schrecken von St. Tropez - H. W. Clasen
Alice im Wunderland -
1973:
Die Fälle des Monsieur Cabrol (Serie, 1 Ep) -
1975:
Operation Lady Marlene -
1976:
Die Schlümpfe und die Zauberflöte (Stimme) - Oliver Grimm
1977:
Kommissar Moulin (Serie, 1 Ep) -
1978:
Liebesgrüße aus der Lederhose 5: Die Bruchpiloten vom Königssee -
Das Loch im Mädchenpensionat -
1979:
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen - Knut Reschke
Louis, der Geizkragen - Manfred Lehmann / ??? (neu)
Der Baron von Münchhausen (Stimme) - Dieter Kursawe
1982:
Louis und seine verrückten Politessen - Hans Nitschke
1983:
Die Pflaumen der 7. Kompanie -
1985:
Die Vollstreckerin -
1986:
Monte Carlo -
1988:
Hemingway (Miniserie) -
1990:
Der Ruhm meines Vaters -
Das Schloß meiner Mutter -
1994:
Highlander (Serie, in 13 Ep bis '97) - Mogens von Gadow
1998:
Bimboland -
2000:
Relic Hunter - Die Schatzjägerin (Serie, 1 Ep) -
2003:
Lagardere, der maskierte Rächer -
2006:
Poltergay -

Waren die Besetzungen von Guy Grosso schon kein Ruhmesblatt der Synchronbranche, waren sie bei Michel Modo teils eine Katastrophe!

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

15.09.2014 09:09
#2 RE: Michel Modo Zitat · antworten

Auch hier Samples:

Die große Sause - Jochen Schröder / Jürgen Thormann (neu) / Tim Moeseritz? (Dvd)
Louis, der Geizkragen - Manfred Lehmann / Sample (neu)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michel Modo (Louis der Geizkragen v2).mp3
eventuell Tim Moeseritz (Michel Modo, Die große Sause) v3.mp3
AndiR.


Beiträge: 3.288

26.07.2020 18:42
#3 RE: Michel Modo Zitat · antworten

Die Vollstreckerin (1985): Wolf Rahtjen

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

09.08.2020 12:38
#4 RE: Michel Modo Zitat · antworten

in der Liste fehlt:

Hurra, die 7. Kompanie ist wieder da (1975): Gerd Holtenau (siehe Filmthread)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.802

05.04.2024 17:10
#5 RE: Michel Modo Zitat · antworten

"Kommissar Cabrol ermittelt" (Folge "Verschlossen wie Austern"): Klaus Glowalla

Fast nicht wiederzuerkennen. Aber ich kenne Modo sonst auch nur aus den Gendarme-Filmen. Zu dem älteren Modo mit Schnurrbart passte aber Glowalla nicht schlecht. Er hatte ja schon weitaus schlimmere Besetzungen. Der polternde Clasen z.B.

«« Bernard Lee
Ralph Waite »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz