Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.244

30.08.2014 00:10
Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

KÄPT'N RAUHBEIN AUS ST. PAULI
D 1971

Dt. EA: 26.08.1971 (FSK: 17.08.1971)
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron GmbH (?), Berlin/West
Dialogregie: Franz-Otto Krüger oder Rainer Brandt (?)
Deutsches Buch: Rolf Olsen

Kapitän Markus Jolly CURD JÜRGENS dto.
Oliver Kniehase HEINZ REINCKE dto.
Dr. Karin Andersen JOHANNA VON KOCZIAN dto.
Nico HERBERT FLEISCHMANN Horst Niendorf
Rodrigo SIEGHARDT RUPP dto.
Lady Scarlett ELISABETH FLICKENSCHILDT dto.
Konsul von Prossnitz FRITZ TILLMANN dto.
Klaus Ritter GERHART LIPPERT Thomas Danneberg
Polizeipräsident ROLF OLSEN Hans Hessling
Dr. Albeniz FRIEDRICH JOLOFF Rolf Mamero
Angelika ANGELICA OTT Ursula Heyer
Vroni CHRISTINE SCHUBERTH dto.
Lisbeth ILSE PETERNELL Barbara Ratthey
Dolores JANINE REYNAUD Beate Hasenau
Chef der Zollbehörde POLDO BENDANDI Martin Hirthe
Jollys Crewmitglied BILL VANDERS Franz-Otto Krüger
Dr. Castell GIULIO MARCHETTI Gerd Martienzen
Gilbert EMILIO SCHUBERTH ???
James JAMES GRASER Rainer Brandt
Frau Kuschke GERDA MARIA JÜRGENS ???
Renates Liebhaber DENES TÖRZS Rainer Brandt

sowie Christian Brückner ("Zahnlücke" u.a.), Arne Elsholtz ("Blacky" u.a.),
Traudel Haas und Marianne Lutz (Krankenschwestern), Joachim Kemmer (José),
Peter Schiff (Schiffskoch), Eva Maria Werth (Isabell), Michael Chevalier
(Gangster)


Sehr amüsant das Ding (und politisch von vorn bis hinten völlig unkorrekt), eigentlich so etwas wie ein deutscher Actionfilm. Probleme gab's mehr mit dem Erkennen der Darsteller als der Sprecher, aber zwei Samples häng ich dran. (Im ersten Sample ist am Anfang auch noch Christine Schuberth zu hören.)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ott_peternell.mp3
vanders.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.925

30.08.2014 07:39
#2 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

könnte Ilse Peternell nicht Barbara Ratthey sein? Und Vanders hat was von Franz Otto Krüger...


Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.237

30.08.2014 08:43
#3 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Hallo,

Vanders ist Franz-Otto Krüger!


Gruß

Peter

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2014 11:20
#4 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Das Fragezeichen bei Ursula Heyer kann weg und Ilse Peternell hört sich tatsächlich sehr nach Barbara Ratthey an, so wie sie damals klang in prä-sophie-ischen Zeitzen.


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

lupoprezzo


Beiträge: 2.244

31.08.2014 13:25
#5 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Danke euch!

Ich hab jetzt doch noch ein paar Screenshots gemacht. Es dürften noch einige Italiener dabei sein, die trotz größerer Rollen keinen Credit bekommen haben. Vielleicht können Italo-Exterten wie "Slienzio" oder "kogenta" da jemanden erkennen. Insbesondere der Zollchef kommt mir doch sehr bekannt vor. Die Bildqualität ist leider recht schlecht, ist eine alte VHS-Aufnahme (auf DVD gibt's den Film nur stark gekürzt).

_zollchef.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) _gangster.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) _dr castell.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) _jose.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) _isabell.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2014 17:00
#6 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Leider kann ich die Probleme der Besetzung nicht lösen, aber ich wollte noch kurz anmerken, daß der Film bei allem 70er-Mief eigentlich ein echt netter Reisser ist, bei dem man sieht, wieviel besser so was wird mit einer tollen Besetzung.


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

lupoprezzo


Beiträge: 2.244

27.05.2017 14:29
#7 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Den Darsteller des Zoll-Chefs konnte ich jetzt identifizieren: es ist Poldo Bendandi.


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

27.05.2017 20:29
#8 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Constantin Verleih und Berlin - das kann eigentlich nur die Deutsche Synchron sein.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.244

31.05.2017 23:47
#9 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Ja stimmt, sehr wahrscheinlich...


Gruß
Horst

lupoprezzo


Beiträge: 2.244

17.07.2017 14:11
#10 RE: Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #7
Den Darsteller des Zoll-Chefs konnte ich jetzt identifizieren: es ist Poldo Bendandi.


... und Dr. Castell hab ich jetzt auch gefunden...


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor