Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Alamar



Beiträge: 1.487

03.09.2014 19:51
Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten



Jemand Lust aus diesem Trailer die Sprecher der Hauptcharaktere rauszuhören?
https://www.youtube.com/watch?v=htAQifKsY5g

Interessant wäre hierbei zu wissen, ob der Sheriff (Nisha) die gleiche Sprecherin hat wie noch in Borderlands 2.
Claptrap scheint definitiv ein anderer zu sein, wobei ich stark hoffe, dass es sich dabei nur um einen Platzhalter handelt. Klingt ja grauselig.
Da man bei Borderlands 2 auf Kontinuität geachtet hat, dürfte Kai Taschner sicherlich auch wieder mit an Bord sein (welche Farbe steht nochmal für Vermutungen?)


Stephanie Young - Nisha - ???
??? - Wilhelm - ???
Lydia Mackay - Athena - ???
David Eddings - Claptrap - ???
Dameon Clarke - Handsome Jack - Kai Taschner


Sebastian1175



Beiträge: 144

03.09.2014 20:43
#2 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1
(welche Farbe steht nochmal für Vermutungen?)




blau = Spekulation

Alamar



Beiträge: 1.487

04.09.2014 04:11
#3 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Gut, dann bleiben nur noch vier relevante Fragezeichen :D

Halgurdsson


Beiträge: 7

08.09.2014 00:45
#4 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass Wilhelm von Gerd Meyer gesprochen wird.

Die anderen konnte ich leider nirgendswo einordnen.

---

Und ganz ehrlich.. Ich hoffe nicht, dass Kai Taschner erneut den Handsome Jack macht, die Stimme fand ich im Vergleich zum Original wirklich grausig.
Nichts gegen Kai Taschner, der macht seinen Job gut, aber passt einfach überhaupt nicht.


Alamar



Beiträge: 1.487

08.09.2014 13:29
#5 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Huh? Also ich fand Taschners Leistung spitze. Aber ich beurteile die deutsche Synchro auch als eigenes Werk und versuche es nicht mit dem O-Ton zu vergleichen.

MrVega


Beiträge: 83

13.10.2015 09:53
#6 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Spiele gerade das Borderlands Pre-Sequel in der "Handsome Collection" - wird Moxxi von Tatjana Pokorny gesprochen? Sie ist ab Minute 12:00 im folgenden youtube-Clip zu hören. Thx schonmal ;) https://www.youtube.com/watch?v=789H7y-hKNg

pewiha


Beiträge: 3.302

04.10.2016 15:38
#7 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Moxxi wird von Ilya Welter gesprochen. War zumindest auch in Teil 2 schon so. Teil 1 ist zu lange her.
Weiß einer wer Athena und Aurelia Hammerlock spricht. Die Baroness (Aurelia Hammerlock) scheint jemand aus München zu sein. Bei Athena muss ich immer an Gabi Wienand denken.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

MrVega


Beiträge: 83

04.10.2016 19:31
#8 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Hmm, klingt tatsächlich Ilya Welter sehr ähnlich, ich bin mir aber absolut sicher, dass es Tatjana Pokorny ist (auch in Teil 2)- da die Loka in München gemacht wurde, wäre das auch naheliegender...
Habe dazu auch folgenden Facebook-Eintrag gefunden:

https://www.facebook.com/permalink.php?i...449608185060813


pewiha


Beiträge: 3.302

05.10.2016 11:42
#9 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Ich kenne Tatjana Pokorny nicht so gut. Bei Borderlands 2 spricht aber auch jemand aus Köln einen der DLC Charaktere. Von daher ist es manchmal nicht so einfach anhand der Stadt rauszufinden, ob es nur Sprecher aus einer Stadt sind.


Was auf jeden Fall eindeutig ist, dass die KI von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen wird.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Alamar



Beiträge: 1.487

05.10.2016 12:10
#10 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

D.h. nach all den Jahren fehlen uns immer noch die Sprecher der Hauptcharaktere?
Die Kontinuität ist (abgesehen vom zweiten DLC und von Nebencharakteren) ja eigentlich recht hoch und es wurden die Sprecher aus BL 2 übernommen.

8149


Beiträge: 1.760

05.10.2016 14:58
#11 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Nicht Welter, sondern 100%ig Pokorny.

pewiha


Beiträge: 3.302

06.10.2016 11:53
#12 RE: Borderlands: The Pre-Sequel (2014) Zitat · antworten

Nakayama wird von Walther von Hauff gesprochen.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor