Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Adam Sietz Jack Oliver Mink Karl Hanover Atlas Dietmar Wunder Karl Hanover/Greg Baldwin Frank Fontain Dietmar Wunder/Thomas Albus Armin Shimerman Andrew Ryan Gudo Hoegel Anne Bobby Bridgette Tenenbaum Susanne von Medvey T. Ryder Smith Sander Cohen Ulrich Frank Peter Francis James Dr. J.S. Steinman Phillip Brammer James Yaegash Dr. Yi Suchong Ole Pfennig Juliet Landau Little Sister Julia Haacke Susanne Blakeslee Professor Julie Langford Michaela Amler Michael Villani Peach Wilkins Claus Brockmeyer Ritchie Coster Bill McDonagh Peter Musäus Miriam Shor Diane McClintock Kathrin Simon Joshua Gomez Johnny Kai Taschner Nate Wells Hector Rodriguez Ole Pfennig Ken Levine Martin Finnegan Mike Carl Ken Levine Circus der Werte-Automat ??? Tony Chiroldes Pablo Navarro Phillip Brammer John Ahlin Dieter Sonnekalb Mike Carl ??? Mariska Lutz Simone Brahmann ??? Tasha Denu Simone Brahmann ??? Sullivan ??? ??? Pierre Gobbi Mike Carl ??? Cobb ??? ??? Albert Milonakis ??? ??? Anna Culpepper ??? ??? Jasmin Jolene Julia Haacke ??? Kyburz Gerhard Acktun ??? Anya Andersdotter Simone Brahmann ??? Paparazzi Peter Musäus ??? Steve Barker Stefan Günther
Weitere Sprecher: Dirk Meyer, Veronika Aryana Neugebauer, Manuela Renard
Deutsche Bearbeitung: Coda Entertainment GmbH & Co. KG Dialogbuch & -regie: Hubertus von Lerchenfeld
Würde es einen Preis für die beste Spielesynchro geben, hätte sie Bioshock verdient.
Phillip Brammer kann man auch hören. Er spricht den durchgeknallten Chirurgen (Namen vergessen). Und sonst noch einige Leute auf den Tonbandaufnahmen. Dort z.B. jemanden mit spanischen Akzent.
Simone Brahmann kann man glaub ich auch als Splicer hören.
Ich weiß nicht, ich war mit der Synchro nicht so zufrieden. Einige Simpsonssprecher dabei und das stört mich immer die in ernsten Rollen zu hören. Oliver Mink hatte gerade mal zwei Sätze im Intro.
Ich habe es dann auf Englisch gezockt und gegen die englische OV kommt die Synchro auf jeden Fall nicht ran. Vorallem die Little Sister klingen im Original viel mehr wie wirklich kleine Mädchen, sprich, viel authentischer.
Schön, neue Infos. Spiel es zurzeit wieder auf der PS3. An die OV kommt die Synchro zwar wirklich nicht ran aber die Synchro zählt bei den deutsch vertonten Videospielen noch immer zu einer der allerbesten.
Die Simpsons Leute stören mich nicht. Ich kenn den halben Cast eher von One Piece. Das einzige was stört ist die bescheidene Abmischung gegen Ende.
Krass dass Hubertus von Lerchenfeld dafür verantwortlich ist. Hat ne super Arbeit geleistet. Nur die englischen Namen, gerade "Little Sister" und "Big Daddy" stoßen da bisschen eigenartig ins Gehör.
Ich nehm mal eben den Thread hier bevor ich nen eigenen zu "Bioshock 2" aufmache und dort wieder mal keine Infos zu stehen^^
Wird Teil 2 wieder bei Coda Entertainment aufgenommen und ist Hubertus von Lerchenfeld auch wieder für Buch & Regie verantwortlich? Hat jemand Kontakt zu jemanden oder sogar zu Hubertus?
Zitat von Topper HarleyIch nehm mal eben den Thread hier bevor ich nen eigenen zu "Bioshock 2" aufmache und dort wieder mal keine Infos zu stehen^^ Wird Teil 2 wieder bei Coda Entertainment aufgenommen und ist Hubertus von Lerchenfeld auch wieder für Buch & Regie verantwortlich? Hat jemand Kontakt zu jemanden oder sogar zu Hubertus?
Das steht noch weit in den Sternen, da das SPiel eh erst Mitte 2010 erscheint!
Bzw. Bin gerade am zocken beim Spiel, Claus Brockmeyer spricht ebenfalls einen der Hauptantagonisten (der der die Kamera habe will und immer die Schweißerbrille trägt)
Toll fand ich aber das Milhouse immer die Texte oder Slideshows moderiert hat ^_^
Und es wirklich eine verdammt gute Spielesynchro! Konnte schon bei der Demo kaum glauben das das Spiel so ne Synchro bekommen hat!
Bioshock 2 wurde auf die erste Hälfte des Geschäftsjahres verschoben. Also 30. April 2010 müsste es laut letzten Informationen spätestens erscheinen. Dazu ist es nicht unüblich das Spielesynchros weit vor der Veröffentlichung aufgenommen werden. Ein bekanntes Beispiel dürfte ja die Arne Elsholtz Geschichte bei Little Big Planet sein, oder Ghostbusters. Dann weiß ich noch von einem Spiel das noch gar nicht offiziell für Europa angekündigt wurde und man schon an der Lokalisierung arbeitet.
Wird also durchaus möglich sein das man auch schon an Bioshock 2 werkelt.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ein paar Angaben hätte ich da noch, die in der Liste fehlen^^ Zum einen wäre das: Simone Brahmann -> Tasha Denu, Anya Andersdotter und Mariska Lutz (und in einem Audio Tagebuch von Steinman als Schwester im Hintergrund) dann noch: Michelle Sterr -> Julie Langford
Oh und der gute Mann heißt Frank Fontaine. Nicht Fontain. ;)