Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 13:03
Robert Douglas Zitat · antworten

douglas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 9. November 1909
+ am 11. Jänner 1999

Der gebürtige Engländer entstammte einer gutsituierten Bürgerfamilie, begann mit 17 seine Ausbildung an der RADA und hatte 18jährig sein Filmdebut. An zahlreichen englischen Bühnen wurde er in den 30er-Jahren sehr bekannt. Zumeist spielte er Offiziere oder allglatte, intrigante Schurken. Nach dem Krieg übersiedelte er gänzlich in die USA, wo er vorher regelmäßig am Broadway gastiert hatte. Er begann nun eine intensive Filmkarriere, in denen er weiterhin meist in aalglatten Schurkenrollen zu sehen war. Nach und nach inszenierte er auch für's Fernsehen und für eine Handvoll Kinofilme. Er war eng mit Efrem Zimbalist befreundet und inszenierte jeweils etwa ein Dutzend Episoden "77 Sunset Strip" und "FBI". Er inszenierte unzählige Episoden diverser Serien und war oft auch als Produzent maßgeblich an Besetzungen beteiligt.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1939:
Die Millionenbraut -
1947:
Abenteuer in Brasilien -
1948:
Die Liebesabenteuer des Don Juan - E. F. Fürbringer
1949:
Ein Fall für Detektiv Sanders -
Ein Mann wie Sprengstoff -
Glück in Seenot - Thomas Reiner
Gezählte Stunden (Erzähler) -
1950:
Die Piratenbraut - Siegfried Schürenberg
Kim - Geheimdienst in Indien - Axel Monje
Der Rebell - Wolfgang Preiss
Der Geier von Arizona - Wolf Ackva
1951:
Schwester Maria Bonaventura -
1952:
Die Söhne der drei Musketiere - Siegfried Schürenberg
Im Schatten der Krone - Alfred Balthoff
Ivanhoe, der schwarze Ritter - Fritz Tillmann
1953:
Der Rebell von Java - Ernst Schröder
Flug nach Tanger - Friedrich Joloff
Die Wüstenratten - Siegfried Schürenberg
1954:
Der Talisman - Friedrich Joloff
Saskatschewan - Martin Held
1955:
Guten Morgen, Miss Fink -
Die jungfräuliche Königin - Curt Ackermann
Der scharlachrote Rock - Paul Wagner
1956:
Die schöne Helena / Der Untergang von Troja - Wolf Ackva
1958:
Gangster ohne Gnade -
Alfred Hitchcock präsentiert (Serie, 2 Ep - DF?)
1959:
Tarzan, der Herr des Urwalds - Kurt Waitzmann
Der Mann aus Philadelphia -
77 Sunset Strip (Serie, 1 Ep) - Paul Klinger
1960:
Maverick (Serie, 1 Ep) -
1968:
Die Frau aus dem Nichts -
1973:
Ein Computer wird gejagt - Klaus Miedel
1975:
Columbo: Traumschiff des Todes - Gottfried Kramer
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) -
1978:
Colorado-Saga (Miniserie) -


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

Jeannot



Beiträge: 2.100

05.09.2014 19:10
#2 RE: Robert Douglas Zitat · antworten

Rebell von Java - Ernst Schröder
Scharlachrote Rock - Paul Wagner
Flug nach Tanger - Alfred Joloff


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 22:39
#3 RE: Robert Douglas Zitat · antworten

Alfred Joloff würde ich zu gerne mal hören. Ist das der jüngere oder ältere Bruder vom Friedrich?


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

Jeannot



Beiträge: 2.100

06.09.2014 07:53
#4 RE: Robert Douglas Zitat · antworten

Das müßten die Zwillinge sein, au Mann...


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

«« Peter Cook
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor