Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2014 14:37
David Warbeck Zitat · antworten

david.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geb. am 17. November 1941
gest. am 23. Juli 1997

Der Neuseeländer schottischer Abstammung hatte an sich den Plan Kunstlehrer zu werden, doch blieb er beim Theater hängen. Er gewann ein Stipendium an der renommierten Londoner RADA und begann nach Abschluß mit einer interessanten Theaterkarriere. Nach einer kleinen Rolle in einem Fernsehfilm wurde man bei Hammer auf ihn aufmerksam und gab ihm zwei Rollen in der Serie "Journey into Unknown". Im Film "Wolfshead" spielte er einen neuartigen Robin Hood, der seiner Zeit wweit voraus war und so archaisch, wie man dies erst viel später zeigte. Leider fand die Produktion keinen Gefallen und die innovative Serie wurde nie gedreht. Warbeck war über Jahre in eine relativ hohe Anzahl von nie realisierten Filmprojekten involviert, die ihn von anderen Aufgaben abhielten. 1972 war er für einige Zeit als James Bond im Gespräch, aber letztendlich nahm man ja Roger Moore. Trotz Talent und Attraktivität kam seine Karriere nie richtig in Fahrt, so machte er sich dann einen Namen in italienischen Genrefilmchen, die teilweise Kultstatus erlangten und erfolgreich waren. Auch in vielen direkt für den Videomarkt gedrehten Filmen punktete er. Zum Theater hatte er den Anschluss verloren, zum "seriösen" Film ebenso, so blieb er bis zuletzt in seiner Nische. Er starb mit 55 Jahren an Krebs.

Danke für alle Ergänzungen!

1969:
Die Männer von Cumberland (Serie, 1 Ep) -
Trog - Das Ungeheuer -
1970:
Inzest -
U.F.O. (Serie, 2 ep bis '71) - Claus Jurichs / Joachim Kemmer
1971:
Draculas Hexenjagd - Thomas Danneberg
Todesmelodie - kein Text
1973:
Craze, Dämon des Grauens - Til Kiwe
Black Snake -
1975:
Zwiebel-Jack räumt auf - Joachim Kemmer
1980:
Jäger der Apokalypse - Michael Chevalier
1981:
Über dem Jenseits / Geisterstadt der Zombies - Fred Maire
1982:
Der Fluch des verborgenen Schatzes - Thomas Danneberg
Höllenkommando zur Ewigkeit - Thomas Danneberg
Panik - Klaus Kindler
1983.
Die dunkle Macht des Sonnengottes / Das Zepter des Sonnengottes - Michael Brennicke / Michael Telloke (Ost)
1984:
Tödliches Doppelspiel -
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep) -
1985:
Miami Golem - Claus Jurichs
Das Haus der Verfluchten - Randolf Kronberg
1987:
Der Schatz im All (Miniserie) -
1988:
Domino sucht die Liebe -
Ratman - Peter Aust
1990:
Arizona Road -
1992:
Karate Warrior 4 - Norbert Gastell
Karate Warrior 5 -
1993:
Karate Warrior 6 -
1996:
Fatal Frames -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.439

07.09.2014 15:06
#2 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Aha, da kam ja mein "Sonnengott"-Thread genau richtig für deine Liste. In "Todesmelodie" hat er keinen Text - da ist er nur stumm in den Rückblenden zu sehen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2014 15:07
#3 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Jawohl, euer Schweigsamkeit, der Sonnengott gab mir die Inspiration zu diesem hier.

AndiR.


Beiträge: 3.245

07.09.2014 17:23
#4 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Der Fluch des verborgenen Schatzes + Höllenkommando zur Ewigkeit: Thomas Danneberg

Miami Golem: Claus Jurichs

AndiR.


Beiträge: 3.245

12.11.2014 21:18
#5 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Ratman(1988): Peter Aust

AndiR.


Beiträge: 3.245

13.06.2015 15:39
#6 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Panik (1982): Klaus Kindler

AndiR.


Beiträge: 3.245

12.02.2016 12:29
#7 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Tödliches Doppelspiel (1984): kein Text

AndiR.


Beiträge: 3.245

16.08.2016 17:52
#8 RE: David Warbeck Zitat · antworten

gerade mal kontrolliert:

Die dunkle Macht des Sonnengottes (1983): Michael Brennicke

Die Info mit Wilcke ist falsch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.439

16.08.2016 23:39
#9 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Hoppla, in der Tat. Da ist diesmal meine Gleichung nicht aufgegangen, die lautet: Brennicke (ohne Kontinuität) in Berlin ist meist Wilcke. Manchmal ist es dann doch einfach nur Brennicke selbst :D

AndiR.


Beiträge: 3.245

09.11.2017 17:12
#10 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Black Snake (1973): Christian Brückner

AndiR.


Beiträge: 3.245

20.04.2019 13:56
#11 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Der Schatz im All (Miniserie): Christian Brückner

Django Spencer



Beiträge: 4.519

22.09.2020 16:25
#12 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Karate Rock (1990): Dieter Memel

Arizona Road (1991): ?? [Berlin, Hermes Synchron]

https://voca.ro/1iyHyBQ3hj2P

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.439

22.09.2020 17:00
#13 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Klingt nach Rainer Doering, der Stephan Rabow verschluckt hat. :D

Django Spencer



Beiträge: 4.519

24.09.2020 10:04
#14 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Ich höre witzigerweise auch Ingolf Gorges raus, aber bei der Tonqualität ist es wohl schwierig, was genaueres zu sagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.439

24.09.2020 12:01
#15 RE: David Warbeck Zitat · antworten

Nun zumindest Gorges kann ich ziemlich sicher ausschließen. Würde schon am ehesten auf Doering tippen, der auch um den Dreh viel bei der Hermes zu hören war.

Seiten 1 | 2
James Booth »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz