Der Skalpell-Mörder (Breaking Point) Regie: Paul Ziller Erstaufführung: 21.03.1994 Video Deutsche Bearbeitung: ? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Dwight Meadows, ein Ex-Cop, ist völlig von der Rolle. Sein letzter Fall, eine erfolglose Jagd nach einem Serien-Mörder, hat ihn sehr mitgenommen. Seit der aus dem Polizei-Dienst ausgestiegen ist, plagen ihn Alpträume. Er verdient sein Leben heute als Trainer der Universitäts-Rudermannschaft. Doch die Vergangenheit holt ihn schneller ein als ihm lieb ist. Der Killer kehrt zurück. Er hat bereits drei Frauen in der Umgebung umgebracht. Als eine Kollegin von Dwight im Ruderhaus ermordet aufgefunden wird, muss Dwight handeln. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Dana Preston macht er sich auf die Jagd, denn viel Zeit bleibt nicht mehr...
Dwight Meadows (Gary Busey) Frank Glaubrecht Allison Meadows (Kim Cattrall) Evelyn Maron Dana Preston / Molly Carpenter (Darlanne Fluegel) Joseline Gassen Greg Pike (Jeff Griggs) Detlef Bierstedt Marv Lockhart (Blu Mankuma) Jürgen Kluckert Arthur (Leam Blackwood) Roman Kretschmer Lynn Vickers (Laurie Briscoe) Rolle? Ragway (Michael Tiernan) ? Det. Craig Van Zant (Douglas Arthurs) Raimund Krone Larry Gravis (Philip Granger) Klaus Lochthove Mann von der Dienstaufsicht (Serge Houde) Eckhard Bilz Andi Lawrence (Stacy Grant) Rolle? Chuck Reese (Frank Ferrucci) Erich Räuker Joanne (Sharlene Martin) Diana Borgwardt Gerichtsmediziner (James Bell) Lothar Mann Agentin von Model-Agentur (Denalda Williams) Karin Schröder
Auch mal wieder so'n Filmchen den ich mir nur zwecks Synchronermittlung gegeben habe. Ein ziemlich mieses Machwerk - ohne ein gewisses Synchroninteressiere hätt ich mir den nie angetan