Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Golgo 13 / Duke Togo Tetsurou Sagawa Thomas Petruo Leonard Dawson Gorou Naya Ernst Meincke Cindy Toshiko Fujita Gundi Eberhard Bob Bragen Kousei Tomita Stefan Staudinger General T. Jefferson Kiyoshi Kobayashi Jan Spitzer Laura Dawson Reiko Mutou Susanna Sandvoss
Robert Dawson Kei Tomiyama Olaf Reichmann Knecht Pago Shunsuke Shima Andreas Conrad Priester Moretti Rokurou Naya Tim Moeseritz Uhrmacher Kouichi Chiba Peter Groeger Cindys Leibwächter #1 Daisuke Gouri Klaus-Peter Hoppe Cindys Leibwächter #2 Issei Futamata Andreas Conrad E. Young Ichirou Murakoshi Tilo Schmitz F. Garbin Shingo Kanemoto Reinhard Scheunemann Rita Kazue Komiya Silvia Mißbach Computerraum-1-Operator Kazuo Hayashi ? Diener Albert Kouichi Kitamura Peter Thomsen Pablo Takeshi Aono Bernhard Völger Justizvollzugsbeamter Yuusaku Yara Andreas Conrad Emily Dawson Kumiko Takizawa [Kind]
Snake Klaus Lochthove
Stimme Flugfunker {00:24} Klaus-Peter Hoppe Radiosprecher {05:17} Stefan Meszerits Kellner {14:32} Peter Thomsen Stimmen Leibwächter {16:06} Stefan Meszerits, Jeffrey Wipprecht Funkstimme {19:42} Jeffrey Wipprecht Operator {19:50} Stefan Meszerits "Zimmerservice" {40:13} Stefan Meszerits Funker von Team A {40:23} Andreas Conrad Funker von Team B {40:26} Peter Thomsen Funker von Team C {40:28} Klaus-Peter Hoppe Funker von Team D {41:11} Jeffrey Wipprecht Stimme Videoüberwacher {1:14:09} Klaus-Peter Hoppe
Erstveröffentlichung (JP): 28.05.1983 Erstveröffentlichung (DE): XX.12.2007, OVA Films Synchronfirma: TV+Synchron, Berlin / Circle of Arts Dialogbuch & –regie: Susanna Sandvoss (?)
Trash hoch 10. Buah.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Golgo13_Computerraum1.mp3
Golgo13_Emily.mp3
Golgo13_LauraDawson.mp3
Golgo13_Leibwächter#1.mp3
Golgo13_Snake.mp3
Golgo13_Videoüberwacher.mp3 -> KPH würde ich auch sagen Golgo13_Flugfunk.mp3 -> hier auch Golgo13_TeamC.mp3 -> hier auch Golgo13_Snake.mp3 -> vielleicht Uwe Jellinek?
Stimmt Klaus Lochthove würde eher hinkommen als Uwe Jellinek. Die Lache klingt aber tatsächlich etwas anders, aber Lochthove ist ja auch jemand, der sich recht gut verwandeln kann.
Wegen OVA Films ja eigentlich ganz naheliegend, aber Laura Dawson ist doch Susanna Sandvoss, oder? Wird dann wohl ähnlich abgelaufen sein wie bei Chrono Crusade oder Eureka Seven, dass sich Circle of Arts bei TV+Synchron eingemietet hat. Das erklärt auch, weshalb TV+Synchron auf Anfrage überhaupt nichts von dem Film wusste. So fügen sich die Puzzleteilchen zusammen!
Laura Dawson wird von Tolilah Jolas gesprochen. Wer kann sollte sich mal Noir oder .hack//SIGN anschauen, da spricht sie auch mit. Oder alle anderen Circle of Arts Synchros von OVA Films. Mich hatte das damals gewundert, sie mal wieder zu hören, denn Circle of Arts waren zu der Zeit meiner Erinnerung nach nicht mehr aktiv, insolvent(?)- zumindest kursierte damals das Gerücht. OVA Films hat die Synchros zum Ende hin dann eher an G&G gegeben.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #13Danke für deinen Beitrag. Das passt ganz gut zusammen, da Tolilah Jolas bekanntlich ja nur ein Pseudonym von Susanna Sandvoss gewesen ist.
Ich kenne den Namen seit der Synchro von Noir, das ist Anfang der 2000er gewesen, mir hat bis heute keiner gesagt, dass das ein Pseudonym war. Selbst Leute, die Münchener Sprecher gut kennen und damals auch Kontakt zu dem Studio hatten. Daher ist das bekanntlich meiner Meinung etwas über. ;-)
Auch wenn der Film selbst nur Ok ist, ist die Synchro echt gut geworden. Petruo auf eiskalte Typen ist/war immer eine gute Entscheidung. Staudinger hat mich mal so was von an Zenigata erinnert. Die Rolle des 'guten' Mannes, der unbedingt seine Feinde fangen will, passt einfach Hervorragend auf seine Stimme. Auch sieht die OVA Films DVD noch sehr gut aus, obwohl sie auch schon Älter ist.