Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Zwiebelring



Beiträge: 5.321

17.09.2014 00:55
Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Golgo 13: The Professional
ゴルゴ13


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Golgo 13 / Duke Togo Tetsurou Sagawa Thomas Petruo
Leonard Dawson Gorou Naya Ernst Meincke
Cindy Toshiko Fujita Gundi Eberhard
Bob Bragen Kousei Tomita Stefan Staudinger
General T. Jefferson Kiyoshi Kobayashi Jan Spitzer
Laura Dawson Reiko Mutou Susanna Sandvoss

Robert Dawson Kei Tomiyama Olaf Reichmann
Knecht Pago Shunsuke Shima Andreas Conrad
Priester Moretti Rokurou Naya Tim Moeseritz
Uhrmacher Kouichi Chiba Peter Groeger
Cindys Leibwächter #1 Daisuke Gouri Klaus-Peter Hoppe
Cindys Leibwächter #2 Issei Futamata Andreas Conrad
E. Young Ichirou Murakoshi Tilo Schmitz
F. Garbin Shingo Kanemoto Reinhard Scheunemann
Rita Kazue Komiya Silvia Mißbach
Computerraum-1-Operator Kazuo Hayashi ?
Diener Albert Kouichi Kitamura Peter Thomsen
Pablo Takeshi Aono Bernhard Völger
Justizvollzugsbeamter Yuusaku Yara Andreas Conrad
Emily Dawson Kumiko Takizawa [Kind]

Snake Klaus Lochthove

Stimme Flugfunker {00:24} Klaus-Peter Hoppe
Radiosprecher {05:17} Stefan Meszerits
Kellner {14:32} Peter Thomsen
Stimmen Leibwächter {16:06} Stefan Meszerits,
Jeffrey Wipprecht
Funkstimme {19:42} Jeffrey Wipprecht
Operator {19:50} Stefan Meszerits
"Zimmerservice" {40:13} Stefan Meszerits
Funker von Team A {40:23} Andreas Conrad
Funker von Team B {40:26} Peter Thomsen
Funker von Team C {40:28} Klaus-Peter Hoppe
Funker von Team D {41:11} Jeffrey Wipprecht
Stimme Videoüberwacher {1:14:09} Klaus-Peter Hoppe

Erstveröffentlichung (JP): 28.05.1983
Erstveröffentlichung (DE): XX.12.2007, OVA Films
Synchronfirma: TV+Synchron, Berlin / Circle of Arts
Dialogbuch & –regie: Susanna Sandvoss (?)

Trash hoch 10. Buah.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Golgo13_Computerraum1.mp3
Golgo13_Emily.mp3
Golgo13_LauraDawson.mp3
Golgo13_Leibwächter#1.mp3
Golgo13_Snake.mp3
Chat Noir


Beiträge: 5.795

30.09.2014 20:04
#2 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Golgo13_LauraDawson: ist das vielleicht 'ne Hamburgerin? Assoziiere die Stimme irgendwie damit...

Die Jeffrey-Wipprecht-Vermutungen müssten alle stimmen.


marakundnougat


Beiträge: 4.222

30.09.2014 20:36
#3 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Golgo13_Videoüberwacher.mp3 -> KPH würde ich auch sagen
Golgo13_Flugfunk.mp3 -> hier auch
Golgo13_TeamC.mp3 -> hier auch
Golgo13_Snake.mp3 -> vielleicht Uwe Jellinek?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

dlh


Beiträge: 10.912

01.10.2014 11:13
#4 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Laura Dawson ist aber nicht Sarah Riedel, oder?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 2.469

01.10.2014 16:41
#5 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Ich würde sagen: Nein.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.919

01.10.2014 17:54
#6 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Sarah Riedel ist es definitiv nicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.970

01.10.2014 18:58
#7 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Golgo13_TeamD.mp3 -> JW stimmt
Golgo13_Videoüberwacher.mp3 -> KPH stimmt
Golgo13_vielleicht Peter Thomsen.mp3 -> PT stimmt
Golgo13_Flugfunk.mp3 -> KPH stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Zwiebelring



Beiträge: 5.321

01.10.2014 19:48
#8 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

:-)

Zitat von marakundnougat im Beitrag #3
Golgo13_Snake.mp3 -> vielleicht Uwe Jellinek?

Ich habe eher an Klaus Lochthove gedacht (obwohl ich ihn bei der Lache am Ende des Samples nicht heraushören könnte).

marakundnougat


Beiträge: 4.222

02.10.2014 00:22
#9 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Stimmt Klaus Lochthove würde eher hinkommen als Uwe Jellinek. Die Lache klingt aber tatsächlich etwas anders, aber Lochthove ist ja auch jemand, der sich recht gut verwandeln kann.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Zwiebelring



Beiträge: 5.321

07.08.2018 07:45
#10 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Wegen OVA Films ja eigentlich ganz naheliegend, aber Laura Dawson ist doch Susanna Sandvoss, oder? Wird dann wohl ähnlich abgelaufen sein wie bei Chrono Crusade oder Eureka Seven, dass sich Circle of Arts bei TV+Synchron eingemietet hat. Das erklärt auch, weshalb TV+Synchron auf Anfrage überhaupt nichts von dem Film wusste. So fügen sich die Puzzleteilchen zusammen!

8149



Beiträge: 3.200

07.08.2018 14:23
#11 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Snake: Der Anfang ist Lochthove, die Lache könnte wer anderer sein.

pewiha


Beiträge: 3.320

26.08.2018 08:27
#12 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Laura Dawson wird von Tolilah Jolas gesprochen. Wer kann sollte sich mal Noir oder .hack//SIGN anschauen, da spricht sie auch mit. Oder alle anderen Circle of Arts Synchros von OVA Films.
Mich hatte das damals gewundert, sie mal wieder zu hören, denn Circle of Arts waren zu der Zeit meiner Erinnerung nach nicht mehr aktiv, insolvent(?)- zumindest kursierte damals das Gerücht. OVA Films hat die Synchros zum Ende hin dann eher an G&G gegeben.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Zwiebelring



Beiträge: 5.321

26.08.2018 16:25
#13 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Danke für deinen Beitrag. Das passt ganz gut zusammen, da Tolilah Jolas bekanntlich ja nur ein Pseudonym von Susanna Sandvoss gewesen ist.

pewiha


Beiträge: 3.320

26.08.2018 20:28
#14 RE: Golgo 13: The Professional (J, 1983 DF: 2007) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #13
Danke für deinen Beitrag. Das passt ganz gut zusammen, da Tolilah Jolas bekanntlich ja nur ein Pseudonym von Susanna Sandvoss gewesen ist.


Ich kenne den Namen seit der Synchro von Noir, das ist Anfang der 2000er gewesen, mir hat bis heute keiner gesagt, dass das ein Pseudonym war. Selbst Leute, die Münchener Sprecher gut kennen und damals auch Kontakt zu dem Studio hatten. Daher ist das bekanntlich meiner Meinung etwas über. ;-)


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor