Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

17.09.2014 23:57
Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

HEISSER TATORT TRIPOLIS
Password uccidente agente Gordon, I/E 1966
Regie: Sergio Grieco

Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München (1967); im Auftrag der Austria Film
Dialogbuch und -Regie: Ursula Zell

Doug Gordon           -  ROGER BROWNE           -  Reinhard Glemnitz
Karina - HELGA LINÉ - Marianne Wischmann
Rudy Schwartz - MIGUEL DE LA RIVA - Fred Maire
Madame Kastiadis - FRANCO RESSEL - Ingeborg Lapsien
Albert Kowalski - FRANCO RESSEL - Paul Bürks
Amalia - ROSALBA NERI - Eva Pflug
Zigarettenmädchen Mady MILA STANIC - Margot Leonard
Walter - ANDREA SCOTTI - Jürgen Scheller
Aisha - SUSAN TERRY - ???
Sängerin - FRANCESCA ROSANO - Helga Trümper
Harry - GIORGIO UBALDI - Horst Sachtleben
Gordons Chef - ANTONIO GRADOLI - Wolf Ackva
Sancho - ALFONSO ROJAS - Otto Preuss
Handlanger - ANGEL MENENDEZ - Rolf Illig
Handlanger - JEFF CAMERON - ???
Fremdenführer - ??? - Manfred Schott
Tourist in Paris - UMBERTO RAHO - (ohne Dialog)


Ist wohl ein bisschen albern, aber ich hab mal ein Spoiler-Tag gesetzt. Reinhard Glemnitz als Eurospy-Agent hatte ich bisher glaube ich auch noch nicht. Sergio Griecos Filme dieses Genres finde ich meistens recht kurzweilig, so auch dieser hier. Natürlich wie fast immer bei bei solchen Filmen ein Zuordnungs-Albtraum.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cameron.mp3
menendez.mp3
neri.mp3
neri_terry.mp3
scotti.mp3
terry.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 08:45
#2 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Alfonso Rojas - Otto Preuss

Willoughby


Beiträge: 1.441

18.09.2014 12:47
#3 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

vielleicht helfen Dir diese Quellen etwas weiter, Susan Terry (alias Silvana Jachino) scheint demnach zu stimmen.

https://it.cinema.yahoo.com/film/passwor...ordon/cast.html
http://www.imdb.com/title/tt0060790/full..._=tt_cl_sm#cast

Dein Spoiler-Tag in Verbindung mit Paul Bürks lässt mich schmunzeln...

Hast Du eventuell noch weitere Samples?

Viele Grüße,
Willoughby

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

19.09.2014 18:00
#4 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Danke!

In die IMDB schaue ich schon rein, aber da muss man ja immer sehr vorsichtig sein. Samples kommen noch...

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

20.09.2014 20:09
#5 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hab jetzt Samples hochgeladen, aber das wird schwierig werden denke ich...

Bei Susan Terry (bzw. Silvana Jachino) hatte ich Zweifel, weil die Dame laut IMDB zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 50 Jahre alt gewesen wäre, was der Optik nach schwer vorstellbar ist, aber ich hab jetzt gesehen, dass die IMDB da wohl zwei Darstellerinnen durcheinander gewürfelt hat. Hier gibt's ein italienisches Interview mit Susan Terry, demnach heißt sie eigentlich Teresa Terrone und begann erst 1956 beim Film zu arbeiten (mit Silvana Jachino kann sie also nicht identisch sein): http://www.darksidecinema.it/lattrice-su...derico-fellini/

percyparker


Beiträge: 597

13.08.2023 14:29
#6 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

ANGEL MENENDEZ ist Rolf Illig
ROSALBA NERI geht in Richtung Eva Pflug

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

13.08.2023 14:44
#7 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Und Scotti ist (wenn auch nicht ganz leicht zu erkennen) Jürgen Scheller.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

14.08.2023 18:10
#8 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Eva Pflug würde ich bestätigen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

14.08.2023 22:51
#9 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Fast komplett - toll!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

14.08.2023 23:01
#10 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hurra, Stephen ist wieder da! :-)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

15.08.2023 18:26
#11 RE: Heißer Tatort Tripolis (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Ich hab grad mal nachgesehen: Mein letztes Posting war im Januar 2019 - da war ich selbst überrascht, dass das so lange her ist. War jetzt gar keine Absicht dahinter, aber irgendwie war da in der Zeit immer irgendetwas wichtiger. Und dabei habe ich doch eigentlich ein großes Faible für die "unwichtigen Sachen" im Leben... :-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz