Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München (1967); im Auftrag der Austria Film Dialogbuch und -Regie: Ursula Zell
Doug Gordon - ROGER BROWNE - Reinhard Glemnitz Karina - HELGA LINÉ - Marianne Wischmann Rudy Schwartz - MIGUEL DE LA RIVA - Fred Maire Madame Kastiadis - FRANCO RESSEL - Ingeborg Lapsien Albert Kowalski - FRANCO RESSEL - Paul Bürks Amalia - ROSALBA NERI - Eva Pflug Zigarettenmädchen Mady MILA STANIC - Margot Leonard Walter - ANDREA SCOTTI - Jürgen Scheller Aisha - SUSAN TERRY - ??? Sängerin - FRANCESCA ROSANO - Helga Trümper Harry - GIORGIO UBALDI - Horst Sachtleben Gordons Chef - ANTONIO GRADOLI - Wolf Ackva Sancho - ALFONSO ROJAS - Otto Preuss Handlanger - ANGEL MENENDEZ - Rolf Illig Handlanger - JEFF CAMERON - ??? Fremdenführer - ??? - Manfred Schott Tourist in Paris - UMBERTO RAHO - (ohne Dialog)
Ist wohl ein bisschen albern, aber ich hab mal ein Spoiler-Tag gesetzt. Reinhard Glemnitz als Eurospy-Agent hatte ich bisher glaube ich auch noch nicht. Sergio Griecos Filme dieses Genres finde ich meistens recht kurzweilig, so auch dieser hier. Natürlich wie fast immer bei bei solchen Filmen ein Zuordnungs-Albtraum.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cameron.mp3
menendez.mp3
neri.mp3
neri_terry.mp3
scotti.mp3
terry.mp3
Hab jetzt Samples hochgeladen, aber das wird schwierig werden denke ich...
Bei Susan Terry (bzw. Silvana Jachino) hatte ich Zweifel, weil die Dame laut IMDB zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 50 Jahre alt gewesen wäre, was der Optik nach schwer vorstellbar ist, aber ich hab jetzt gesehen, dass die IMDB da wohl zwei Darstellerinnen durcheinander gewürfelt hat. Hier gibt's ein italienisches Interview mit Susan Terry, demnach heißt sie eigentlich Teresa Terrone und begann erst 1956 beim Film zu arbeiten (mit Silvana Jachino kann sie also nicht identisch sein): http://www.darksidecinema.it/lattrice-su...derico-fellini/
Ich hab grad mal nachgesehen: Mein letztes Posting war im Januar 2019 - da war ich selbst überrascht, dass das so lange her ist. War jetzt gar keine Absicht dahinter, aber irgendwie war da in der Zeit immer irgendetwas wichtiger. Und dabei habe ich doch eigentlich ein großes Faible für die "unwichtigen Sachen" im Leben... :-)