Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.705

21.09.2014 02:07
David und König Saul (GB 1960; DF: 1993) Zitat · antworten

David und König Saul (A Story of David)
Erstaufführung: 29.12.2005 Kabel 1
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron
Dialogbuch: Erik Paulsen
Dialogregie: Erik Paulsen


David (Jeff Chandler) Florian Krüger-Shantin
König Saul (Basil Sydney) Roland Hemmo
Doeg (Peter Arne) Michael Tietz
Jonathan (David Knight) Matthias Klages
Abigail (Barbara Shelley) Nicolette Röwekamp
Nabal (Donald Pleasence) Henning Gissel
Abiathar (Richard O'Sullivan) Robin Kahnmeyer
Abner (David Davies) Axel Lutter
Jashobeam (Robert Brown) Karl Sturm
Michal (Angela Browne) Gabrielle Scharnitzky
Joab (John Van Eyssen) Bernd Rumpf
Hezro (Martin Wyldeck) Horst Lampe
Ahimilech (Charles Carson) Andreas Hanft
Naomi (Zena Marshall) Maja Dürr
Kudruh (Alec Mango) Mathias Einert
Schafhirte (Peter Madden) Karl-Heinz Oppel
Außerdem in Kleinstrollen: Dieter Okras, Hans-Helmut Müller, Frank Ciazynski, FGM Stegers, Frank Hildebrandt, Beate Pfeiffer [B]


Die Synchro dürfte einige Jahre auf Eis gelegen haben, denn 2005 ist sie definitiv nicht erst entstanden. Ich würde die Synchro so um 1994 datieren. Erik Paulsen weiß da sicher genaueres.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barbara Shelley.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.170

21.09.2014 09:22
#2 RE: David und König Saul (GB 1960; DF: 90er) Zitat · antworten

Zena Marshall.mp3 -> ist das Maja Dürr?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Erik


Beiträge: 341

21.09.2014 10:59
#3 RE: David und König Saul (GB 1960; DF: 90er) Zitat · antworten

Die Synchronisation war im März 1993 im Studio Mankewitz in Berlin für Arena Synchron.

Naomi = Maja Noel-Dürr

Abigail = Nicolette Röwekamp

Michal = Gabrielle Scharnitzky

Außerdem in Kleinrollen:

D. Okras, H.H. Müller, F. Ciazynski, F.G. Stegers, F. Hildebrand, B. Pfeiffer

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.705

21.09.2014 13:08
#4 RE: David und König Saul (GB 1960; DF: 90er) Zitat · antworten

Cool, Nicolette Röwekamp endlich mal richtig erkannt. Und auch danke für die anderen Infos.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor