Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
hitchcock


Beiträge: 1.051

26.07.2009 15:10
Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Hallo Leute,

gestern kam ja der Film "Invasion vom Mars" auf Tele 5. Das Bild war grottig, die Musik teilweise völlig übertrieben und die Tricks zum totlachen, aber die Synchronisation war nett gemacht. Leider hab ich nur wenige Sprecher erkannt:

Todd Karns ... Jim (Tankwart) ... Harry Wüstenhagen
Arthur Franz ... Dr. Ralf Kelston ... Arnold Marquis
Helena Carter ... Dr. Pat Blake ... hörte sich teilweise an wie Bettina Schön

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
hitch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 08:21
#2 RE: Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Hallo,
Bettina Schön habe ich auch gehört.
Zur Ergänzung:
MacLean – Leif Erickson – Wolfgang Eichberger
Mrs. MacLean – Hillary Brooke – Tilly Lauenstein
Sgt. Finley – Walter Sande – Franz Nicklisch
Barrows, Polizeichef – Bert Freed – Eduard Wandrey
Oberst Fielding – Morris Ankrum – Wolf Martini
General Mayberry – William Forrest -Helmuth Grube
Turner – John Eldredge – Erich Kestin (?)
Sgt. Rinaldi – Max Wagner – Benno Hoffmann
Gruß, Rolf

hitchcock


Beiträge: 1.051

04.08.2009 19:17
#3 RE: Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Herrlich, Danke. :)

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

17.09.2014 18:19
#4 RE: Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Dann möchte ich anlässlich der neuen DVD-Veröffentlichung den Thread mal ausbuddeln und um ein paar Angaben ergänzen, siehe auch http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=7250 und https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=25172

Invasion vom Mars


Helena Carter (Dr. Patricia Blake) [Bettina Schön]
Jimmy Hunt (David MacLean) Kind
Leif Erickson (George MacLean) [Wolfgang Eichberger]
Arthur Franz (Dr. Ralph Kelston) [Arnold Marquis]
Arthur Franz (Stimme des Erzählers) [Heinz Petruo]
Hillary Brooke (Mrs. MacLean) [Tilly Lauenstein]
Morris Ankrum (Oberst Fielding) [Wolf Martini]
Max Wagner (Sergeant Rinaldi) [Benno Hoffmann]
Milburn Stone (Hauptmann Roth)
Bill Phipps (Sergeant Baker) [Gerd Duwner]
Todd Karns (Tankwart Jim) [Harry Wüstenhagen]
Walter Sande (Sergeant Finley) [Franz Nicklisch]
Bert Freed (Polizeipräsident A.C. Barrows) [Eduard Wandrey]
William Forrest (General Mayberry) [Helmuth Grube]
John Eldredge (Turner) [Erich Kestin?]
Richard Deacon (Militärpolizist) [Gerd Duwner]
Charles Cane (Polizist Blaine) [Benno Hoffmann]
Charles Gibb (Lieutenant Blair) [Wolfgang Draeger]
Douglas Kennedy (Polizist Jackson) [Toni Herbert]
N.N. (Militärpolizist am Auto) [Gerd Duwner]


Sychronregie: Edgar Flatau
Trailersprecher: Heinz Petruo

Ich hoffe, ich habe die ganzen Militärs den richtigen Schauspielern zugeordnet. Wer ist denn Mr. Turner bzw. wo tritt er auf? Dann könnte ich noch ein Sample nachreichen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Douglas Kennedy.mp3
Jimmy Hunt.mp3
Milburn Stone.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.09.2014 18:26
#5 RE: Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Douglas Kennedy.mp3 -> Toni Herbert

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.09.2014 23:46
#6 RE: Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Jimmy Hunt klingt wie "Ralphie" (Richard Eyer) in "An einem Tag wie jeder andere", aber dazu gibt's wohl leider auch noch keinen Namen.

Werner B.


Beiträge: 218

18.09.2014 11:50
#7 RE: Invasion vom Mars (USA 1953 / DF 1958) Zitat · antworten

Irgendwie hat mich die Stimme von Jimmy an Ulrich Gressieker erinnert. Könnte er das sein?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz