Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.09.2014 18:21
Der Tod fliegt nach Jamaica (1967/DF 1968) Zitat · antworten

DER TOD FLIEGT NACH JAMAICA
Llaman de Jamaica Mr. Ward, E/I 1968
Regie: Julio Salvador (und Mel Welles)

Dt. Fassung: Elan Film Gierke & Co. KG, München (1968); im Auftrag der Alpha Film
Dialogbuch und -Regie: Joachim Brinkmann

Glen Ward             -  RAY DANTON             -  Ernst Stankovski
Liz Taylor - PAMELA TUDOR - Rosemarie Kirstein
Cliff Mulligan - LUIS DAVILA - Klaus Kindler
Inspektor Rickers - GEORGE RIGAUD - Leo Bardischewski
Lefty - LUCIANO PIGOZZI - Kurt Zips
Richy - CARLO PALMUCCI - Hartmut Neugebauer
Eleanor Parker - CARLA CALO - ???
Carlo Martinelli - BENI DEUS - Paul Bürks
Hotelmanager Canyon - VICENTE ROCA - Bruno W. Pantel
Eugene Forrester - JOSÉ LUIS LESPE - Niels Clausnitzer
Big Boss aus Detroit - MEL WELLES - Herbert Weicker
Blondine - MARISOL AYUSO - ???


Joachim Brinkmann musste hier in Richtung Schnodder-Synchro gehen, weil der Film an sich schon in diese Richtung angelegt ist. So ganz liegt das Brinkmann allerdings nicht, es ist recht dezent und wirkt teils etwas altbacken, aber die Sprecher machen das beste draus. Interessant der Sprecher von Ray Danton, der eindeutig Österreicher ist, aber durchaus recht gut passt. Er spricht immer wieder direkt mit dem Zuschauer und das ist schon recht amüsant (hat mich an die s/w-Folgen von "Simon Templar" mit Roger Moore erinnert). Klingt fast nach Adrian Hoven, aber nur fast. Werde da noch eine Hörprobe nachreichen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2014 20:58
#2 RE: Der Tod fliegt nach Jamaica (1967/DF 1968) Zitat · antworten

Vielleicht ist es ja wieder mal Hans Putz, der klang normal sprechend Hoven nicht unähnlich. Erwin Strahl könnt es auch sein. Bin schon gespannt...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.09.2014 17:41
#3 RE: Der Tod fliegt nach Jamaica (1967/DF 1968) Zitat · antworten

Putz ist es glaube ich nicht, die Stimme klingt kerniger. Ein paar Samples anbei...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
calo.mp3
danton.mp3
deus.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.569

16.09.2014 18:19
#4 RE: Der Tod fliegt nach Jamaica (1967/DF 1968) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

Ray Danton hört sich nach Ernst Stankovski an, Deus ist Paul Bürks.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2014 18:30
#5 RE: Der Tod fliegt nach Jamaica (1967/DF 1968) Zitat · antworten

Stankowski ist richtig - den stell ich mir in so einer Rolle sehr ungewöhnlich vor!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.09.2014 20:37
#6 RE: Der Tod fliegt nach Jamaica (1967/DF 1968) Zitat · antworten

Ahhh... Stankovski! Ja, da hätte ich eigentlich drauf kommen können (und auf Bürks sowieso). Danke!

Auf jeden Fall ungewöhnlich. Stankowski hat ja eh nur sehr selten synchronisiert (hab jetzt nur einen Einsatz für Vittorio de Sica gefunden), aber die Rolle ist recht schusselig angelegt, da passt es schon. Und Boy Gobert hat ja auf Ray Danton auch sehr schön funktioniert...

Gruß
Stephan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz