Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Marvin


Beiträge: 211

24.09.2014 11:28
Krieg der Vampire (1985) Zitat · antworten

Handlung:

Der Düsseldorfer Vampir und Forscher Prof. Werner Amadeus von Dracula erfindet den Zaubertrank “Vampisol”, der die Vampire gegen Sonnenstrahlen immun machen soll. Als Familienoberhaupt Graf Dracula das Getränk in Oberbayern testet und zu Staub zerfällt, wird Werner Amadeus und sein Neffe Joseph aus Düsseldorf vertrieben. Im tropischen Kuba findet Werner Amadeus sämtliche Zutaten. Sein Neffe Joseph wächst mit Hilfe des “Vampisol” als Pepito bei Tageslicht auf und gerät In den Kampf gegen die Diktatur Machados. Doch auch die Vampire aus Düsseldorf und die bei der Mafia verschuldeten Vampire aus Chicago kommen nach Kuba. Der Traum der Vampire am Strand bei Tageslicht liegen zu können und die wirtschaftlichen Interessen der unterschiedlichen Clans führen zu einem großen Showdown in Kuba.


Originaltitel:

¡Vampiros en La Habana!


Besetzung:

Erzähler - Joachim Nottke

Pepe - Detlef Bierstedt
Lola – Alexandra Lange
Onkel – Friedrich W. Bauschulte
Präsident - Jürgen Kluckert
Terrori – Edgar Ott
Italiener - Wilfried Herbst
Spanier - Melwin Quinones
Franzose – Klaus Miedel
Mr. Going Down – Hermann Wagner
Smiley – Santiago Ziesmer
Engländer - Jochen Schröder
Al Capone - Hans W. Hamacher
Korporal/Sharpie – Manfred Petersen
Bimbo – Karl Schulz
Evelio - Tobias Meister
Fade - Krikor Melikyan
Kontor-Verwalter - Manfred Grote
Italienischer Arbeiter - Wolfgang Ziffer
Hauptmann - Herbert Stass
Spion des Hauptmanns - Alexander Herzog
Gattin des Hauptmanns - Joseline Gassen
Radiosprecher - Andreas Mannkopf
Verkäufer im Kino - H. – H. Müller
Frau auf der Kino-Toilette - Sonja Deutsch
Patient im Krankenhaus - Wolfgang Ziffer
Hundehalterin - Christine Schnell-Neu
Doktor - Herbert Weissbach
Passant - H. – H. Müller
Raucher - Eberhard Prüter
Schwarzhäutige - Barbara Ratthey
Motorradpolizist - Helmut Gauss
Säufer - Joachim Röcker

Nicht zugeordnet:

Friedrich Georg Beckhaus
Walter Tschernich
Achim Grubel
Patrick Winczewski
Norbert Schwarz
Erwin Schastok
Chris Palm
Hans-Jürgen Wolf
Hannelore Schüler-Handrow
Hans Nitschke




Deutsche Fassung :
Manfred Durniok Produktion für Film und Fernsehen (Berlin)


Edigrieg



Beiträge: 2.556

24.09.2014 19:57
#2 RE: Krieg der Vampire (1985) Zitat · antworten
berti


Beiträge: 15.164

24.09.2014 21:16
#3 RE: Krieg der Vampire (1985) Zitat · antworten

Beim Blick auf die Besetzung macht mich Herbert Stass etwas stutzig: Kann es sein, dass diese Synchro bereits mehrere Jahre vor der Ausstrahlung 1992 entstand? Denn um 1985 war Stass als Sprecher noch relativ aktiv, bevor seine Karriere relativ abrupt endete. 1992 war er schon mehrere Jahre "im Ruhestand" (obwohl er bis kurz vor seinem Tod noch vor der Kamera stand).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz