Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2014 11:52
Noel Purcell Zitat · antworten

noel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 23. Dezember 1900
+ am 3. März 1985

In späteren Jahren meinte er stets ironisch, er hätte seine Karriere in Dublin als "Callboy" begonnen. So nannte man am Theater die jungen Burschen, die die Schauspieler auf die Bühne riefen. Bereits mit 14 arbeitete der Ire am Theater, wurde auch Dekorateur und trat Mitte der 20er erstmals selbst auf. Er war ein begnadeter Komiker, brillierte aber auch in vielen Charakterrollen. Ab 1926 drehte er vereinzelt Filme. Er wurde später vor allem in England häufig als Seemann besetzt und obwohl er niemals Hauptrollen spielte, brachte er es zu einer immensen Popularität. Auch als Sänger irischer Balladen war er bekannt, jedoch verkauften sich die Aufnahmen schlecht, während er live volle Häuser hatte. 1973 zog er sich (bis auf einen späteren Gastauftritt) von der Schauspielerei zurück.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!

1937:
Tatjana -
1947:
Captain Boycott -
Ausgestoßen - (zwei Fassungen)
1949:
Die blaue Lagune - Hermann Menschel
1952:
Eine verrückte Familie -
Dakapo -
Der rote Korsar - Walter Suessenguth
Mr. Pickwicks Erzählungen -
1953:
Bocaccios Liebesnächte - Paul Wagner
1954:
Svengali - Walter Weymann
Dämonen der Südsee - Hans Fitze
Aber, Herr Doktor! - Hermann Menschel
1955:
Doktor ahoi! - Hermann Menschel
1956:
Jacqueline -
Hilfe, der Doktor kommt! - Hermann Menschel
Moby Dick -
Vincent Van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft -
1958:
König der Spaßmacher - Curt Ackermann
Der Schlüssel - Eduard Wandrey
1959:
Tommy, der Torero - Friedrich Schoenfelder
Ein Händedruck des Teufels -
Fähre nach Hongkong - Fritz Tillmann
1960:
Ein Nerz an der Angel - Erik Jelde
Die Millionärin - Walter Suessenguth / Manfred Steffen (neu)
1961:
Ist ja irre - Unser Torpedo kommt zurück - Heinz Petruo
Das Hausboot - Gerd Ehlers (Ost)
Der Schuß aus dem Nichts -
1962:
Die eiserne Jungfrau - Eduard Wandrey
Meuterei auf der Bounty - Konrad Wagner
1963:
Der zweite Mann -
Frühstück in der Todeszelle -
Krankenschwester auf Rädern -
Die Totenliste - kein Text
1964:
Lord Jim -
1965:
Hilfe, sie liebt mich nicht! -
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Konrad Wagner (Super8-Fassung) / Erik Schumann (TV)
1966:
Arrivederci, Baby! - Curt Ackermann
1967:
Tennis, Schläger und Kanonen (Serie, 1 Ep) - Friedrich Schoenfelder
1969:
Dave - Zuhaus in allen Betten - Hans W. Hamacher
Ausbruch der 28 -
1971:
Der Ruf der Freiheit -
1972:
Die Onedin-Linie (Serie, 1 Ep) -
1973:
Der Mackintosh Mann - Willy Friedrichs


"Wer ist da? Wer ist da? Wer steht vor meiner Tür? Bist du das, Sam?"

Alfred Balthoff säuselnd für Peter Lorre in "Schwarze Geschichten"

Jeannot



Beiträge: 2.110

05.10.2014 16:13
#2 RE: Noel Purcell Zitat · antworten

Boccaccios Liebesnächte - Paul Wagner
Eiserne Jungfrau - Eduard Wandrey
Fähre nach Hongkong - Fritz Tillmann
König der Spaßmacher - Curt Ackermann


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 7.872

18.12.2014 17:35
#3 RE: Noel Purcell Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

Tommy, der Torero –Friedrich Schoenfelder
Die Totenliste –kein Text


Gruß,

Frank

«« Kate Hudson
Ron Leibman »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor