Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

10.10.2014 03:02
Conagher (USA 1991; DF: 1993) Zitat · antworten

Conagher (Conagher)
Erstaufführung: 28.09.1996 Vox
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Dialogbuch: Erik Paulsen
Dialogregie: Erik Paulsen


Conn Conagher (Sam Elliott) Otto Sander
Evie Teale (Katharine Ross) Karyn von Ostholt
Charlie McCloud (Barry Corbin) Roland Hemmo
Jacob Teale (Billy Green Bush) Hans-Joachim Leschnitz
Seaborn Tay (Ken Curtis) Joachim Nottke
Kiowa Staples (Paul Koslo) Jan Spitzer
Chris Mahler (Gavan O'Herlihy) Ulli Kinalzik
Curly (James Parks) Bernhard Völger
Johnny McGivern (Daniel Quinn) ?
Casuse (Pepe Serna) [O-Ton]
Tile Coker (Buck Taylor) Peter Matic
Station Agent (Dub Taylor) Horst Kempe
Laban Teale (Cody Braun) ?
Ruthie Teale (Anndi McAfee) Kathrin Neusser
Smoke Parnell (James Gammon) Klaus Sonnenschein
Tom Webb (Richard Jury) Hans Klima
Beaver Sampson (Jeffrey M. Meyer) Hans Klima
Ladenbesitzer (Archie Smith) Helmut Heyne
Evans (Adam Taylor) Dieter Kursawe
Ben Logan (R.L. Tolbert) Karl-Heinz Grewe (Zuordnung?)

Die Rolle des schweigsamen Cowboys ist geradezu auf den Leib geschrieben für Sam Elliott. Und mit Otto Sander auch in der Synchro eine sehr passende Besetzung. Neben Joachim Höppner und Gunter Schoß mein klarer Favorit für Elliott.

berti


Beiträge: 17.499

10.10.2014 08:14
#2 RE: Conagher (USA 1991) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Erstaufführung: 28.09.1996 Vox
(...)
Ladenbesitzer (Archie Smith) Helmut Heyne
Evans (Adam Taylor) Dieter Kursawe

Ob die Synchro einige Jahre auf Eis lag? Denn ansonsten wäre es sowohl für Heyne als auch für Kursawe doch wahrscheinlich die letzte Synchronarbeit gewesen?

Arne


Beiträge: 671

10.10.2014 12:42
#3 RE: Conagher (USA 1991) Zitat · antworten

Die Synchro war tatsächlich von Arena Synchron,

hergestellt im Jahr 1993.

Anndi McFee wurde von Kathrin Neusser gesprochen.


Gruß,

Arne

berti


Beiträge: 17.499

10.10.2014 12:43
#4 RE: Conagher (USA 1991) Zitat · antworten

Danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

10.10.2014 14:40
#5 RE: Conagher (USA 1991) Zitat · antworten

Danke auch. Dachte schon, dass Anndi McFee eine später bekannte Jungsprecherin hatte. Aber bei Kindern ist das immer so eine Sache.

Was Helmut Heyne betrifft, der arbeitete wohl noch fast bis zuletzt. Die letzte mir bekannte Rolle war in einer Folge von "Ally McBeal" (DF 1998).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz