Der italienische Balletttänzer und Choreograph gelangte in den Fünfzigerjahren auch als Schauspieler ans Theater und zum Film. Vor allem im Genre-Kino war er ein gefragter und interessanter Nebendarsteller, später war er aber fast nur noch auf der Bühne zu sehen.
Danke für alle Ergänzungen!
1960: Das Schwert des roten Giganten - Austerlitz - 1963: Ein Schwert für den König - Der Sohn von Cäsar und Cleopatra - Dietrich Frauboes 1964: Der Größte der Gladiatoren - Horst Naumann Der Rächer von Venedig - Dieter Bellmann (Ost) 1966: Gideon und Samson - 1967: Hexen von Heute - Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee - Tal der Hoffnung - 1968: Fünf blutige Stricke - Christian Marschall Von Django mit den besten Empfehlungen - Der Coup der sieben Asse - Django, Melodie in Blei - ??? / Jürgen kluckert (neu) Der Boss stirbt noch vor 12 - F. G. Beckhaus 1969: Django und die Bande der Bluthunde - Günther Sauer 1971: Man nennt mich Halleluja - Herbert Stass Die Piraten der grünen Insel - Hans Klima (Ost) / H. W Bussinger ? 1972: Beichtet Freunde, Halleluja kommt! - Jochen Schröder Rache in El Paso - Joachim Siebenschuh Ein Halleluja für Spirito Santo - Heinz Petruo Desperado - Der Mann von La Mancha - 1974: Ein süßes Biest - 1979: Engel sind nackt am Schönsten - 1982: Der Bomber - Hans Nitschke Verdi (Miniserie) -
Diesen Beitrag hat der Stoffel für Fortinbras verfasst.
Von Django mit den besten Empfehlungen - Wolfgang Hess Der Boß stirbt noch vor 12 - F. G. Beckhaus Beichtet Freunde - Jochen Schröder Fünf blutige Stricke - Christian Marschall Größte der Gladiatoren - Horst Naumann Django - Melodie in Blei - Jürgen Kluckert (wie der in eine 69er West-Synchro kommt, erschließt sich mir nicht)
Zitat von Jeannot im Beitrag #3 Django - Melodie in Blei - Jürgen Kluckert (wie der in eine 69er West-Synchro kommt, erschließt sich mir nicht)
Mir auch nicht. Bin aber auch ziemlich sicher, dass die vorliegende Fassung erst aus den 80ern stammt. Also wie eine Synchro von 1969 hört die sich definitiv nicht an.
Von dem "Django"-Stuss gibt's zwei Synchros. Die mit Kluckert ist wohl für den Videomarkt entstanden, aber keinesfalls für's Kino.
Danke für alle Ergänzungen, der Stoffel räumt übers Wochenende meine Threads auf, wird höchste Zeit. Bin grad gehandicapt mit meinem rechten Patschpfoterl. Bussibussi an alle im Forum und freut's euch, daß ich jetzt keine Schreibattacken umsetzen kann.
PS: der Stoffel schreibt hier Dinge rein die der Fortinbras gar nicht diktiert, ätsch.
Linkes Bild: Gozlino im Film MADDALENA (1971). Bestechende Musik von Ennio Morricone, meines Wissens aber nie deutsch synchronisiert. Rechtes Bild: Gozlino im Film EL CRISTO DEL OCEANO (1970). Sensible Musik von Bruno Nicolai, leider ebenfalls nie deutsch synchronisiert.
Man sieht wieder mal: viele gute Filme werden in Deutschland nie aufgeführt. Pech für diejenigen, die ausschließlich synchronisierte Filme schauen.
In "Der Wilde Korsar der Karibik" ist es nicht Hans Klima. Wie im Thread schon geschrieben, ähnelt der Sprecher Carl-Hermann Risse. Könnte vielleicht wirklich sein.