In the Heart of the Sea, 2015 Deutscher Filmstart: 03.12.2015
Inhaltsangabe: 1820 wird das Walfängerschiff, die Essex, von einem riesigen Wal angegriffen. Dies ist überaus ungewöhnlich, denn der Wal scheint eindeutig aus Rachemotiven zu handeln – wobei Rache grundsätzlich dem Menschen vorbehalten schien. Die Essex entgeht nur knapp dem Untergang und ein großer Teil der Besatzung fällt dem Wal zum Opfer. Doch damit ist der Alptraum noch nicht vorbei, denn nun muss es das Schiff erst einmal wieder ans sichere Ufer schaffen. Die Besatzung, zerrüttet durch den Verlust der Kameraden, steh sich dabei oft selbst im Weg: Der unerfahrene Kapitän George Pollard (Benjamin Walker) versucht, in den schwierigen Gewässern einen sicheren Kurs in die Heimat zu bestimmen, während der abgebrühte erste Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) nur auf Rache gegen den Wal sinnt. 30 Jahre nach den Ereignissen recherchiert Autor Herman Melville (Ben Wishaw) das Schicksal der Essex und schreibt ein Buch darüber - den Klassiker "Moby Dick"... [Quelle: Filmstarts]
Chris Hemsworth Owen Chase Tommy Morgenstern Tommy Morgenstern Cillian Murphy Matthew Joy Norman Matt Axel Malzacher / Norman Matt (T3) Ben Whishaw Herman Melville Tobias Nath Brendan Gleeson Old Thomas Nickerson Axel Lutter Florian Krüger-Shantin / Axel Lutter (T3) / Roland Hemmo Michelle Fairley Mrs. Nickerson Elisabeth Günther Charlotte Riley Peggy Tanya Kahana Ilona Brokowski Benjamin Walker George Pollard Marius Clarén Markus Pfeiffer Tom Holland Young Thomas Nickerson Patrick Baehr Julius Jellinek / Dirk Stollberg Jordi Mollà Spanischer Kapitän Abelardo Decamilli Joseph Mawle Benjamin Lawrence Thomas Petruo Oliver Feld Jamie Sives Isaac Cole Tobias Lelle Michael Deffert Donald Sumpter Paul Macy Friedrich Georg Beckhaus Fred Maire
Zitat von VanToby im Beitrag #3Das ist Florian Krüger-Shantin, der Brendan Gleeson auch zuletzt in EDGE OF TOMORROW gesprochen hat.
Hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte nur zuerst die Meinung eines Fachmanns abwarten. Aber warum denn schon wieder Florian Krüger-Shantin? Hoffe auf Hemmo für die spätere Fassung.
ist mir sofort aufgefallen, dass die Trailerstimme nicht die von Roland Hemmo ist...
@WasGehtSieDasAn kann ich nur zustimmen:Krüger-Shantins recht jugendliches Timbre aus dem Off kommt mir momentan sehr unpassend auf den korpulenten älter wirkenden Gleeson vor. Schade, dass ich mir von dieser Kombi noch kein Bild machen konnte:o... EDIT: Wie war er für dich in "Edge of tomorrow?"
Höre ich da nur Axel Malzacher? für Cillian Murphy raus?
@Iron: In EDGE OF TOMORROW war die Kombi auch schon nicht mein Fall. Gleeson klingt zwar im Original doch deutlich anders als ein Roland Hemmo (wenn man drauf achtet), aber dennoch finde ich, dass Hemmo auch weiterhin auf "seinem" Brendan Gleeson bleiben sollte (auch wenn einige vielleicht jetzt meinen "Alter-Opi-Klischee-Besetzung"). Florian K-S war mal ein "Experiment", aber hoffe doch sehr wieder auf Herrn Hemmo. Einige werden meine Meinung teilen, andere nicht.
Für Chris Hemsworth sollte die Besetzung sicher sein. Für Cillian Murphy eigentlich auch mit Norman Matt, hoffentlich ist das nur die Trailerbesetzung. Der Florian Krüger Shantin funktioniert für mich gar nicht auf Brendan Gleeson, siehe Edge of Tomorrow. Wenn schon nicht Roland Hemmo, so hatte mir auch Axel Lutter gefallen, so wie es in Green Zone der Fall war. Abgesehen davon besteht ein größeres Problem. Der Film sollte im März starten, so wie es auch hier noch angegeben ist. Aber laut zB. Filmstarts.de ist der Kinostart mal einfach so auf Dezember! verlegt worden.
3. Trailer mit (sicherlich) finaler Besetzung (ist ja eh schon fertig). Bedeutet nun Axel Lutter für Brendan Gleeson. Warum kommt Roland Hemmo nur noch so selten zum Einsatz? Na wenigstens hat Cillian Murphy wieder Norman Matt, ich hatte schon Ängste.
War auch beruhigt, wo ich in den Worten "Was ist" den Norman Matti rausgehört habe, sehr gut. Wenn schon nicht Roland Hemmo, so wurde mit Axel Lutter meinem Wunsch entsprochen. Nimmt man T. Morgenstern dazu, hab ich an der Besetzung nichts auszusetzen.
Paul Anderson.....Caleb Chappel.....Markus Pfeiffer Frank Dillane.....Henry Coffin......Felipe Pirl Edward Ashley.....Barzillai Ray.....Amadeus Strobl Sam Keeley........Ramsdell..........Nico Sablik Osy Ikhile........Richard Peterson..Daniel Zillmnn Gary Beadle.......William Bond......Oliver Stritzel Jamie Sives.......Cole..............Tobias Lelle Charlotte Riley...Peggy Chase.......Tanya Kahana Nicholas Jones....Pollard Senior....Frank-Otto Schenk Richard Bremmer...Benjamin Fuller...Tom Vogt Michael Cronin....Quaker Prediger...Uli Krohm
Unterhaltsamer Film. Von den Effekten aber eher schwach. Da sah Master and Commander von 2003 (!) besser aus.