Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

16.10.2014 16:43
Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

In the Heart of the Sea, 2015
Deutscher Filmstart: 03.12.2015

Inhaltsangabe: 1820 wird das Walfängerschiff, die Essex, von einem riesigen Wal angegriffen. Dies ist überaus ungewöhnlich, denn der Wal scheint eindeutig aus Rachemotiven zu handeln – wobei Rache grundsätzlich dem Menschen vorbehalten schien. Die Essex entgeht nur knapp dem Untergang und ein großer Teil der Besatzung fällt dem Wal zum Opfer. Doch damit ist der Alptraum noch nicht vorbei, denn nun muss es das Schiff erst einmal wieder ans sichere Ufer schaffen. Die Besatzung, zerrüttet durch den Verlust der Kameraden, steh sich dabei oft selbst im Weg: Der unerfahrene Kapitän George Pollard (Benjamin Walker) versucht, in den schwierigen Gewässern einen sicheren Kurs in die Heimat zu bestimmen, während der abgebrühte erste Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) nur auf Rache gegen den Wal sinnt. 30 Jahre nach den Ereignissen recherchiert Autor Herman Melville (Ben Wishaw) das Schicksal der Essex und schreibt ein Buch darüber - den Klassiker "Moby Dick"... [Quelle: Filmstarts]


Chris Hemsworth Owen Chase Tommy Morgenstern Tommy Morgenstern
Cillian Murphy Matthew Joy Norman Matt Axel Malzacher / Norman Matt (T3)
Ben Whishaw Herman Melville Tobias Nath
Brendan Gleeson Old Thomas Nickerson Axel Lutter Florian Krüger-Shantin / Axel Lutter (T3) / Roland Hemmo
Michelle Fairley Mrs. Nickerson Elisabeth Günther
Charlotte Riley Peggy Tanya Kahana Ilona Brokowski
Benjamin Walker George Pollard Marius Clarén Markus Pfeiffer
Tom Holland Young Thomas Nickerson Patrick Baehr Julius Jellinek / Dirk Stollberg
Jordi Mollà Spanischer Kapitän Abelardo Decamilli
Joseph Mawle Benjamin Lawrence Thomas Petruo Oliver Feld
Jamie Sives Isaac Cole Tobias Lelle Michael Deffert
Donald Sumpter Paul Macy Friedrich Georg Beckhaus Fred Maire

Original Trailer / Deutscher Trailer

Sieht interessant aus. :)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

23.10.2014 16:49
#2 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Deutscher Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gKpYnwNo4lM

Immerhin schon mal gut, dass man hier auch einen deutschen Titel gewählt hat. Erkennt jemand vielleicht den Sprecher im Trailer?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.10.2014 20:53
#3 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Das ist Florian Krüger-Shantin, der Brendan Gleeson auch zuletzt in EDGE OF TOMORROW gesprochen hat.

dlh


Beiträge: 14.898

24.10.2014 07:44
#4 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Interessant; im ersten Moment (bevor ich die Spekulationsliste gelesen habe) dachte ich nämlich tatsächlich, dass der Erzähler Roland Hemmo ist.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.10.2014 10:40
#5 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3
Das ist Florian Krüger-Shantin, der Brendan Gleeson auch zuletzt in EDGE OF TOMORROW gesprochen hat.


Hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte nur zuerst die Meinung eines Fachmanns abwarten. Aber warum denn schon wieder Florian Krüger-Shantin? Hoffe auf Hemmo für die spätere Fassung.

iron


Beiträge: 5.111

25.10.2014 11:02
#6 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

ist mir sofort aufgefallen, dass die Trailerstimme nicht die von Roland Hemmo ist...

@WasGehtSieDasAn kann ich nur zustimmen:Krüger-Shantins recht jugendliches Timbre aus dem Off kommt mir momentan sehr unpassend auf den korpulenten älter wirkenden Gleeson vor. Schade, dass ich mir von dieser Kombi noch kein Bild machen konnte:o...
EDIT: Wie war er für dich in "Edge of tomorrow?"

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

03.01.2015 21:15
#7 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Trailer #2


Höre ich da nur Axel Malzacher? für Cillian Murphy raus?

@Iron: In EDGE OF TOMORROW war die Kombi auch schon nicht mein Fall. Gleeson klingt zwar im Original doch deutlich anders als ein Roland Hemmo (wenn man drauf achtet), aber dennoch finde ich, dass Hemmo auch weiterhin auf "seinem" Brendan Gleeson bleiben sollte (auch wenn einige vielleicht jetzt meinen "Alter-Opi-Klischee-Besetzung"). Florian K-S war mal ein "Experiment", aber hoffe doch sehr wieder auf Herrn Hemmo. Einige werden meine Meinung teilen, andere nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

03.01.2015 21:22
#8 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Ja, Malzacher für Murphy stimmt. Und Charlotte Riley hat Ilona Brokowski.

N8falke



Beiträge: 4.672

17.03.2015 13:28
#9 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Ben Whishaw - Tobias Nath

Sünkro


Beiträge: 937

17.03.2015 17:48
#10 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Für Chris Hemsworth sollte die Besetzung sicher sein. Für Cillian Murphy eigentlich auch mit Norman Matt, hoffentlich ist das nur die Trailerbesetzung. Der Florian Krüger Shantin funktioniert für mich gar nicht auf Brendan Gleeson, siehe Edge of Tomorrow. Wenn schon nicht Roland Hemmo, so hatte mir auch Axel Lutter gefallen, so wie es in Green Zone der Fall war.
Abgesehen davon besteht ein größeres Problem. Der Film sollte im März starten, so wie es auch hier noch angegeben ist. Aber laut zB. Filmstarts.de ist der Kinostart mal einfach so auf Dezember! verlegt worden.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.09.2015 20:02
#11 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

3. Trailer mit (sicherlich) finaler Besetzung (ist ja eh schon fertig). Bedeutet nun Axel Lutter für Brendan Gleeson. Warum kommt Roland Hemmo nur noch so selten zum Einsatz? Na wenigstens hat Cillian Murphy wieder Norman Matt, ich hatte schon Ängste.

Sünkro


Beiträge: 937

21.09.2015 14:14
#12 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

War auch beruhigt, wo ich in den Worten "Was ist" den Norman Matti rausgehört habe, sehr gut.
Wenn schon nicht Roland Hemmo, so wurde mit Axel Lutter meinem Wunsch entsprochen.
Nimmt man T. Morgenstern dazu, hab ich an der Besetzung nichts auszusetzen.

funkeule



Beiträge: 1.067

08.12.2015 14:20
#13 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Joseph Mawle............................Benjamin Lawrence..................Thomas Petruo

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

09.04.2016 11:40
#14 RE: Im Herzen der See (2015) Zitat · antworten

Synchronkartei

Ergänzungen


Paul Anderson.....Caleb Chappel.....Markus Pfeiffer
Frank Dillane.....Henry Coffin......Felipe Pirl
Edward Ashley.....Barzillai Ray.....Amadeus Strobl
Sam Keeley........Ramsdell..........Nico Sablik
Osy Ikhile........Richard Peterson..Daniel Zillmnn
Gary Beadle.......William Bond......Oliver Stritzel
Jamie Sives.......Cole..............Tobias Lelle
Charlotte Riley...Peggy Chase.......Tanya Kahana
Nicholas Jones....Pollard Senior....Frank-Otto Schenk
Richard Bremmer...Benjamin Fuller...Tom Vogt
Michael Cronin....Quaker Prediger...Uli Krohm


Unterhaltsamer Film. Von den Effekten aber eher schwach. Da sah Master and Commander von 2003 (!) besser aus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz