Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.831

26.08.2013 21:40
Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Die Bestimmung - Divergent

deutscher Kinostart: 10.04.2014
US-Trailer



Beatrice muss zwischen fünf Fraktionen wählen. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft...
Text: filmjunkies.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Shailene Woodley Beatrice 'Tris' Prior Janin Stenzel
Kristina Tietz
Kristina Tietz (The Descendants, usw.)
Kate Winslet Jeanine Matthews Ulrike Stürzbecher
Ulrike Stürzbecher
Ulrike Stürzbecher (Zeiten des Aufruhrs, usw.)
Theo James Four Jan Makino
Ozan Ünal
David Turba
Miles Teller Peter Roman Wolko
Roman Wolko (21 & Over, usw.)
Ray Stevenson Marcus Eaton Oliver Siebeck
Torsten Michaelis (The Book of Eli, usw.)
Ashley Judd Natalie Prior Anke Reitzenstein
Sabine Arnhold
Anke Reitzenstein (Twisted, usw.)
Maggie Q Tori Vera Teltz
Silke Matthias
Julia Kaufmann (Nikita)
Jai Courtney Eric Torben Liebrecht
Karlo Hackenberger (Stirb langsam 5, usw.)
Zoë Kravitz Christina Tanya Kahana
Anne Helm (X-Men: Erste Entscheidung, usw.)
Ansel Elgort Caleb Prior David Turba
Christian Zeiger
Tony Goldwyn Andrew Prior Peter Flechtner
Torsten Sense (Ghost, usw.)
Mekhi Phifer Max Charles Rettinghaus
Dennis Schmidt-Foß (Emergency Room, usw.)
Christian Madsen Al Ricardo Richter
Nick Forsberg
Ben Lamb Edward Wanja Gerick
Ben Lloyd-Hughes Will Tobias Nath
Ricardo Richter
Justine Wachsberger Lauren Damineh Hojat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Interopa
Regie: Stefan Fredrich
Buch: Tobias Neumann



Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus und mit Shailene Woodley und Kate Winslet hat man zwei starke Leads .
Ulrike Stürzbecher dürfte wohl wieder klar gehen und bei Woodley hoffe ich einfach, dass man weiterhin bei Kristina Tietz bleibt.

Dylan



Beiträge: 15.831

21.11.2013 17:09
#2 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist online:
http://www.trailerseite.de/film/13/diver...mung-28031.html


Shailene Woodley: Kristina Tietz
Kate Winslet: Ulrike Stürzbecher
Theo James: Ozan Ünal
Ashley Judd: Sabine Arnhold
Maggie Q: Silke Matthias

Dylan



Beiträge: 15.831

31.03.2014 16:14
#3 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Kate Winslet: Ulrike Stürzbecher
Theo James: Jan Makino

Bei Shailene Woodley bin ich mir nicht sicher, ob es bei Kristina Tietz geblieben ist. Was meint ihr?
http://www.trailerseite.de/film/14/aussc...tand-29681.html
http://www.trailerseite.de/film/14/aussc...tzen-29680.html

Chat Noir


Beiträge: 8.325

31.03.2014 17:38
#4 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Oh weh, ich glaub', du hast recht. Klingt nicht nach Kristina Tietz.

Chat Noir


Beiträge: 8.325

03.04.2014 20:46
#5 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Lt. SK wird Shailene Woodley von Janin Stenzel gesprochen.

Deutsche Fassung: Interopa Film GmbH, Berlin
Synchronregie: Stefan Fredrich
Dialogbuch: Tobias Neumann

methos-dew


Beiträge: 36

04.04.2014 11:56
#6 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Das ist bitter. Ich halte Tietz für eine Idealbesetzung auf Woodley.

Chat Noir


Beiträge: 8.325

10.04.2014 12:58
#7 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Zoë Kravitz: Tanya Kahana
Jai Courtney: Torben Liebrecht
Miles Teller: Roman Wolko
Ashley Judd: Anke Reitzenstein
Ben Lloyd-Hughes: Tobias Nath
Ansel Elgort: David Turba
Christian Madsen: Ricardo Richter
Maggie Q: Vera Teltz
Tony Goldwyn: Peter Flechtner
Ray Stevenson: Oliver Siebeck
Mekhi Phifer: Charles Rettinghaus

Chat Noir


Beiträge: 8.325

14.04.2014 22:20
#8 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Interopa, what have you done!?

Meiner Meinung nach wurden die Sprecher größtenteils zu alt besetzt, allen voran Janin Stenzel und David Turba. Erstere war auf Tris die reinste Zumutung. In keiner Szene wirklich überzeugend und allgemein stimmlich viel zu reif. Zuvor lief noch der Trailer zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", wo Kristina Tietz auf Woodley zu hören ist. Ich hoffe doch, dass die es im fertigen Film auch wird.

Vera Teltz und Torben Liebrecht gefielen mir hingegen gut, wobei mir trotz allem Julia Kaufmann auf Maggie Q lieber gewesen wäre ...

Ergänzen kann ich (ohne Zuordnung) noch Claudia Gáldy, die einer Lehrkraft in einem Hörsaal vor dem Eignungstest ihre Stimme lieh, und Peter Lontzek, der einen Farbigen bei den Ferrox synchronisierte. Laut SK sprach Anne Düe zudem Molly.

Amy Newbold ............. Anne Düe
Janet Ulrich Brooks ..... Claudia Gáldy
Rotimi .................. Peter Lontzek


Abgesehen von Silke Matthias fand ich die Trailer-Synchro echt besser als die vom fertigen Film. Arnhold und Ünal lagen, wie ich finde, besser auf den Schauspielern.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

14.04.2014 23:08
#9 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Peter Lontzek steht auch in der SK. Ist das die Rolle, die du meinst?

Chat Noir


Beiträge: 8.325

14.04.2014 23:20
#10 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Ah, ja. Übersehen. Danke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

11.09.2014 11:02
#11 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Hallo,

erkennt noch jemand den Sprecher von Will Blagrove?

EDIT:

Rotimi     als Ezra          (Peter Lontzek)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Will Blagrove (Die Bestimmung - Divergent).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.475

11.09.2014 11:04
#12 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Will Blagrove (Die Bestimmung - Divergent).mp3 -> Peter Lontzek

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

11.09.2014 17:00
#13 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Besten Dank!

marakundnougat


Beiträge: 4.475

11.09.2014 18:15
#14 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Gerne, aber sag mal bist du dir sicher, dass das Will Blagrove ist? Ist das nicht die Rolle dieses "Rotimi"?

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

12.09.2014 16:46
#15 RE: Die Bestimmung - Divergent (2014) Zitat · antworten

Ups, ich glaube, Du hast recht...ich hatte anhand der IMDb-Liste versucht, die Rolle zuzuordnen, aber ich denke, Du hast es besser getroffen...Nochmals danke!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz