Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2014 16:17
Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (Frankreich 1959) Zitat · antworten

Ich habe mich mal an dem Synchron-Puzzle versucht und alles zusammengetragen. Ergänzungsbedarf besteht massenhaft. Für Korrekturen wäre ich auch dankbar.
Die merkwürdigste Figur ist Maurice Teynac, der kurz "normal" zu sehen ist und dann immer verkleidet auftritt. Obwohl er in allen Quellen "Schulmeister" genannt wird, redet ihn Napolén immer "Poule" an.
Der Gipfel der Sparsamkeit ist folgende Szene:
Pierre Mondy sitzt in der Badewanne, und an deren Rand unterhält sich Jacques Castelot (Schoenfelder) mit Lucien Raimbourg (ebenfalls Schoenfelder!)

		
Napoléon Bonaparte Pierre Mondy Klaus Höhne
Josephine Martine Carol Gisela Trowe
Pauline Claudia Cardinale Marion Degler
Mlle de Vaudey Leslie Caron Brigitte Grothum
Pius VII. Vittorio de Sica Curt Ackermann
Laetitia Bonaparte Elvire Popescu Eva Eras
Alboise Michel Simon Eduard Wandrey
Robert Fulton Orson Welles Arnold Marquis
Marschall Lannes Georges Marchal Heinz Engelmann
General Weirother Jack Palence Gerd Günther Hoffmann
Ségur Jean-Louis Trintignant Herbert Stass
Lucien Bonaparte Rossano Brazzi Gerd Günther Hoffmann
Talleyrand Jean Mercure Hans Hessling
Carnot Jean Marais Siegmar Schneider
Murat Ettore Manni Klaus Miedel
La Grassini Anna Moffo Marion Degler
Caroline Bonaparte Daniela Rocca Eva Katharina Schultz
Elisa Bonaparte Anna Maria Ferrero ?
Franz II von Öst. ? Janez Vrhovec Rainer Brandt
Roland Bartrop Admiral Nelson ?
Savary Raoul Billerey Alexander Welbat
Soult Jean-Marc Bory Rainer Brandt
Prinz Dolkarukow Claude Conty Rainer Brandt
Exelmans Guy Delorme Friedrich Schoenfelder
Cambacérés Jacques Castelot Friedrich Schoenfelder
Berthier André Cortès (Certes) Arnold Marquis
Friant Guy Haurey Heinz Engelmann
Constant Jean-Louis Horbette Alexander Welbat
Mme Récamier Nelly Kaplan Gudrun Genest ?
Joseph Bon Pierre Marteville Arnold Marquis
Duroc Jean-Francois Rémi kein Dialog
Alexander I. Jean-Louis Richard Harry Wüstenhagen
Pitt Anthony Stuart Friedrich Schoenfelder
Kutusow Polycarpe Pavloff Hans Hessling
Daru Pierre Pelouc (Peloux) Heinz Engelmann
Fouché Lucien Raimbourg Friedrich Schoenfelder
Bernadotte Antoine Baud kein Dialog
Hédouville Jean Berger keine Zuordnung
Margaron Claude Carliez keine Zuordnung
Daumesniel Georges Demas keine Zuordnung
Lebrun Louis Eymond keine Zuordnung
Whithworth André Randall kein Dialog
Langeron Pierre Tabard keine Zuordnung
Poule/Schulmeister Marurice Teynac Heinz Engelmann
? Henri Vidon Curt Ackermann
russ. Offizier Vladimir Leib Hans Hessling
Sekretär Napoléons André Oumansky kein Dialog

Samedi



Beiträge: 16.574

22.04.2017 19:47
#2 RE: Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (Frankreich 1959) Zitat · antworten

Das ist ja wirklich unglaublich, wie man hier gespart hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

22.04.2017 19:59
#3 RE: Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (Frankreich 1959) Zitat · antworten

Sieht ja fast wie eine frühe Brunnemann-Synchro aus. Da im Ufa-Verleih, vielleicht gar nicht mal so abwegiger Gedanke.

berti


Beiträge: 17.494

22.04.2017 22:48
#4 RE: Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (Frankreich 1959) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #1
Der Gipfel der Sparsamkeit ist folgende Szene:
Pierre Mondy sitzt in der Badewanne, und an deren Rand unterhält sich Jacques Castelot (Schoenfelder) mit Lucien Raimbourg (ebenfalls Schoenfelder!)

Könnte das dann der lange gesuchte Film sein, von dem er mal erzählte, dass er aufgrund einer unachtsamen Regie ein "Selbstgespräch" führen musste?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

23.04.2017 09:32
#5 RE: Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (Frankreich 1959) Zitat · antworten

Das kann man wohl als sicher annehmen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz