Im Dunkel der Nacht (Nightmare) Regie: Maxwell Shane Verleih: United Artists Deutsche Bearbeitung: Ultra (??) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Ein Jazzmusiker in New Orleans wacht aus einem Albtraum mit der Angst auf, er habe einen Mann umgebracht, der ihm völlig unbekannt war. Alle Indizien sprechen dafür, dass der Traum Wirklichkeit war und er unter Hypnose gehandelt hat. Tief beunruhigt versucht er, mit Hilfe seines Schwagers, eines Polizisten, Licht in den mysteriösen Fall zu bringen...
Rene Bressard (Edward G. Robinson) Alfred Balhoff Stan Grayson (Kevin McCarthy) Gert Günther Hoffmann Gina (Connie Russell) Sigrid Lagemann Mrs. Sue Bressard (Virginia Christine) Tilly Lauenstein Deputy Torrence (Rhys Williams) Wolf Martini Belknap / Britten (Gage Clarke) Erich Fiedler Madge Novick (Marian Carr) Margot Leonard Capt. Warner (Barry Atwater) Horst Niendorf
Spannender Krimi mit interessantem Plot. Nur GGH fand ich etwas fehlbesetzt. Mir hätte da wohl jemand wie Paul Edwin Roth besser gefallen. Bei Arne sind die Frauenrollen falsch zugeordnet. Connie Russell ist natürlich nicht Tilly Lauenstein, die sprach schon Virginia Christine.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Connie Russell.mp3
Ist der Film irgendwie "greifbar"? Ich erinnere mich, dass uns während der Ausbildung ein Berufsschullehrer mal einen Ausschnitt aus einem älteren S/W-Film mit K. McCarthy zeigte. Es ging damals um Schnitttechnik bzw. wie das Vergehen der Zeit filmisch darstellbar ist. Gezeigt hatte er uns eine Szene, in der ein Musiker durch verschiedene Kneipen tingelte um Informationen zu besorgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser Film war. Sah damals sehr interessant aus.