Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
xxMikelxx


Beiträge: 2

27.04.2017 12:49
Pinocchio Fassung von 1951 Zitat · antworten

Hi,

bin neu hier im Forum.

Möchte meine Disney Original Kinosynchrosammlung in deutsch vervollständigen.
Bin daher auf der Suche nach der deutschen Pinocchio Fassung von 1951.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruß

Willoughby


Beiträge: 1.454

27.04.2017 18:18
#2 RE: Pinocchio Fassung von 1951 Zitat · antworten

Hallo und willkommen,

ich bin in diesem Thema keine Experte, aber folgende Info von Wikipedia für Dich:

Die Fassung von 1951 ist seit den 1970er-Jahren offiziell aus dem Verkehr gezogen und darf nicht mehr verwendet werden. Alle VHS- und DVD-Veröffentlichungen enthalten nur die zweite Synchronisation von 1973. Allerdings existieren Ausschnitte der ersten Fassung auf alten Schallplatten und in Hörspielen.

Offenbar existiert ein Hörspiel mit einer Länge von einer guten halben Stunde. Es fehlen also 40 Minuten.

Vergleich der beiden Synchronisationen in kurzen Clips:
http://www.trickfilmstimmen.de/synchros/vergleich2.htm

Grüße,
Willoughby

berti


Beiträge: 17.494

27.04.2017 18:51
#3 RE: Pinocchio Fassung von 1951 Zitat · antworten

Grundsätzliches zum Thema findet sich auch in diesem Thread:Deutsche Synchronisation der Disney-Filme

xxMikelxx


Beiträge: 2

27.04.2017 18:58
#4 RE: Pinocchio Fassung von 1951 Zitat · antworten

Hallo,

ja danke die genannten Seiten sind mir bekannt und auch das mit dem Hörspiel. Pinocchio von 1951 ist sehr schwer zu bekommen, aber ich dachte ich frage hier mal nach.

xxMikelxx

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz