Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

27.04.2017 19:46
Die Wirtin von der Lahn (1967) Zitat · antworten

DIE WIRTIN VON DER LAHN
I dolci vizi della casta Susanna, A/I/HU 1967

Dt. EA: 22.12.1967
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio (?), München
Dialogregie: Franz Antel (?)
Deutsches Buch: Kurt Nachmann (?)

Susanne Delberg TERRY TORDAY Rosemarie Kirstein
Ferdinand HARALD LEIPNITZ dto.
Caroline PASCALE PETIT ?
Anselm Lenz MIKE MARSHALL Klaus Kindler
Wendich GUNTHER PHILIPP dto.
Gouverneur Dulac JACQUES HERLIN Wolf Rahtjen
Wirt Göppelmann OSKAR SIMA Wolf Schmidt (?)
Sophie HANNELORE AUER Ursula Herwig
Roderich CLAUS RINGER dto.
Pumpernickel FRANZ MUXENEDER dto.
Dorine JUDITH DORNYS ?
Bertha ROSEMARIE LINDT ?
Sergeant RAOUL RETZER Thomas Braut
Notar Bitterling KARL KRITTL dto. (?)
Bürgermeister JOZSEF SZENDRO Harry Kalenberg
alte Wirtin LJUBA WELITSCH ?
Offizier bei Dulac ISTVAN VELENCZEI Herbert Weicker
Magnifizenz ZOLTAN BASILIDES ?
Agathe ANNAMARIA SZILVASSY (ohne Dialog)


War seinerzeit ein absoluter Kassenschlager (Blockbuster würde man heute sagen), einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 1968. So machte Franz Antel gleich eine ganze Reihe daraus, insgesamt fünf Fortsetzungen folgten.

Die Stimme von Pascale Petit kommt mir zwar bekannt vor, aber ich glaube sie war kein häufiger Gast im Sychronstudio, so dass mir noch keine Idee dazu kam. Helga Trümper, die es im Nachfolgefilm war, ist es jedenfalls nicht. Oskar Sima hat man einen hessischen Sprecher verpasst (weil der Film in Gießen spielt) - auch da tappe ich noch im Dunkeln, obwohl ich die Stimme auch kennen müsste.

Willoughby


Beiträge: 1.452

27.04.2017 23:20
#2 RE: Die Wirtin von der Lahn (1967) Zitat · antworten

Hast Du evtl. Samples der noch offenen Rollen?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2017 08:07
#3 RE: Die Wirtin von der Lahn (1967) Zitat · antworten

Raoul Retzer - Thomas Braut

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

28.04.2017 15:40
#4 RE: Die Wirtin von der Lahn (1967) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #2
Hast Du evtl. Samples der noch offenen Rollen?


Im Moment fehlt mir das Equipment dazu, weil ich im Urlaub bin, aber kann ich später nachreichen...

Ersatzweise kann man hier mal reinsehen: http://www.antel-filmarchiv.at/filmclub/sie-war-keine-lady/

Da bin ich gestern zufällig drauf gestossen. Franz Antel hat die Reihe da 1985 nochmal "aufgewärmt" und eine sehr seltsame neue Rahmenhandlung drum gebastelt. Der Großteil davon besteht aber einfach aus dem ersten Teil. Folgende Szenen mit der Originalsynchro kann man antesten:

Pascale Petit bei Minute 51'
Oskar Sima: Minute 15' und 24' (könnte das "Herr Hesselbach" Wolf Schmidt sein?)
Rosemarie Lindt: Minute 19'
Judith Dornys: bei 66'40''
Karl Krittl und Ljuba Welitsch: Minute 15'
Zoltan Basilides: Minute 32' und 39' (sehr kurz)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz