Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 8.191 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chrono



Beiträge: 1.924

23.12.2015 17:05
#46 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Es ist schon eine Kunst, eine Synchro, die so schön mit dem ersten Volume gestartet ist, hinten raus so sehr in den Sand zu setzen.
Die Leute von FilmConfect/TNT, die dafür verantwortlich sind, dass es spätestens ab Vol. 2 der zweiten Staffel stetig bergab ging, sollten sich in Grund und Boden schämen. Einfach nur eine absolute Frechheit, was da geboten wurde. Da fühlt man sich als Käufer nach Strich und Faden verarscht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.10.2019 18:35
#47 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

FilmConfect will nun auch den Film rausbringen. Weiß jemand zufällig, ob das ein Zusammenschnitt aus den Sequenzen der Serie (ggf. mit neuen Szenen) ist oder komplett neu synchronisiert? Soweit ich weiß, ist das ja eine Compilation.

Chrono



Beiträge: 1.924

30.10.2019 22:44
#48 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Der Film ist komplett eigenständig, da waren auch ganz andere Leute am Werk (statt KyoAni wurde der Film von Toei produziert).
Erzählt wird die gleiche Geschichte wie in Clannad und Clannad After Story, aufgrund der Länge aber natürlich komprimiert, sodass die Sidestories der anderen Mädels wegfallen und der Fokus rein auf Tomoya und Nagisa liegt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

02.11.2019 18:15
#49 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Dann mit neuer Synchro nehme ich mal an, wenn die Szenen mit der Tonspur nicht äquivalent sind aus beiden Werken. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Chrono



Beiträge: 1.924

04.11.2019 07:18
#50 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Neue Synchro auf jeden Fall. Ich bin gespannt, ob man alle Sprecher halten können wird (ich glaub's nicht) oder gleich auf einen komplett neuen Cast setzt (unschön!). Irgendwo hat jemand gemeint, dass Amadeus Strobl nicht mehr für TNT spricht. Er wurde zumindest für eine Rolle in Danganronpa nach drei Folgen ersetzt. Und Shanti Chakraborty scheint ihren Synchronmittelpunkt schon letztes Jahr nach München verlagert zu haben. Bei Kyou und Fuuko hätte man zumindest je zwei Optionen (wobei Daniela Reidies für Fuuko dermaßen unpassend war).
Wenn ich so den Tsubasa Cast überfliege, gäbe es zumindest für Tomoya einige recht passende Alternativen im Pool (wobei ich bei einer Absage Strobls auf Ricardo Richter hoffe). Magdalena Turba darf man auch gerne unterbringen.

Chrono



Beiträge: 1.924

02.09.2020 12:44
#51 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Überraschung: Alle alten Sprecher auch beim Film wieder dabei, inklusive Tanya Kahana als Kyou. Einzige Ausnahme Ushio, die nun von Marija Mauer gesprochen wird. Nie von ihr gehört, aber die OoA-Samples machen schon mal einen erfreulichen Eindruck, dass Ushio auch endlich wie ein kleines Kind klingen sollte. Fuuko hat im Film leider keinen Auftritt. Auch schön, dass Reinhard Knapp wieder die Regie inne hat.
Schade, dass man mit diesem Team nicht gleich After Story neu synchronisieren wird... :P

Chat Noir


Beiträge: 8.360

02.09.2020 19:33
#52 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Schöne Neuigkeiten. Hatte ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten gerechnet, daher sind das wirklich äußerst erfreuliche Nachrichten, die von meiner Seite aus auch mit einem Kauf belohnt werden. 😊 Bin gespannt, ob FilmConfect jetzt mal wieder etwas aktiver wird und auch neue Lizenzen einkauft.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.09.2020 16:22
#53 RE: CLANNAD ~After Story~ (J, 2008–2009) Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass ich auch mit schlimmeren gerechnet habe. Und auch die Neubesetzung von Ushio sagt mir eher zu als ab, da Anna Gamburg alles andere wie ein Kind klang. Ich kenne die neue Sprecherin auch nicht, aber scheint sehr jung zu sein und das kommt der Kinderrolle natürlich nur zu Gute.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz