Albert Campion ist ein blonder, dünner, Hornbrille tragender junger Mann adliger Herkunft, der im London der 1930er-Jahre als Privatdetektiv arbeitet. Er ist unscheinbar und wird genau deshalb gerne engagiert. Campion ermittelt in rätselhaften, oft mysteriösen Fällen, die andere oft schon längst aufgegeben haben. Doch gerade aussichtlose, geheimnisvolle und scheinbar unaufklärbare Verbrechen interessieren den smarten Detektiv besonders. Ihm zur Seite steht sein Asistent und Butler Magersfontein Lugg.
Erstaufführung: 06.11.1991 DFF Länderkette Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig Dialogbuch: ? Dialogregie: Klaus Zippel (?)
Kommt im November von Pidax. Da bin ich mal gespannt. Ich kenne die Serie bisher absolut nicht, aber die Info über die Ausstrahlung hat mal mein Interesse geweckt.
Vor allem scheint die VÖ tatsächlich vollständig zu sein, obwohl im DDR-Fernsehen nur 6 der 8 Doppelfolgen ausgestrahlt wurden. Hat man gar eine Synchronisation für die letzten beiden anfertigen lassen?
Und jetzt bitte noch "Inspector Morse" auf deutsch!
Das könnte interessant werden. Die Serie hat keine Adlershofer Synchro sondern eine aus Leipzig! Peter Davison (Albert Campion) wird von Walter Jäckel gesprochen. Näheres andermal.
Viktor Drager stimmt, Mike Hayward ist Paul-Dolf Neiss. Meiner Meinung nach ist Mary Morris sehr wohl Gertraud Klawitter, die nur einmal in anderem Modus spricht als gewohnt - bestimme Eigenheiten sind kaum verkennbar.
Ja, eigentlich war ich gleich von ihr überzeugt. Nur hab ich sie noch nie in Leipzig gehört. Aber zumindest Ende der 60er hatte sie ja doch so einige Rollen wie ich gerade las. Bemerkenswert das sie dann 20 Jahre später nochmal nach Leipzig zurückkehrte.
Ich habe sie eigentlich immer eher in den sächsischen Raum eingeordnet. Da "Miss Marple" eine adlershofer Synchro war, stellt dies ja keinen Widerspruch dar aufgrund der verstärkten Besetzung sächsischer Sprecher.
7. Die Bilder des Verstorbenen: Teil 1 (Death of a Ghost: Part 1)
Albert Campion (Peter Davison) Walter Jäckel Magersfontein Lugg (Brian Glover) Fred-Arthur Geppert
Inspector Oates (Andrew Burt) Justus Fritzsche Belle Lafcadio (Jean Anderson) ? Max Fustian (Shaughan Seymour) ? Donna Beatrice (Isabel Dean) ? Lisa (Rosalie Crutchley) Brigitte Kreuzer William Potter (Milton Johns) Wolfgang Jakob Claire Potter (Elizabeth Chambers) Gertraud Klawitter Linda (Amanda Harris) Claudia Wenzel Tom Dacre (Patrick Bailey) Thomas Schneider (?) Rosa (Carole Ruggier) ? Matt D'Urfey (Adrian Lukis) ? Dr. Fettes (John Burgess) Günter Grabbert Mr. Green (Mark Rogers) ?
8. Die Bilder des Verstorbenen: Teil 2 (Death of a Ghost: Part 2)
Albert Campion (Peter Davison) Walter Jäckel Magersfontein Lugg (Brian Glover) Fred-Arthur Geppert
Inspector Oates (Andrew Burt) Justus Fritzsche Belle Lafcadio (Jean Anderson) ? Max Fustian (Shaughan Seymour) ? Donna Beatrice (Isabel Dean) ? Lisa (Rosalie Crutchley) Brigitte Kreuzer Linda (Amanda Harris) Claudia Wenzel William Potter (Milton Johns) Wolfgang Jakob Rosa (Carole Ruggier) ? Matt D'Urfey (Adrian Lukis) ? Dr. Fettes (John Burgess) Günter Grabbert Mr. Green (Mark Rogers) ? Adrian Fielding (Ian McCurrach) Andreas Knaup Joseph (Claude Le Saché) Hans-Joachim Hegewald