Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2014 11:09
David Kelly Zitat · antworten

dk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 11. Juli 1929
+ am 12. Februar 2012

Der liebenswerte, meist in Komödien zu sehende Ire stand bereits mit 8 Jahren auf der Bühne und war in Dublin ein sehr bekannter Bühnenschauspieler. Ab 1959 stand er vor der Kamera und hatte auch häufig Engagements in England. Obwohl es nur eine Gastrolle in einer Folge von "Fawlty Towers" war, steigerte das seine Popularität überregional und er bekam massenweise Fanpost. Dem Gastauftritt verdankte er auch eine Hauptrolle in der damals erfolgreichen Serie "Robins Nest". Durchaus gut im Geschäft hatte er aber erst 1998 mit dem bezaubernden Film "Lang lebe Ned Devine!" einen großen Hit und machte noch eine erstaunliche Alterskarriere.

Danke für alle Hinweise!

1962:
Der Todeskandidat -
1965:
Cassidy, der Rebell -
1967:
Ulysses -
1969:
Charlie staubt Millionen ab - Joachim Nottke
1970:
Quackser Fortune hat nen Vetter in der Bronx - Toni Herbert
Ausbruch der 28 -
1973:
Gene Bradley in geheimer Mission (Serie, 1 Ep) - Toni Herbert
1975:
Fawlty Towers - Das verrückte Hotel (Serie, 1 Ep) - ??? / ??? (Ost) / Wilfried Herbst (neu)
1976:
Öl -
1977:
Das malvenfarbene Taxi -
Robins Nest (Serie, 45 Ep bis 79) -
1978:
Die Onedin Linie (Serie, 1 Ep) -
1980:
Strumpet City: Stadt der Verlorenen (Serie, 7 Ep) -
1982:
Der Glöckner von Notre Dame - Leo Bardischewski
Agenten sterben zweimal -
1983:
Der rote Monarch -
1985:
Du sollst nicht töten, außer... -
1986:
Piraten - Franz-Otto Krüger
1992:
Das weisse Zauberpferd -
1994:
Ein Mann ohne Bedeutung -
Scarlett (Miniserie) -
1995:
Stürmische Begegnungen -
David Balfour -
Moondance -
1997:
Heirat nicht ausgeschlossen -
1998:
Lang lebe Ned Devine! - Gerd Vespermann
2000:
Ein ganz gewöhnlicher Dieb - Viktor Weiss
Greenfingers: Harte Jungs und zarte Triebe -
2001:
Mean Machine - Die Kampfmaschine - Hasso Zorn
2002:
Mystics: Gangster, Geister und ihre Meister -
2004:
Agent Cody Banks 2: Mission London -
The Calcium Kid - Hasso Zorn
2005:
Charlie und die Schokoladenfabrik - Hasso Zorn
2006:
Das Kovak-Labyrinth - Wilfried Herbst
2007:
Der Sternwanderer - Hasso Zorn


"Gebt mir meinen Kopf zurück!"

Alfred Balthoff für Peter Lorre in "Schwarze Geschichten"

AndiR.


Beiträge: 2.033

02.08.2015 15:35
#2 RE: David Kelly Zitat · antworten

Quackser Fortune hat nen Vetter in der Bronx: Toni Herbert

Lord Peter



Beiträge: 3.558

03.08.2015 18:05
#3 RE: David Kelly Zitat · antworten

Lang lebe Ned Devine! - Gerd Vespermann


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor