Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 12:31
Damien Thomas Zitat · antworten

damien.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 11. April 1942

Der in Ägypten geborene englische Schauspieler tritt häufig mit einer Aura des Mysteriösen oder Abgründigen auf, ist aber auch umwerfend komisch als versnobtes Mitglied der Upper-Class.
Thomas' Berufswunsch stand schon früh fest und als er 1968 bei Hammer Films in einer Fernsehserie sein Debut vor der Kamera gab, war er bereits einige Jahre am Theater zu sehen. Das Theater ist auch sein Leben und seine große Liebe, weshalb er in deutlich weniger Film -/ Fernsehrollen zu sehen war, als man ihm anbot. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen der Geistliche in "Shogun" und der Vampirgraf in "Draculas Hexenjagd".

Danke für alle Ergänzungen! Wie immer einige nicht deutsch ausgewertete Produktionen als exemplarische Auszüge einer Gesamt-Filmografie.


1968:
Journey to the Unknown (Serie, 1 Ep)
1969:
Die Spezialisten (Serie, 1 Ep) -
1970:
Julius Caesar
1971:
Jason King (Serie, 1 Ep) - keine DF
Draculas Hexenjagd - Lothar Blumhagen
1972:
Heinrich der VIII. und seine sechs Frauen - Filmfassung: ??? / Miniserie: ???
Van der Valk (Serie, 1 Ep) - Knut Reschke
1973:
Madigan (Serie, 1 Ep)
Kein Pardon für Schutzengel (Serie, 1 Ep) -
1974:
Die Spezialisten (Serie, 1 Ep) -
1976:
Mohammed: Der Gesandte Gottes -
Softly, Softly: Task Force (Serie, 1 Ep) -
1977:
Sindbad und das Auge des Tigers - Joachim Kemmer
1978:
König Richard II. -
Die Profis (Serie, 1 Ep) -
1980:
Shogun - Frank Glaubrecht (Miniserie) / Lutz Riedel (Filmfassung)
The Talisman (Serie, 8 Ep)
1981:
Blakes 7 (Serie, 1 Ep)
1983:
Jane Eyre (Miniserie) - Volker Hanisch
1985:
Anno Domini-Kampf der Märtyrer (Miniserie, 5 Ep) -
1986:
Piraten - Lothar Blumhagen
Dempsey und Makepeace (Serie, 1 Ep) -
Die Wiederkehr des Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) - O.m.U.
1987:
Noble House (Serie, 4 Ep) - Lutz Riedel
1990:
Ein Kartenhaus (Miniserie, 4 Ep) - Walter von Hauff
Zorro (Serie, 1 Ep) -
1996:
Agatha Christie's Poirot (Serie, 1 Ep) - Sigmar Solbach
2004:
The Long Firm (Serie, 1 Ep)
2005:
Die drei Musketiere -
2008:
Sinn und Sinnlichkeit (Serie, 1 Ep) -
2010:
Never let me go
2011:
Kill List - Rüdiger Evers
Söldner-Gesetzlos und gefürchtet -
Grave Tales

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

21.11.2013 22:08
#2 RE: Damien Thomas Zitat · antworten

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Glaubrecht ihn auch in den nachsynchronisierten Sequenzen der Mini-Serie "Shogun" sprach - immerhin liegen über 20 Jahre dazwischen.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.06.2022 14:25
#3 RE: Damien Thomas Zitat · antworten

1986:
Piraten - Lothar Blumhagen (auch in der Nachsynchro 2016!)

«« David Kelly
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz