Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2014 12:11
Carlos Thompson Zitat · antworten

cth.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 7. Juni 1923
+ am 10. August 1990

Das argentinische Multitalent stand bereits mit 16 vor der Kamera und wurde in seiner Heimat ein sehr beliebter Schauspieler. Nach einem erfolgreichen Abstecher in die USA kam er mit seiner neuen Ehefrau Lilli Palmer 1957 nach Deutschland. Hier wurde er ein erfolgreicher Kinostar, doch langweilte ihn das Filmen zusehends. Mit seinem Sachbuch "Die Verleumdung des Winston Churchill" löste er einen Tumult unter Historikern, Zeitzeugen und politisch engagierten Künstlern aus. Er, der Amateur, hatte ein dunkles Stück Zeitgeschichte ans Tageslicht gebracht und das passte vielen aus verschiedenen Gründen nicht. Thompson wurde von den Medien meist schlecht behandelt. Obwohl finanziell unabhängig, war er andauernden Anfeindungen ausgesetzt, er würde seine Frau ausnehmen und nach Lilli Palmers Tod nahm das noch zu. Thompson nahm sich am 10. Oktober 1990 das Leben.

Viele der deutschen Produktionen dürften Thompson im O-Ton haben, aber er ist es dennoch wert, einen Thread zu bekommen.

Danke für alle Hinweise!


1953:
Brennpunkt Algier -
1954:
Das Tal der Könige - Ernst Schröder
Flammende Sinne -
1955:
Frauen um Richard Wagner - Wolf Ackva
1956:
Im Sturm der Leidenschaft -
Zwischen Zeit und Ewigkeit -
Der Rächer schläft nicht -
1957:
Auf Wiedersehen, Franziska (O-Ton)
1958:
Sturm über Eden - er selbst
Ich war ihm hörig -
Stefanie -
Die Halbzarte (O-Ton)
Das Wirtshaus im Spessart (O-Ton)
1959:
Bezaubernde Arabella -
Der lustige Krieg des Hauptmann Pedro -
1960:
Das große Wunschkonzert -
Herrin der Welt - Teil I -
Herrin der Welt - Teil II -
Stefanie in Rio -
Der Held meiner Träume -
1961:
Frau Cheneys Ende -
Eheinstitut Aurora -
1962:
Finden Sie, daß Constanze sich richtig verhält? (O-Ton)
Der Zigeunerbaron (O-Ton)
Die Pulvermänner (Serie, 1 Ep) -
1963:
Ferien wie noch nie (O-Ton)
The Sentimental Agent (Serie, 10 Ep, keine DF)
1965:
Leben im Schloss - Reinhard Glemnitz

Nun wird's schulmeisterisch: bei Ergänzungen bitte den Unterschied berücksichtigen, daß "O-Ton" deutsch und Selbstsynchronisation zwei verschiedene Dinge sind. Danke!


"Gebt mir meinen Kopf zurück!"

Alfred Balthoff für Peter Lorre in "Schwarze Geschichten"

Leah Pipes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor