Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 23:14
Warren Mitchell Zitat · antworten

mitchell.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 14. Jänner 1926
+ am 14. November 2015

Der als Sohn russisch-jüdischer Einwanderer geborene Schauspieler stand bereits mit 8 Jahren auf der Bühne. In seiner englischen Heimat wurde er zunächst vor allem wegen seiner Radiosendungen populär, später folgten meist komödiantische Film- und Fernsehauftritte. Durch die Serie "Bis daß der Tod uns scheidet" kam er in den britischen Comedy-Olymp. Außerhalb seiner Heimat kennt man den Charakterkomiker mit dem unverwechselbaren Gesicht vor allem wegen seiner Rollen in "The Avengers" und "Jabberwocky".

Danke für alle Ergänzungen und Korrekturen!

1957:
Manuela -
1958:
Die Teufelswolke von Monteville - Walter Bluhm
1959:
Die Würger von Bombay -
Tommy, der Torero -
Hetzjagd - Paul Wagner
Die vier Gerechten (Serie, 1 Ep) -
1960:
Die grüne Minna - Otto Czarski
Ein Geschenk für den Boss -
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 3 Ep) - Klaus Höhne / Friedrich Schütter / Heinz Piper
1961:
Sir Francis Drake (Serie, 1 Ep) - Paul Friedrichs
Herein ohne anzuklopfen -
Der Fluch von Siniestro - Paul Esser
Der römische Frühling der Mrs. Stone - Gerd Duwner
1962:
Auf zur Navy -
Ein Königreich für einen Affen -
Armleuchter in Uniform - Gerd Duwner
1963:
Mit Schirm, Charme und Melone - Die Cathy Gale-Staffeln (Serie, 2 Ep) - Uli Krohm / Jürgen Kluckert
Kennziffer 01 / Die Flughafendetektive (Serie, 1 Ep) -
1964:
Ist ja irre: Cäsar liebt Cleopatra - F. G. Beckhaus
1965:
Heisse Ware - Kalte Füße -
Der Spion, der aus der Kälte kam -
Hi-Hi-Hilfe! -
Bis daß der Tod euch scheidet (Serie, bis '75) - Jörg Hengstler
1966:
Arrivederci, Baby! - Helmut Ahner
Versprich ihr alles -
Mit Schirm, Charme und Melone: Die Emma Peel-Staffeln (Serie, 2 Ep bis'67) - Gerd Duwner / Erich Fiedler
1967:
Minirock und Kronjuwelen - Paul Wagner
Diamanten zum Frühstück - Werner Peters
1969:
Ein liebenswertes Freudenhaus -
Mörder GmbH - Hugo Schrader
Banditen auf dem Mond - Frierich Schoenfelder
1970:
Mein Weg nach oben -
1972:
Wer zuletzt lebt, lebt am besten - Heinz Theo Branding
1977:
Jabberwocky - Klaus Miedel
1979:
Gurdijeffs Begegnungen mit liebenswerten Menschen -
1980:
Der Kaufmann von Venedig -
1982:
Die Hunde sind los (Animation, Stimme) - Wolfgang Völz
1985:
Ein Umzug kommt selten allein -
1993:
Schweigemauer -
1998:
Stille Nacht: Ein total verrücktes Weihnachtsfest -
2000:
Gormenghast (Miniserie) - Michael Habeck
2002:
Waking the Dead - Im Auftrag der Toten (Serie, 2 Ep) - Hans Teuscher

Klaus Miedel in "Jabberwocky" war schlichtweg perfekt und am Höhepunkt seiner schmierigen Klischeekarriere. Schade, daß er nicht so etwas wie Standard war für Mitchell.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2014 08:45
#2 RE: Warren Mitchell Zitat · antworten

Armleuchter in Uniform - Gerd Duwner
Diamanten zum Frühstück - Werner Peters
Minirock und Kronjuwelen - Paul Wagner
Mörder GmbH - Hugo Schrader
Der röhmische Frühling - Duwner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2015 10:25
#3 RE: Warren Mitchell Zitat · antworten

"Sir Francis Drake" - Paul Friedrichs

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2015 00:58
#4 RE: Warren Mitchell Zitat · antworten

"Die grüne Minna" - Otto Czarski

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2015 14:44
#5 RE: Warren Mitchell Zitat · antworten

Warren Mitchell ist heute, exakt zwei Monate vor seinem 90. Geburtstag, verstorben.

Ein vielseitiger Charakterdarsteller, aber wenn ich seinen Namen lese oder höre, sehe ich ihn immer in "Jabberwocky", wenn er sein großes Geschäft macht und dabei mit Michael Palin quasselt. Genial synchronisiert von Klaus Miedel.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.08.2016 18:17
#6 RE: Warren Mitchell Zitat · antworten

Ein Umzug kommt selten allein - Manfred Lichtenfeld

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz