Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2014 13:09
Signe Hasso Zitat · antworten

hasso.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 15. August 1915
+ am 7. Juni 2002

Die Schwedin kam bereits mit 12 an die renommierte Königliche Theaterschule in Stockholm und war in ihrer Heimat während der 30er-Jahre ein Star. 1940 lockte Hollywood und sie übersiedelte in die USA, auch weil sie so der Kriegsbedrohung in Europa entgehen konnte. RKO baute sie als "neue Garbo" auf, allerdings nur theoretisch, Filme drehte sie fast drei Jahre keine und dann wurde sie ausgeliehen. Sie konnte zwar bei weitem nicht die Erfolge der Garbo verbuchen, drehte aber einige erfolgreiche Filme und machte sich einen Namen. Später stagnierte ihre Karriere und nach dem Unfalltod ihres Sohnes 1954 zog sie sich für einige Zeit zurück. Später spielte sie zahlreiche Gastrollen in Fernsehserien und war nebenher als Autorin und Übersetzerin tätig.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1938:
Geld fällt vom Himmel - O-Ton deutsch
1939:
Wir zwei - Anneliese Uhlig
1943:
Ein himmlischer Sünder -
1944:
Das siebte Kreuz - Rose Marie Kirstein
Dr. Wassels Flucht aus Java -
1945:
Gefährliche Partnerschaft -
Das Haus in der 92. Straße -
1946:
Vidocq - Ein eleganter Gauner - Anita Lochner
1947:
Ein Doppelleben - Lu Säuberlich
1948:
Opium -
1950:
Menschenjagd -
Hexenkessel - Edith Schneider
1954:
Die Sonne von St. Moritz -
1961:
Gala Premiere (Serie, 1 Ep) -
1963:
Bonanza (Serie, 1 Ep) - Inge Landgut
1966:
T.H.E. Cat - Artist und Detektiv (Serie, 1 Ep) -
Renn, Buddy, renn (Serie, 1 Ep) - Bettina Schön
Das Kabinett der blutigen Hände - Elfe Schneider
1967:
Das Geheimnis der blauen Krone (Serie, 1 Ep) -
Dancer für U.N.C.L.E. (Serie, 1 Ep) -
1971:
Die Assistenzärzte (Serie, 1 Ep) -
Cannon (Serie, 1 Ep) -
1972:
Teufelskreis der Angst (Serie, 1 Ep) - Haide Lorenz
1973:
Der Magier (Serie, 1 Ep) -
Hawkins (Serie, 1 Ep) -
Spiegelbild der Angst -
1974:
Die Straßen von San Francisco (Serie, 1 Ep) - Elisabeth Ried
1975:
Die Jagd nach dem Malteserfalken - Eva Maria Meineke
1976:
Sherlock Holmes in New York - Brigitte Kreuzer (Ost)
1977:
Ich hab' dir nie einen Rosengarten versprochen -
1978:
Starsky und Hutch (Serie, 1 Ep) - Barbara Adolph
1981:
Meine schwarze Stunde (Serie, 1 Ep) - Gudrun Genest
Evita Peron - Eleonore Noelle
Magnum (Serie, 1 Ep) -
1982:
Quincy (Serie, 1 Ep) -
Fame - Wege zum Ruhm (Serie, 1 Ep) - Dagmar Altrichter
1983:
Hart aber herzlich (Serie, 1 Ep) - Renate Danz
1984:
Ein Colt für alle Fälle (Serie, 1 Ep) - Ingeborg Wellmann
1985:
Chefarzt Trapper John (Serie, 1 Ep) -
Spiegel -
1998:
Ein höllisch guter Engel -


"Gebt mir meinen Kopf zurück!"

Alfred Balthoff für Peter Lorre in "Schwarze Geschichten"

kinofilmfan


Beiträge: 2.243

14.11.2014 13:39
#2 RE: Signe Hasso Zitat · antworten

"Geld fällt vom Himmel" (auch: Kleines Mädchen- große Liebe) war eine deutsch/schwedische Koproduktion, die in zwei Versionen hergestellt wurde. "Tüchtig, tüchtig, die Pasemanns" war die schwedische Version. In der deutschen Version dürfte Signe Hasso deutsch gesprochen haben. Deutsch konnte sie jedenfalls:




"Wir Zwei" = Anneliese Uhlig.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor