Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2014 12:51
Stringer Davis Zitat · antworten

davis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 4. Juni 1899
+ am 29. August 1973

Ursprünglich hatte ich die kleine Liste an MewMews Margaret Rutherford-Thread angehängt, was Mr. Stringer sicher gut geheissen hätte. Aber ich möchte ihn doch lieber loskoppeln.

Stringer Davis war stets nur ein Klein- und Nebendarsteller, der es auch am Theater nicht zu besonderer Bedeutung brachte. Sein Hauptberuf war es, der Ehemann, Begleiter und Beschützer von Margaret Rutherford zu sein. Die lesenswerte Biografie zur Miss Marple-Darstellerin von Andy Merriman bietet hochinteressante Details zum Leben der beiden - und zu ihrer skurrilen, asexuell-platonischen Ehe.

Zumeist spielte er kleine Rollen in Produktionen seiner Frau, selten war er solo zu sehen. Durch die Rolle des bei Agatha Christie nicht existenten Mr. Stringer kam Davis aber zu so einer Art "Kultstatus".

Danke für alle Hinweise!

1948:
Miranda -
1950:
Das doppelte College -
1952:
Die Premiere findet doch statt -
Castle in the Air
Miss Robin Hood
1953:
Ich und der Herr Direktor / Wie gewonnen... -
Innocents in Paris
1954:
The Runaway Bus
Mad about Men
Die Erbschaft der Tante Clara -
1956:
The Buccaneers (Serie, 1 Ep)
Allen Gewalten zum Trotz -
1957:
Die kleinste Schau der Welt - Robert Klupp
Ein Spatz in der Hand -
1959:
Junger Mann aus gutem Hause - Alexander Allerson
1960:
The Day after Tomorrow
ITV Play of the Week
1961:
16 Uhr 50 ab Paddington - Walter Bluhm
1963:
Auch die Kleinen wollen nach oben -
Hotel International - Knut Hartwig
Der Wachsblumenstrauß - Walter Bluhm
1964:
Vier Frauen und ein Mord - Walter Bluhm
Mörder ahoi! - Walter Bluhm
1965:
Thirty Minute Theater
Die Morde des Herrn ABC - Walter Bluhm


Dank der Dauerpräsenz der Miss Marple-Filme im Fernsehen dürfte Mr. Stringer nach Stan Laurel wohl Walter Bluhms bekannteste Synchronrolle sein.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2014 13:13
#2 RE: Stringer Davis Zitat · antworten

Die kleinste Schau der Welt - Robert Klupp

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2014 17:28
#3 RE: Stringer Davis Zitat · antworten

Wenn man sich Davis' Originalstimme anhört, muß man sagen, daß robert Klupp sicher dieser deutlich ähnlicher ist als der bekanntere Walter Bluhm.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 14:55
#4 RE: Stringer Davis Zitat · antworten

"Junger Mann aus gutem Hause" - Alexander Allerson

Ein heftiger Altersunterschied (Davis war 60 beim Filmen, Allerson knapp Mitte 30 beim Synchronisieren), der allerdings aufgrund der Szene (Reporterauflauf) nicht so ins Gewicht fällt.

Griz


Beiträge: 30.256

13.03.2016 11:35
#5 RE: Stringer Davis Zitat · antworten

1962: Kennziffer 01 (Serie; Folge 3) als "Arzt" > Josef Dahmen

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

11.09.2019 20:16
#6 RE: Stringer Davis Zitat · antworten

1950:
Das doppelte College - Leo Bardischewski

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

27.05.2020 14:56
#7 RE: Stringer Davis Zitat · antworten

1953:
Ich und der Herr Direktor / Wie gewonnen... - https://vocaroo.com/b93zmzOWAY9 (ist sein kompletter Text, West-Fassung Hamburg 1954)

Und auch noch ein Sample von Cyril Chamberlains komplettem Text aus dem gleichen Film: https://vocaroo.com/1ZCbt2L7R2C

Ethan Suplee »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz