in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=27448) findet sich nur eine kleine, aus beiden Teilen zusammengestellte Liste. Ich möchte mal einige der weiteren wichtigen Rollen ergänzen, obgleich die meisten von ihnen nicht sonderlich viel Dialog haben. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Nymph()maniac Teil 1 OT: Nymphomaniac: Vol. I.
Charlotte Gainsbourg Joe (Irina Wanka) Stellan Skarsgård Seligman (Detlef Bierstedt) Stacy Martin die junge Joe (Soraya Richter) Shia LaBeouf Jerôme “J” (David Turba) Christian Slater Joes Vater (Sven Hasper) Uma Thurman Mrs. H (Petra Barthel) Sophie Kennedy Clark B (Maximiliane Häcke) Connie Nielsen Joes Mutter (Nina Herting) James Northcote junger Mann #1 in Zugabteil #1 (Florian Hoffmann) Charlie G. Hawkins junger Mann #2 in Zugabteil #1 (Florian Hoffmann) Clayton Nemrow verheirateter Mann in Zugabteil #1 (Bernd Vollbrecht) Simon Böer zeitungslesender Mann in Zugabteil #2 (Uve Teschner ?) Jeff Burrell Mann #1 in Zugabteil #3 (Florian Hoffmann) Andreas Grötzinger Mann #2 in Zugabteil #3 (Sebastian Christoph Jacob) Tomas Spencer Schaffner (Gerrit Hamann) Moritz Tellmann Abtreibungsarzt (Dirk Bublies) Felicity Gilbert Sekretärin Liz (Kaya Marie Möller) Peter Gilbert Cotton Arzt #1 (Helmut Gauß) Saskia Reeves Krankenschwester (Marion Musiol) vier Anrufer auf dem AB [unaufgeführt - im DC in etwa bei 1:23:00]: ? Anrufer #1 (Tino Kießling) ? Anrufer #2 - Fisher (Florian Hoffmann) ? Anrufer #3 - Rob (Gunnar Helm) ? Anrufer #4 (Bastian Sierich) Jens Albinus S (Oliver Siebeck) Jesper Christensen Jerômes Onkel (Wolfgang Condrus) Hugo Speer Mr. H (Boris Tessmann) Cyron Melville “A” Andy (Florian Hoffmann) Nicolas Bro F Jean-Marc Barr Gentleman-Schuldner (stumm) (in Vorschau auf Teil 2) Jamie Bell K (stumm) (in Vorschau auf Teil 2) Willem Dafoe L (stumm) (in Vorschau auf Teil 2) Udo Kier Der Kellner (stumm) (in Vorschau auf Teil 2) Christine Urspruch Little My (stumm) (in Vorschau auf Teil 2)
Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam Dialogbuch+Dialogregie: Elisabeth von Molo
Nymph()maniac Teil 2 OT: Nymphomaniac: Vol. II
Charlotte Gainsbourg Joe alias “Fido” (Irina Wanka) Stellan Skarsgård Seligman (Detlef Bierstedt) Stacy Martin die junge Joe (Soraya Richter) Shia LaBeouf Jerôme Morris (David Turba) Jamie Bell K (Nicolás Artajo) Christian Slater Joes Vater (Sven Hasper) Willem Dafoe L (Reiner Schöne) Sophie Kennedy Clark B (Maximiliane Häcke) Jean-Marc Barr Gentleman-Schuldner (FGM Stegers) Udo Kier Der Kellner (FGM Stegers) Kookie N, der schwarze Mann (O-Ton) Shanti Roney Übersetzer Tobias (Tino Kießling) Papou der andere schwarze Mann (O-Ton) Christine Urspruch Little My (stumm) Uma Thurman Mrs. H (Archivmaterial) (stumm)
Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam Dialogbuch+Dialogregie: Elisabeth von Molo
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Connie Nielsen.mp3
Cyron Melville mit Petra Barthel (Uma Thurman).mp3
Hugo Speer.mp3
Jean-Marc Barr.mp3
Jens Albinus.mp3
Nicolas Bro.mp3
Stacy Martin.mp3
Udo Kier.mp3
Jens Albinus ist Oliver Siebeck. Hugo Speer erinnert mich an Boris Tessmann. Stacy Martins Sprecherin würde mich auch mal interessieren. Coole Synchro für nen großartigen Film.
Zitat von Knew-King im Beitrag #2Coole Synchro für nen großartigen Film.
Na ja, wie man's nimmt. Kaum ein Jahr her, dass ich den gesehen hab, aber für einen betont anti-mainstreamigen Film ist er dann doch ganz schnell in meiner Erinnerung verblasst. Die erste Hälfte fand ich schon ziemlich nett, dann aber wurde es immer schwächer und schwächer - da konnte auch das trashige Ende nix mehr retten.
Bierstedt und (vor allem) Irina Wanka waren gewohnt gut, wobei Wanka die herb-hässliche Gainsbourg leider doch etwas zu nett und lieb wirken lässt. Nur David Turba und ich - wir werden keine Freunde mehr, das EVERWOOD-Trauma sitzt einfach zu tief.
allerhand NR-Ergänzungen zu Vol. 1 (auf Basis der DC-Fassung, derzeit auf Tele5):
Zugfahrt im Director's Cut - einige Namensanpassungen zur Präzisierung James Northcote junger Mann #1 in Zugabteil #1 Florian Hoffmann Charlie G. Hawkins junger Mann #2 in Zugabteil #1 Florian Hoffmann Clayton Nemrow verheirateter Mann in Zugabteil #1 Bernd Vollbrecht Simon Böer zeitungslesender Mann in Zugabteil #2 Uve Teschner ?(eine direkte Übersetzung von "uninterested" erscheint mir zu unpräzise bzw. verwirrungsstiftend)
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1Jeff Burrell Mann #1 im Zug (Sebastian Christoph Jacob)(Sprecherangabe aus SK war fälschlich dem gegenübersitzenden Mann zugeordnet)
Jeff Burrell Mann #1 in Zugabteil #3 Florian Hoffmann Andreas Grötzinger Mann #2 in Zugabteil #3 Sebastian Christoph Jacob Tomas Spencer Schaffner Gerrit Hamann
Moritz Tellmann Abtreibungsarzt Dirk Bublies Felicity Gilbert Sekretärin Liz Kaya Marie Möller Peter Gilbert Cotton Arzt #1 Helmut Gauß Saskia Reeves Krankenschwester Marion Musiol
vier Anrufer auf dem AB[unaufgeführt - im DC in etwa bei 1:23:00]: ? Anrufer #1 Tino Kießling ? Anrufer #2 - Fisher Florian Hoffmann ? Anrufer #3 - Rob Gunnar Helm ? Anrufer #4 Bastian Sierich
junger Mann #1 in Zugabteil #1: Florian Hoffmann junger Mann #1 in Zugabteil #2: Florian Hoffmann Mann #1 in Zugabteil #3: Florian Hoffmann Schaffner: Gerrit Hamann Abtreibungsarzt: Dirk Bublies Krankenschwester: Marion Musiol
Hat jemand nach meinen kürzlichen SK-Ergänzungen eine Eintragsanpassung bei Nymphomaniac: Vol. 1 veranlasst? Ich bin relativ sicher, dass ich Bernd Vollbrecht mit eintrug, aber inzwischen steht dort Stephan Rabow. Konkret geht's um: