Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 16.765 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
loa


Beiträge: 293

27.03.2015 09:30
#76 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Wie kommt ihr hier eigentlich dauernd auf Panczak ? Der passt doch überhaupt nicht auf Murphy und würde ehe niemals für ihn gecastet werden.

DoMo77


Beiträge: 118

27.03.2015 10:14
#77 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Weil Panczak in entsprechender Charge - nennen wir es lieber Spreche - Kronberg´s Murphy recht nahe kommt, bzw. eine ziemlich ähnliche Wirkung erzielt.

DSF, Leon Boden etc. - und das wurde ja auch schon erwähnt - klingen zu "heutig" für den 80ies/90ies-Kult-Murphy und für die Filmreihe erst recht.


loa


Beiträge: 293

27.03.2015 10:44
#78 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #77
Weil Panczak in entsprechender Charge - nennen wir es lieber Spreche - Kronberg´s Murphy recht nahe kommt, bzw. eine ziemlich ähnliche Wirkung erzielt.

DSF, Leon Boden etc. - und das wurde ja auch schon erwähnt - klingen zu "heutig" für den 80ies/90ies-Kult-Murphy und für die Filmreiche erst recht.


Hast du hierfür ein konkretes sample bzw. Beispiel, in das ich reinhören könnte?

DoMo77


Beiträge: 118

27.03.2015 11:00
#79 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Habe generell keine Samples. Hier mal - leider nicht zu 100% aussagekräftig, aber doch eindeutig in die Richtung gehend - eben Panczak's Profil bei Stimmgerecht.

Gleich das erste Sample - McDonalds. Dazu stelle man sich hier und da noch ´n bisschen mehr Kieks vor - et voila!

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/732/...rg-Panczak.html


smeagol



Beiträge: 3.493

27.03.2015 11:55
#80 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Nee, Panczak finde ich nicht so gut. Ich will halt Kronberg und da das nicht geht, jemanden, der wie er klingt. Und wirklich, dieser "Radiosprecher" ist jemand, den man im Studio mit ein wenig Zeit ausprobieren sollte. Das klingt viel ZU gut, um es NICHT auszuprobieren. Wie wir wissen, kann nicht jeder Synchron - aber das sieht vielversprechend aus und eben mit einer guten Regie glaube ich schon, dass es hinkommen würde. Es klingt jedenfalls wirklich genial in der ersten Szene - synchronisierte Interviews wirkten auch bei "Profis" meist wie "drübergesprochen" - in den jeweiligen Filmszenen kamen deren Stimmen dann "natürlich" vom Gesicht und das empfinde ich hier auch so. Bitte, bitte: Ausprobieren! Dann könnte ich BH4 ja vielleicht doch ansehen!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

DoMo77


Beiträge: 118

27.03.2015 12:01
#81 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Gute Regie ist grundsätzlich ein MUSS, aber alles richten kann sie auch nicht.

Was der Radiosprecher da abliefert, ist eine Imitation, die zu dick aufträgt. Am Anfang überrascht sie und es stellt sich ein riesiger Wow-Effekt ein.

Aber schon nach kürzester Zeit nervt sie tierisch. Das würde kein Zuschauer den ganzen Film über aushalten (wollen).

Hinzu kommt, dass dieser Sprecher einen leichten S-Fehler hat.


smeagol



Beiträge: 3.493

27.03.2015 12:40
#82 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #81
Aber schon nach kürzester Zeit nervt sie tierisch. Das würde kein Zuschauer den ganzen Film über aushalten (wollen).

Das fällt für mich ebenso unter die Aufgabe der Regie, das zu unterbinden. Ich glaube wirklich, das hat riesiges Potential, um "unseren" Eddie Murphy zurück zu bringen - ich persönlich konnte mich mit DSF nicht anfreunden.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

ronnymiller


Beiträge: 2.912

27.03.2015 12:41
#83 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Bevor man da jetzt einen Panczak oder einen anderen etablierten Profi ausprobiert, kann man auch bei DSF bleiben - Anders ist eben Anders und nicht wie Kronberg. Dieser Chris klingt tatsächlich wie der - und das ist gleichzeitig genial und das Problem - "junge" Kronberg/Murphy. Eddie Murphy röhrt aktuell wirklich mehr wie Leon Boden und nicht wie in seinen alten Filmen. Doch mit der entsprechenden Synchronfreiheit beim Übersetzen der Texte könnte die "Imitation" bestens funktionieren. Es kommt auf den Film an. Da ich mir Eddie Murphy Filme mit DSF nur schwer angucken kann und nur wenige der Schrott-Murphy-Filme der letzten Jahre überhaupt gesehen habe, fände ich einen Versuch mit dem Radio-Chris nicht schlecht. Zumindest mal bei einem Casting antesten, sollte man ihn. Wenn es dann nicht passt, können die Verantwortlichen ohne Probleme ja wieder DSF engagieren. Ein Kassenhit wird BHC 4 sowieso nicht. Das würde mich jedenfalls wundern. Eddie Murphy zieht doch in den USA schon lange nix mehr.


smeagol



Beiträge: 3.493

27.03.2015 12:43
#84 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #83
Zumindest mal bei einem Casting antesten, sollte man ihn. Wenn es dann nicht passt, können die Verantwortlichen ohne Probleme ja wieder DSF engagieren. Ein Kassenhit wird BHC 4 sowieso nicht. Das würde mich jedenfalls wundern. Eddie Murphy zieht doch in den USA schon lange nix mehr.

Exakt - genau das meine ich: Man sollte ihm eine Chance geben. Und sollte er zwar wirklich gut imitieren aber nicht gut genug spielen können vor dem Mikro, dann nimmt man eben wieder DSF. Schauen werde ich den Film dann aber nicht


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

caramelman


Beiträge: 249

27.03.2015 16:08
#85 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Bei einem Streifen wie BHC ist es doch nun wirklich egal wie sehr Murphy aktuell "röhrt", es ist eine Komödie und zu Murphy gehört für mich einfach eine Stimme, die an sich schon lustig klingt, und die hat DSF meiner Meinung nach nicht. Norbert Gastell hat auch Null Ähnlichkeit mit Dan Castellaneta, aber darauf kam es bei den Simpsons nie an. Gastell klingt lustig, also funktioniert es.

Ich würde jetzt gern mal ein paar Clips aus Murphy's aktuelleren Filmen, in welchen Schmidt-Foß zum Einsatz kam, von dem Chris neu vertont sehen um einen besseren Eindruck zu erhalten.


Samedi



Beiträge: 6.347

27.03.2015 16:17
#86 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

DSF kann schon auch lustig klingen. Aber eben nicht auf Murphy. ^^


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

iron


Beiträge: 2.900

27.03.2015 18:45
#87 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #85
Bei einem Streifen wie BHC ist es doch nun wirklich egal wie sehr Murphy aktuell "röhrt", es ist eine Komödie und zu Murphy gehört für mich einfach eine Stimme, die an sich schon lustig klingt, und die hat DSF meiner Meinung nach nicht.



Heißt das, dass du ihn auf Freddie Prize jr., Jason segel, oder Simon Pegg unlustig und somit unpassend finden würdest?

@Ioa: Die Murphy-Stimme klingt auch nicht besonders tief und nicht wesentlich tiefer als die von DSF. Er müsste m.E. nur selbst in ruhigeren, gefühlsbetonten Szenen, so wie in "zu Hause ist der Zauber los" wo Murphys Figur in einer Szene seine Filmtochter afaik. auf dem Schulhof tröstet, (wo DSF imho mit ihm schlecht harmonierte) doch eine gewisse schaumgebremste Überdrehtheit beibehalten, dann würde imho. die Kombi noch am Besten funktionieren.


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

caramelman


Beiträge: 249

27.03.2015 23:07
#88 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Nein, ich meine es kommt ganz auf den Film an. Bei einem Film wie BHC, einer Komödie, darf der deutsche Sprecher gern auch mal stärker vom Original abweichen wenn es dadurch der Komik zugutekommt.

Koboldsky


Beiträge: 1.799

28.03.2015 11:26
#89 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Offenbar habe ich diesen Thread zu früh erstellt. Es ist noch nicht sicher, ob Eddie Murphy mitspielen wird:
http://www.prosieben.de/stars/news/eddie...n-gefahr-064692


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Gaara



Beiträge: 1.366

30.03.2015 12:09
#90 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #87
Zitat von caramelman im Beitrag #85
Bei einem Streifen wie BHC ist es doch nun wirklich egal wie sehr Murphy aktuell "röhrt", es ist eine Komödie und zu Murphy gehört für mich einfach eine Stimme, die an sich schon lustig klingt, und die hat DSF meiner Meinung nach nicht.



Heißt das, dass du ihn auf Freddie Prize jr., Jason segel, oder Simon Pegg unlustig und somit unpassend finden würdest?



Wenn ich ehrlich bin find ich ihn gerade mal auf Prinze Jr. passend. (Der ist aber auch nicht lustig)
Generell hat DSF ne coole Stimme. Auf Matthew Lillard fand ich ihn super passend. Als Riddler in den Arkham Spielen ist er perfekt. Auf Prinze Jr. passt er ebenfalls.

Aber Simons Pegg sollte Michael Deffert sein, Jason Segel sollte Hubertus von Lerchenfeld sein und Ryan Reynolds sollte Manou Lubowski sein.

Und auf Eddie Murphy geht er am allerwenigsten.

BHC4 könnte ich mir mit DSF eher weniger ansehen. Mit diesem Radiosprecher würde ich zumindest schon deshalb schauen weil er Kronberg zumindest ähnlich klingt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor