Der Film ist hier nie im Kino gelaufen und nie auf irgendeinem Kaufmedium erschienen. Ich schätze, bei Premiere wusste man einfach nicht, dass bereits eine Synchronfassung existiert. Die Gressieker-Synchro lief m.W. damals such nur bei Pro7. Bei jetzigen Free-TV-Ausstrahlungen (VOX) wird nur noch die (sehr schlechte!) Neusynchro ausgestrahlt. Inzwischen ist die Erstfassung wohl leider in der Versenkung verschwunden.
Wenn sie den Film unter dem deutschen Titel ausgestrahlt haben, hätte denen doch klar sein müssen, dass auch eine deutsche Fassung existiert. Wenn diese allerdings für's TV entstanden ist, könnte das natürlich auch ein Rechteproblem sein. Wäre schlimm, wenn die Gressieker-Fassung für immer verschwinden würde.
Erkenne nur Gressieker und Ebeling. Als ich mir damals "Funny Farm" in der Videothek ausgeliehen hatte war ich geschockt Chevy mit dieser Stimme zu hören. Diese Stimme war damals für mich Jeff Colby und der Highlander. Mittlerweile finde ich die Stimme für Chevy gar nicht so schlecht. Schade das Gressieker so früh von uns gegangen ist. Natürlich ist Brennicke meine absolute Nr. 1 für Chevy.
Wenn jemand eine Kopie haben möchte einfach eine PM an mich.
Ich hatte auch mal eine alte Aufzeichnung mit der Erstsynchro (inzwischen schon lange nicht mehr). Notiert hatte ich mir:
Patti D'Arbanville - Bettina Spier Mary Kay Place - Carolin van Bergen Nell Carter - Eva-Maria Werth Brian Doyle-Murray - Wolfgang Condrus Mitch Kreindel - Reinhard Kuhnert Henry Corden - Klaus Jepsen