Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

04.12.2014 12:04
The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Einträgen bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=16978) und in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=9310) hier mal eine Liste zu "The Wanderers", der nun neu auf BluRay erschienen ist. Danke fürs Reinhören und für sämtliche Ergänzungen!

The Wanderers - Terror in der Bronx


Ken Wahl Richie Wolfgang Condrus
John Friedrich Joey Michael Nowka
Karen Allen Nina Rita Engelmann
Toni Kalem Despie Galasso Alexandra Lange
Alan Rosenberg Turkey Andreas Mannkopff
Jim Youngs Buddy Ronald Nitschke
Tony Ganios Perry Laguarda Claus Jurichs
Linda Manz Peewee Dagmar Biener
William Andrews Emilio Michael Chevalier
Erland van Lidth Terror Uwe Paulsen
Val Avery Mr. Sharp Klaus Miedel
Dolph Sweet Chubby Galasso Arnold Marquis
Michael Wright Clinton Stitch Ingolf Gorges
Burtt Harris Marinerekrutierer Friedrich G. Beckhaus
Samm-Art Williams Roger Karl Schulz
Dion Albanese Teddy Wong Mathias Einert
Olympia Dukakis Joeys Mutter
John Califano Bowling-Finanzier #1 Norbert Langer
Richard Price Bowling-Finanzier #2 Ortwin Speer?
Ken Foree Schwarzer Footballfan kein Text
Faith Minton große Frau Barbara Ratthey
Danny Aiello III Glatzkopf Engelbert von Nordhausen
N.N. Nachrichtensprecher Heinz Petruo (nur Stimme)
N.N. Jugendlicher Thomas Petruo
N.N. Junge mit Pistole Ulrich Gressieker
N.N. Gina Laguarda (Stimme) Christel Merian?

Trailersprecher: Wolfgang Condrus (als Richie)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Danny Aiello III.mp3
Gina Laguarda.mp3
Linda Manz.mp3
Michael Wright mit Klaus Miedel (Val Avery).mp3
Olympia Dukakis.mp3
Richard Price.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.12.2014 12:14
#2 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Gina Laguarda.mp3 -> Christel Merian??
Michael Wright mit Klaus Miedel (Val Avery).mp3 -> Ingolf Gorges

Stimmt denn Michael Walke eigentlich? Der stammt ja aus der DDR und hat sie meines Wissens auch nicht verlassen

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

04.12.2014 18:30
#3 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Danke Silenzio.
Keine Ahnung, Walke habe ich nicht drauf, aber die Stimme ist schon sehr charakteristisch...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.12.2014 18:45
#4 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Danke für das Sample. Dacht ich mir schon, denn das ist natürlich nicht Michael Walke. Vage Ähnlichkeit besteht vielleicht, aber mehr auch nicht.

Deak Ferance


Beiträge: 241

04.12.2014 20:37
#5 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Interessant wäre auch wirklich zu wissen wer Peewee gesprochen hat. Mir kommt diese Piepsstimme schon bekannt vor.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

04.12.2014 20:41
#6 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Könnte es sich dabei um Eva Mattes handeln (obwohl sie Münchnerin ist)?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.12.2014 15:56
#7 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Nochmals Danke für die Ansichten...

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #6
Könnte es sich dabei um Eva Mattes handeln (obwohl sie Münchnerin ist)?


es sollte sich wohl tatsächlich um eine der Pippi- oder Annika-Sprecherinnen handeln, das war auch meine erste Assoziation!

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.12.2014 15:58
#8 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

wieso kann man mittlerweile eigentlich beim Editieren von Beiträgen nichts Neues mehr hinzufügen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erland Van Lidth De Jeude.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

05.12.2014 16:08
#9 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Zum Vergleich: diese Sprecherin wurde als Eva Mattes identifiziert. Von Andrea Scheu/L'Arronge konnte ich leider noch kein Sample finden. Ich würde die Suche eher auf Pippi bzw. Tommi (den sprach Mattes in den Spielfilmfassungen) eingrenzen, denn nach Annika klingt die Sprecherin für mich persönlich nicht.

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 30.452

05.12.2014 21:29
#10 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Schlag mich einer, aber "Olympia Dukakis" klingt fast nach Amanda Lear. Hat die überhaupt mal Syncho gemacht?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

06.12.2014 10:31
#11 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Eva Mattes könnte tatsächlich stimmen, aber Amanda Lear halte ich für die paar Sätze schon für sehr weit hergeholt...

Deak Ferance


Beiträge: 241

25.03.2019 12:24
#12 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Die Synchronstimme von PeeWee ist nicht Eva Mattes. Das ist Dagmar Biener.

Dagmar Biener sprach z.B auch Nancy Allen in "Dressed to Kill"

HalexD


Beiträge: 1.709

30.06.2020 14:35
#13 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Erland van Lidth (Terror)?
Könnte das Andreas von der Meden sein? Hat Ähnlichkeit mit Kermit.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.06.2020 16:21
#14 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Zitat
Könnte das Andreas von der Meden sein? Hat Ähnlichkeit mit Kermit.



Das Gequäke hat natürlich Ähnlichkeit mit Kermit, aber Andreas von der Meden ist das nicht.

AndiR.


Beiträge: 3.252

30.06.2020 16:38
#15 RE: The Wanderers - Terror in der Bronx (1979) Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinnern,dass Marty Feldman in "Müssen Männer schön sein?" sich genauso angehört hat.

Musste ebenfalls irgendwie an Kermit denken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz