Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 21:16
Ben Daniels Zitat · antworten

daniels.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 10. Juni 1964

Der britische Schauspieler kam schon in der Schule mit dem Theater in Berührung und nahm noch als Teenager Schauspielunterricht. Vor allem in modernen Klassikerinterpretationen und Problemstücken machte er sich an führenden britischen Bühnen einen Namen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 1987 ist er auch vor der Kamera zu sehen, vorwiegend im Fernsehen. Trotzdem er mehrere Angebote aus den USA erhielt, in großen Filmen mitzuspielen, blieb er doch eher dem heimatlichen Boden treu - die amerikanische Art des Filmemachens liege ihm gar nicht, sagte er einmal dazu.

Einer der wenigen Schauspieler seiner Generation, die ich wirklich mag und der eine immense Vielseitigkeit hat und überzeugend vom Junkie bis zum Edelmann alles darstellen kann. Leider hatte er bei seinen Synchronstimmen nur selten Glück, da ihm außer David Nathan und Uwe Büschken(von den mir bekannten Sprechern) nicht wirklich jemand gerecht wurde. Oliver Stritzel in "Beautiful Thing" machte sogar eine Karikatur aus seiner Darstellung des supercoolen,aber im Grunde sehr liebenswert-sensiblen Charakters.

Die Suchfunktion im Forum spuckt 746 Treffer aus, weswegen ich diese nicht durchforstet habe.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1987:
Ich wollte du wärst hier -
1991:
Schwul - Die verlorene Sprache der Kräne -
1996:
Beautiful Thing: Die erste Liebe - Oliver Stritzel
Lügenspiele -
1997:
Die Bibel: David - Peter Reinhardt
Eine Leidenschaft in der Wüste -
1998:
Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (Serie, 1 Ep) -
Madeline - David Nathan
1999:
Fanny und Elvis - Uwe Büschken
2000:
Britannic -
Der Patriot -
2001:
Die Wannseekonferenz - Patrick Wisczewski
Married/Unmarried -
2005:
Doom - Der Film - Michael Iwannek
Spooks - Im Visier des MI5 (Serie, 1 Ep) - Rainer Fritzsche
Ian Fleming: Mein Name ist Bond -
Elizabeth I - The Virgin Queen (Miniserie) - Rainer Schmitt
2006:
Die Schattenmacht (Serie, 6 Ep) - Peter Flechtner
2008:
Von Lark Rise nach Candleford (Serie, 1 Ep) -
Das Leiden Christie (Miniserie) - Andreas Borcherding
2010:
Law and Order: UK (Serienrolle) - Marcus Off
2011:
Women in Love - Liebende Frauen - Daniel Werner
Merlin - Die neuen Abenteuer (Serie, 2 Ep) - Uwe Büschken
Luna -
2013:
The Paradise - Haus der Träume (Serienrolle) -
House of Cards (Serienrolle) Detlef Bierstedt
Jack and the Giants - Matti Klemm
No Turning Back - Charles Rettinghaus


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

John Connor



Beiträge: 4.725

13.12.2014 23:04
#2 RE: Ben Daniels Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

Die Suchfunktion im Forum spuckt 746 Treffer aus, weswegen ich diese nicht durchforstet habe.



Davon dürften aber wohl ca. 700 auf das Konto von Ben Cartwright gehen.

Kenne ihn bewusst nur aus LAW AND ORDER: UK, wo Off gar nicht mal so schlecht passt eigentlich - nur finde ich seine Figur hier doch ziemlich arrogant und unsympathisch (im Gegensatz zu Simon Baker etwa, der mit Off ebenfalls arrogant rüberkommt, aber gleichzeitig auch sympathisch )


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2014 17:45
#3 RE: Ben Daniels Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #2
Zitat von fortinbras im Beitrag #1

Die Suchfunktion im Forum spuckt 746 Treffer aus, weswegen ich diese nicht durchforstet habe.



Davon dürften aber wohl ca. 700 auf das Konto von Ben Cartwright gehen.


Na, gottseilobunddank habe ich das nicht mehr vor dem Schlafengehen gelesen. Der Name Ben Cartwright samt der Ponderosa löst in mir noch immer Beklemmung und Angstschweiß aus...


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor