Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 21:30
Leigh Lawson Zitat · antworten

lawson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 21. Juli 1945

Wieder einmal einer aus der Reihe der potentiellen James Bond-Kandidaten: während der 80er-Jahre galt er als einer der Favoriten für die Nachfolge von Roger Moore als 007. Lawson machte schon in jungen Jahren eine Schauspielausbildung und zählte zu den vielversprechendsten Entdeckungen unter den Newcomern. Franco Zeffirelli wählte ihn für eine wichtige Rolle in "Bruder Sonne, Schwester Mond" aus, doch die ganz große Filmkarriere blieb trotz des Erfolges aus. Vor allem blieb Lawson der Bühne treu, wo er auch die meisten Erfolge verbuchen konnte. Dennoch stand er regelmäßig in teils sehr bekannten Produktionen vor der Kamera. Seit 1988 ist er mit dem ehemaligen Model Twiggy verheiratet.

Danke für alle Hinweise!

1972:
Bruder Sonne, Schwester Mond - Wolfgang Condrus
Black Beauty (Serie, 2 Ep) - Eckart Dux
1974:
QB VII (Miniserie) -
Percy, der Potenzprotz - Mathias Einert
1975:
Liebe in der Dämmerung - Michael Ande
1976:
Mondbasis Alpha 1 (Serie, 1 Ep) -
Das Hotel in der Duke Street (Serie, 1 Ep) -
Des Teufels Advokat - Charles Brauer
1977:
Rendezvous mit dem Tod - Norbert Langer
1979:
Tess - Randolf Kronberg
1980:
Warum haben sie nicht Evans gefragt? - Eckart Dux
Gefrier-Schocker (Serie, 1 Ep) - Thomas Danneberg
1982:
Mörderische Leidenschaft - Ulrich Gressieker
Feuer und Schwert - Die Legende von Tristan und Isolde -
1984:
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes - Leon Rainer
Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 ep) -
1988:
Madame Sousatzka -
Und die Tränen vergehen im Regen -
1990:
Der Richter aus dem Jenseits -
1993:
Mit Herz und Scherz (Serie, 2 Ep) -
1994:
Prinz Eisenherz (Serie, Stimme) -
Die Nanny (Serie, 1 ep) - Klaus Guth
2004:
Being Julia - Thomas Vogt
Casanova -
2005:
Silence becomes you - Bilder des Verrats - Roland Hemmo
Silent Witness (Serie, 2 Doppelfolgen bis 07) -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.183

24.01.2016 19:53
#2 RE: Leigh Lawson Zitat · antworten

Percy, der Potenzprotz (1974) - Mathias Einert

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

03.04.2018 20:10
#3 RE: Leigh Lawson Zitat · antworten

Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 ep) - Helmut Gauß (laut SK)

AndiR.


Beiträge: 3.236

04.06.2019 18:06
#4 RE: Leigh Lawson Zitat · antworten

Madame Sousatzka (1988): Randolf Kronberg

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz