Ich wollte hier von euch erfahren: In den Filmen Fluch der Karibik, spricht Calypso/ Tia Dalma einen ganz besonderen Akzent. Nun wollte ich wissen von was für einer Sprache dieser ist. Kann mir wer sagen woher dieser Akzent stammt? Aus was für Ländern oder welche Sprache so klingt, ist ja sicherlich gespielt, Vera Teltz spricht normal anderst.
Doch würde ich gerne wissen welche Menschen wirklich einen solchen Akzent sprechen.
Ist sicherlich nicht die leichteste Frage, doch hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ach kommt schon in welches Land muss ich fahren wo die Leute (wenn sie Deutsch Können) so sprechen wie Tia Dalma?
Bisher wurde behauptet das es evtl. Portugiesischer oder Spanischer Akzent ist, weil damals die Koloniale Seefahrer & die Piraten grösstenteils aus Europa/ Spanien(Marco polo) kamen. (So würde ich mir das nun auch zusammenreimen.)
Richtig genial ist Vera Teltz zum Beispiel auch für die Rolle der Marcy in "Californication" muss man mal sagen - find ich noch einen ganzen Zacken besser als im Original