Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Allgemeines
Flori1981


Beiträge: 122

15.12.2014 23:16
Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo,

darf man sich hier als Neuzugang vorstellen?
Ich mache es einfach mal. :)
Ich heiße Florian, bin noch 32 Jahre alt und komme aus Seevetal-Maschen (15 km südlich von Hamburg).
Hier ins Synchron-Forum bin ich durch Zufall gekommen, beim ersten Spielen von "The Evil within"
habe ich sofort Sascha Rotermund als Hauptcharakterstimme erkannt und wollte einfach wissen ob
mich meine Ohren nicht getäuscht haben.
Und so führte mich Google dann hierher. ;)

Vielleicht noch kurz zu meinen Hobbies.
Ich bin von Kindesbeinen an begeisteter Hörspielhörer und betriebe mit ein paar Freunden einen
Hörspielpodcast, die "Talker-Lounge" (http://talker-lounge.de).
Würde mich freuen wenn Ihr mal reinhört.
Deshalb habe habe ich natürlich auch ein gutes Gehör für deutsche Synchronstimmen entwickelt und könnte
schon Einige interviewen.
Sind ja viele auch Hörspielsprecher. ;)
Vielleicht kann ich mich hier einbringen?
Weiterhin bin ich leidenschaftlicher Konzertgänger (ca. 10-15 Gigs pro Jahr).

Ok das war's erstmal, freue mich auf eine hoffentlich, interessante Zeit hier.

Lieben Synchrogruß

Florian

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 15:48
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht bist du Trendsetter und dein Thread wird von mehreren Neuankömmlingen weitergeführt. Was aber ziemlich dem Großteil (mutmaßlich) egal sein wird.

Ich habe erst bescheidene Erfahrung im Forum, aber ich wage zu behaupten: du wirst von allen alten Geiern umschwirrt und beobachtet. Und die warten drauf, daß du gefälligst irgendeinen Fehler machst, damit man dir gleich eins reinhacken kann und zeigent, wie der Hase läuft. (Das ist bildlich gemeint und hat nichts mit dem Forumsmitglied zu tun, dessen Name Hase ist und der auch so aussieht, wenn er tatsächlich ein Foto von sich gepostet hat).

Im Anschluss kannst du in Ruhe und Frieden gemütlich im Forum leben. Und sogar "arbeiten", wenn man das so nennen darf/soll/kann.

Viel Vergnügen und sei nicht frustriert, falls deine Beiträge nicht alle schnell auf Resonanz stoßen - das gibt sich!

Liebe Grüße,

Frank


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.694

16.12.2014 16:07
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Na dann herzlich hier willkommen. :D

John Connor



Beiträge: 4.737

16.12.2014 16:07
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #2
... du wirst von allen alten Geiern umschwirrt und beobachtet. Und die warten drauf, daß du gefälligst irgendeinen Fehler machst, damit man dir gleich eins reinhacken kann und ...


... manchmal ist dies aber auch nur "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" (so gesehen finde ich es dann doch sehr nachtragend von dir, fortinbras, dass du den lieben berti als "alten Geier" bezeichnest - lass doch endlich Gras über die Sache wachsen, es ist doch sooo lange her jetzt!


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

iron


Beiträge: 2.097

16.12.2014 18:29
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

@fortinbras, lass das doch, unserem neuen Mitglied geich am Anfang Angst vor alten Geiern im Forum einzujagen... Wir sind im Grunde genommen eine nette, verschworene Synchronfan-Gemeinschaft!

Florian, auch ich möchte dich willkommen heißen!
Vielleicht wäre es aber geschickter gewesen wenn du deinen Einstand bzw. deine Vorstellung mit einem Thema ( evtl. deinem Talker Lounge- Thread?) verknüpft hättest. Dieser Faden hat bestimmt das Potenzial, noch recht stark anzuwachsen, während dieser wohl zwangsläufig mangels eines eigenen Treadthemas bald einschlafen wird...
In diesem Sinne: Viel Spass in und mit unserem Forum!


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

berti


Beiträge: 14.299

16.12.2014 18:46
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #4
so gesehen finde ich es dann doch sehr nachtragend von dir, fortinbras, dass du den lieben berti als "alten Geier" bezeichnest - lass doch endlich Gras über die Sache wachsen, es ist doch sooo lange her jetzt!

Ich dachte, er hätte den Geier (als Haustier) Silenzio zugeordnet.Oder bringe ich da was durcheinander?
Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv (2)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

16.12.2014 18:52
#7 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von Flori1981 im Beitrag #1
Hallo,

Ich heiße Florian, bin noch 32 Jahre alt



Na dann herzlich willkommen. Ich vermute allerdings, dass du dich damit bereits für den hiesigen Ältestenrat bewerben könntest.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

16.12.2014 18:56
#8 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Auch von mir (der ja selbst noch gar nicht so lange im Forum zugange ist) ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Fachsimpeln!

Zitat von fortinbras im Beitrag #2
[...] wenn er tatsächlich ein Foto von sich gepostet hat).

Fortinbras, wie kannst Du an mir zweifeln???

Gruß
Hase


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor