Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 9.885 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

15.12.2004 21:46
Sprecher in Doku's, Reportagen u. Magazine Zitat · antworten
Wer ist eurer Meinung der Synchronsprecher der am meisten in Doku's zu hören ist.

Meine Favouriten sind z.B.:
Till Hagen, Norbert Langer, Joachim Höppner

Manuel


Beiträge: 273

15.12.2004 22:00
#2 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Den Galileo-Sprecher höre ich am Meisten (oder glaube es zumindest). Ich hab mir mal den Namen
Olaf Bison gemerkt, bin mir aber nicht sicher, ob der das wirklich ist. Die meisten Dokus verzichten
ja leider drauf, den Namen im Abspann zu nennen. Ansonsten gefällt mir auch Till Hagen am Besten,
und Rolf Schult mit seiner wie ich finde angenehmen Stimme. Mir fallen noch andere Stimmen ein,
aber da kenne ich die Namen leider nicht.

MfG,
Manuel


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.12.2004 22:01
#3 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Was ist denn nun deine Frage, nach den Favoriten oder der Schätzung der Häufigkeit?
Ich höre andauernd in Dokus - dazu zähle ich jetzt übrigens auch mal MAZ-Beiträge wie in GALILEO etc. - Christian Brückner, Joachim Höppner, Holger Mahlich, Robert Missler, Michael Bideller, Christine Pappert, Thomas Vogt, Franziska Pigulla.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 22:22
#4 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Till Hagen war der Off-Sprecher bei der Doku über die Synchronisation von "Carlito's way". Wäre ich aber nie draufgekommen, wenn's nicht im Abspann gestanden hätte.

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

15.12.2004 22:29
#5 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Ich meine die Häufigkeit.
Von den Sprechern meine ich "Richtige Synchronsprecher", also die, die man sonst in Filmen hört und nicht "nur" in Sendungen.

Von denen die man ausschließlich in Sendungen oder Dokus hört gibt es etliche. Von denen kennt man aber (fast) keine Namen.

Bei Rolf Schult könnte es sich auch um Christian Schult handeln.

Christian Brückner habe ich fast vergessen. Stimmt. (100 Deutsche Jahre)

Robert Missler, Christine Pappert, Michael Bideller sagen mir nicht. Kannst du mir Beispiele nennen?

Holger Mahlich schön mal gehört. Kann ich aber nicht zuordnen.

Mir fallen noch ein: Michael Brennicke (Kabel 1, sowie glaube ich RTL 2)
Christian Rode (N24 teilweise)
Hubertus Bengsch (VOX)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.12.2004 22:59
#6 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Der GALILEO-Sprecher ist nicht Olaf Bison, oder wer auch immer, sondern besagter Joachim Höppner bzw. er und Franziska Pigulla teilen sich fast alle Beiträge.

>Robert Missler, Christine Pappert, Michael Bideller sagen mir nicht. Kannst du mir Beispiele nennen?

Robert Missler synchronisiert z.B. Danny Heffernan (Gary Valentine) in KING OF QUEENS, Christine Pappert Carrie Heffernan (Leah Remini) in KING OF QUEENS. Und Michael Bideller spricht beim Synchron häufiger kleine Gastrollen in diversen Synchros, wie z.B. "24".

>Holger Mahlich schön mal gehört. Kann ich aber nicht zuordnen.

Er synchronisierte z.B. George Mason (Xander Berkeley) in "24". Sowohl Missler und Pappert als auch Bideller und Mahlich sind Hamburger Synchronsprecher.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


luna2000



Beiträge: 334

15.12.2004 23:55
#7 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Klaus-Dieter Klebsch habe ich auch schon ziemlich häufig in Dokus gehört.


Lammers


Beiträge: 3.469

16.12.2004 12:37
#8 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Arne Elsholtz ist inzwischen auch in diversen Dokumentationen zu hören. Ich habe ihn u.a. in einem Film aus der Reihe "Wunderbare Welt" im ZDF und in irgendeiner Kabel 1-Reportage gehört.


Edigrieg



Beiträge: 2.350

16.12.2004 12:50
#9 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Tierdokus werden ja auch sehr häufig von Norbert Langer gemacht.

100 Jahre Deutschland haben sich der Brückner und einer der Schults geteilt, mein ich.

Mein Lieblingssprecher (vor allem History Dokus), und darum der, der mir am meisten auffält ist der Höppner. Ich kann gar nicht umschalten, wenn er über das vergangene Babylon oder alte Römerkatakomben seniert


Manuel


Beiträge: 273

16.12.2004 15:26
#10 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der GALILEO-Sprecher ist nicht Olaf Bison, oder wer auch immer, sondern besagter Joachim Höppner bzw. er und Franziska Pigulla teilen sich fast alle Beiträge.
Wie gesagt, ich hatte mir mal den Namen aus einem Apspann gemerkt, wo ich dachte, dass es der Galileo-Sprecher sei, den ich immer gehört habe. Hab Galileo aber lange nicht mehr gesehen. Dass das Gandalf ist, fällt mir jetzt erst auf.

Es gibt auch eine Stimme, die ich häufiger höre, wo mir der Name auch so unbekannt vorkam, dass ich mir den nichtmal merken konnte. Habe ich desöfteren im ZDF Doku- bzw. Infokanal vernommen. Aber nach "unbekannten" Sprechern wurde ja nicht gefragt...
MfG,
Manuel


Lars


Beiträge: 401

16.12.2004 15:44
#11 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Im ZDF hört man auch häufig Gerd oder Gert(?) Heidenreich.

Gruß,

Lars


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

16.12.2004 16:49
#12 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

In Antwort auf:
100 Jahre Deutschland haben sich der Brückner und einer der Schults geteilt, mein ich.

Nein das waren 100 Jahre der Countdown. Läuft oft auf PHOENIX und moderiert wird es von den bekannten Geschichts-Moderator vom ZDF deren Name mir im Moment entfallen ist.

100 Deutsche Jahre ist eine Reihe sie geht halbstündlich und wurde meistens von Christian Brückner gesprochen, ich glaube eine Frau hat auch mal gesprochen oder es hat gar keiner gesprochen.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.12.2004 20:09
#13 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der GALILEO-Sprecher ist nicht Olaf Bison, oder wer auch immer, sondern besagter Joachim Höppner bzw. er und Franziska Pigulla teilen sich fast alle Beiträge.

Galileo hat nicht nur einen männliche sprecher. da in ich mir relatiov sicher. nicht nur gandalf.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

19.12.2004 14:41
#14 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Heute lief bzw. läuft Crocodile Hunter auf RTL 2 mit Randolf Kronberg als Sprecher.
Waren das noch ältere Folgen?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.12.2004 15:37
#15 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Ist CROCODILE HUNTER nicht 'ne Hamburger "Synchro"? Oder verwechsel ich das mit einem dieser anderen Tier/Natur-"Dokus", die am Sonntag auf RTL2 laufen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor