Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 9.993 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 21:52
#16 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

@jensheyroth

mit dem ZDF Menschen meinst du wahrscheinlich Guido Knopp ! :)


Manuel


Beiträge: 273

13.06.2005 15:01
#17 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Hab grade eben wieder im ZDF in der Osterinsel-Doku den Sprecher gehört, den ich sehr oft höre, und der Gert Heidenreich ähnlich klingt, wie ich finde: Helmut Winkelmann.

MfG,
Manuel


AMK


Beiträge: 1.027

13.06.2005 18:03
#18 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Ich habe die Reihe "100 Deutsche Jahre" (SWR) noch nie ganz gesehen, sondern immer nur ins ein oder andere "Jahr" reingeguckt und -gehört; von dieser "Teil-Erfahrung" her sage ich, dass Christian Brückner und Rolf Schult (beide häufig in SWR-Hörspielen dabei) abwechselnd gesprochen haben (der eine das eine "Jahr", der andere das nächste, usw.).

Außer "Doku-Meistersprecher" Brückner (und Schult) war in jüngerer Zeit Joachim Kerzel relativ oft als Off-Sprecher zu hören.

Gruß - Andreas


Herr Frodo


Beiträge: 400

13.06.2005 18:05
#19 RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Neulich lief, ich glaube auf 3Sat, eine Dokumentation über Gauchos.
Also sowas wie südamerikanische Cowboys. Hab ich mir eigentlich nur angesehen,
weil Manfred Erdmann und mein Lieblingssprecher Wolfgang Hess die
Texte gesprochen haben.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

15.07.2007 16:34
#20 RE: RE:Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten
Passt glaube ich in diesen Thread besser rein:

Elefant, Tiger & Co.: Christian Steyer
Pinguin, Löwe & Co.: Charly Wagner
Panda, Gorilla & Co.: Olaf Baden
Eisbär, Affe & Co.: Hans Mittermüller
Giraffe, Erdmännchen & Co.: Olaf Pessler
Wolf, Bär & Co.: Josef Tratnik
Nashorn, Zebra & Co.: Hans Jürgen Stockerl und Hans Mittermüller
Leopard, Seebär & Co.: Josef Tratnik
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

15.07.2007 16:36
#21 Sprecher in Doku's, Reportagen u. Magazine Zitat · antworten
Bei Eisenbahn-Romantik teilen sich Peter Schurr und Jo Jung die Beiträge.

Wer war eigentlich der Sprecher aus Takeshi's Castle?
RoTa


Beiträge: 1.252

15.07.2007 17:09
#22 RE: RE:Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

In Antwort auf:
Pinguin, Löwe & Co.: ???

Hallo,

der Sprecher ist Charly Wagner (seit etlichen Jahren eine der bekanntesten WDR-Stimmen).

MfG
Jürgen

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

04.10.2007 19:13
#23 RE: RE:Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Heute in Komisches Deutschland, Teil 1 war Jürgen Thormann als Sprecher zu hören.

Auch sehr selten in einer Doku, finde ich.

Lammers


Beiträge: 3.489

02.04.2009 15:56
#24 RE: RE:Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Niels Clausnitzer ist in der Doku-Reihe "Mondän !" (1998-2000) zu hören, die zur Zeit wieder auf Phoenix läuft.

Synchronfan


Beiträge: 679

03.04.2009 16:34
#25 RE: RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Ich hab mal eine Doku über eine Eisenbahn in Vietnam gesehen in der Lutz Riedel zu hören war.

Synchronfan


Beiträge: 679

03.04.2009 16:38
#26 RE: RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Zitat von Manuel
Hab grade eben wieder im ZDF in der Osterinsel-Doku den Sprecher gehört, den ich sehr oft höre, und der Gert Heidenreich ähnlich klingt, wie ich finde: Helmut Winkelmann.


MfG,
Manuel


Helmut Winkelmann ist eigentlich kein Synchronsprecher. Der hat halt ab und zu mal Voice over Sachen gemacht. Aber auch sehr viele Tierdokus. Außerdem (wie wo anders schon geschrieben) Werbung für irgend eine Zahnpasta. Auch hat er mal den John Sinclair in den Hörspielen des Tonstudio Braun gesprochen.

weyn


Beiträge: 1.650

14.04.2012 17:27
#27 RE: RE:Meister Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Für die fünfteilige Dokureihe "Legendäre Raddampfer", die vor kurzem auf Arte ausgestrahlt wurde, sprach Torsten Michaelis.


Lammers


Beiträge: 3.489

14.04.2012 18:12
#28 RE: RE:Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Zitat von RoTa
der Sprecher ist Charly Wagner (seit etlichen Jahren eine der bekanntesten WDR-Stimmen).



Seit einiger Zeit hat man ihn für die "Harald Schmidt Show" reaktiviert, wo er Woche für Woche in der Rubrik "Charly Wagner liest Klassiker des Herrenwitzes" versaute Witze kultiviert vorträgt. Für mich und wahrscheinlich viele andere Zuschauer aus der Region der WDR sicherlich ein echter Brüller, wenn ein seriöser Sprecher und Moderator, dessen Stimme seit Jahren bekannt ist, mal obszöne Ausdrücke zum Besten geben darf .

E.v.G.



Beiträge: 2.101

25.11.2014 23:53
#29 RE: RE:Synchronsprecher in Doku's Zitat · antworten

Tommy Morgenstern macht das Voice-Over für die National Geographic 3D IMAX Doku Jerusalem

http://speyer.technik-museum.de/de/de/jerusalem


ein klares Beispiel für, "wenn die Synchronisation das Original verbessert".


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor