Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 10:03
Wendell Corey Zitat · antworten

corey.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 20. März 1914
+ am 8. November 1968

Der aus einer Schauspielerfamilie stammende Corey machte ganz traditionell Karriere über die Probinz, ehe 1942 das Broasway-Debut kam und er recht erfolgreich blieb. 1947 debütierte er gleich erfolgreich beim Film, aber ganz durchsetzen zum Star konnte er sich nicht. So sollte er meist Nebenrollen in A-Filmen spielen, nur in der B-Schiene gab's auch mal Hauptrollen. Später kam noch eine respektable Fernsehkarriere hinzu. Corey, der politisch sehr aktiv für die Republikaner war, hatte von 1961-63 die Funktion des Präsidenten der Academy of Motion Picture Arts and Science, ebenso war er eine Zeitlang im Vorstand der Screen Actors Guild. 1965 wurde er Stadtrat in Santa Monica, doch trotz aller Mühen sollte er nicht weiter vorwärts kommen. Corey starb plötzlich an Leberzirrhose, sein Alkoholkonsum hatte Spuren hinterlassen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1947:
Desert Fury - Liebe gewinnt - Fred Maire
1948:
Die Gezeichneten - ? / Hubertus Bengsch (neu)
Frau in Notwehr -
Du lebst noch 105 Minuten - Wolfgang Lukschy
Der Menschenfresser von Kumaon - Wilhelm Borchert
Vierzehn Jahre Sing-Sing -
1949:
Hoher Einsatz -
Die Urlaubs-Affäre -
1950:
Strafsache Thelma Jordon -
Die Lügnerin - Curt Ackermann
Die Farm der Besessenen - Wolfgang Lukschy
In Rache vereint - Fritz Tillmann
Mein Glück in deine Hände -
1951:
Hübsch, jung und verliebt - Eckhard Bilz
Höllenreiter der Nacht -
1952:
Gefährten des Grauens - Heinz Giese
Stärker als Ketten - Ernst Schröder
1953:
Weiße Herrin auf Jamaica - Siegmar Schneider
Anna von Singapur -
1954:
Das Fenster zum Hof - Paul Klinger / Horst Schön (neu)
Razzia im Chinesenviertel - Wolfgang Preiss
1955:
Hollywood-Story - Curt Ackermann
1956:
Blutige Hände - Wolfgang Lukschy
Anklage: Hochverrat -
Der Regenmacher - Wilhelm Borchert
Ein Fetzen Leben -
1957:
Gold aus heißer Kehle - Wilhelm Borchert
Alarm im Hafen (Serie, Hauptrolle bis '58) -
1958:
Das Herz eines Indianers -
Alfred Hitchcock präsentiert (Serie, 1 Ep) -
1959:
Ein Schuß und 50 Tote - Arnold Marquis
1960:
Abenteuer im Wilden Westen (Serie, 2 Ep) -
1961:
Die Unbestechlichen (Serie, 1 Ep) -
Schauplatz Los Angeles (Serie, 1 Ep) -
1964:
Amos Burke (Serie, 1 Ep) -
Goldfieber -
1965:
Geächtet, gehasst, gefürchtet - F. W. Bauschulte
(Filmauskoppelung der Serie "Geächtet")
1966:
Perry Mason (Serie, 1 Ep) -
Wettlauf mit dem Tod (Serie, 1 Ep) -
Das Kabinett der blutigen Hände - Martin Hirthe
Die Welt des Frauenplaneten -
Im Auftrag von H.A.R.M. - Curt Ackermann
Wyoming Bravados - Curt Ackermann
Cyborg 2087 -
1967:
Der blutige Westen - Curt Ackermann
Die Spur des Jim Sonnett (Serie, 1 Ep) - F. W. Bauschulte
1968:
Verrückter Wilder Westen (Serie, 1 Ep) -
Shadok - Curt Ackermann
Astro Zombies - Roboter des Grauens - F. W. Bauschulte

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

05.08.2016 00:55
#2 RE: Wendell Corey Zitat · antworten

Hübsch, jung und verliebt: Eckhard Bilz (lt. Synchronkartei)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

14.09.2018 22:13
#3 RE: Wendell Corey Zitat · antworten

Frau in Notwehr - Wolfgang Lukschy

«« Romolo Valli
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz