Inhaltsangabe: Harry Hart (Colin Firth) ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. Die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Harry wird auf den Straßenjungen Gary (Taron Egerton) aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. Allerdings liebäugelt dieser mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Dennoch bewahrt ihn Harry vor dem Gefängnis und schleust ihn in das Rekrutierungsprogramm der Kingsmen ein. Dies ist das wohl härteste seiner Art und an vielen Stellen wirklich lebensgefährlich. Zu allem Überfluss bahnt sich noch während der Ausbildung eine weltweite Bedrohung an. Ein unglaublich gut organisiertes Verbrechersyndikat erscheint auf dem Plan und bedroht den internationalen Frieden und die Sicherheit. Gary muss sich nun beeilen, die Torturen der Ausbildung überstehen und, am aller Wichtigsten, erwachsen werden. [Quelle: Filmstarts]
Colin Firth Harry Hart Tom Vogt Tom Vogt Taron Egerton Gary "Eggsy" Unwin Constantin von Jascheroff Constantin von Jascheroff Samuel L. Jackson Richmond Valentine Engelbert von Nordhausen Engelbert von Nordhausen Mark Strong Merlin Oliver Siebeck Oliver Siebeck / Erich Räuker Michael Caine Arthur Jürgen Thormann Jürgen Thormann Sofia Boutella Gazelle Lo Rivera Esra Vural Sophie Cookson Roxy Maria Hönig Mark Hamill Prof. James Arnold Hans-Georg Panczak Jack Davenport Lancelot Karlo Hackenberger Thomas Nero Wolff Edward Holcroft Charlie Jacob Weigert Samantha Womack Michelle Unwin Alexandra Wilcke Geoff Bell Dean Roman Kretschmer Nicholas Banks Digby Henning Nöhren Jack Cutmore-Scott Rufus Marius Clarén Morgan Watkins Rottweiler Ricardo Richter Björn Schalla Jordan Long Poodle Lutz Schnell Lutz Schnell Tobi Bakare Jamal Julius Jellinek Theo Barklem-Biggs Ryan Roman Wolko Hanna Alström Prinzessin Tilde Anna Carlsson Bjørn Floberg Premierminister Jonas Bergström Corey Johnson Kirchen Prediger Olaf Reichmann Richard Brake Vernehmungsbeamter Oliver Stritzel Velibor Topic Großer Lakai Waléra Kanischtscheff Lily Travers Lady Sophie Victoria Frenz Ralph Ineson Polizist Thomas Petruo Fiona Hampton Amelia Anne Helm
Buch: Hannes Maurer Regie: Björn Schalla Firma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG
Genau das Lispeln meinte ich. Bei Interstellar war es aber noch bedeutend weniger. Bei "Kingsman" hatte ich das Gefühl, dass einige Sätze für Thormann richtig schwer auszusprechen waren.
Das Lispeln war für mich nicht zu überhören. Ich wusste zuerst nicht, ob es wie bei Sam L. Jackson beabsichtigt war oder nicht, denn so klang es teilweise. Aber bei einem solch hohen Alter ist eine astreine Aussprache wohl einfach nicht mehr garantiert.
Und es ist toll, Hamill wieder mit seiner einzig wahren Synchronstimme zu hören ;)
Bei Thormann hat für mich alles gepasst. Störender war da eher, dass Strong nicht Vogt hatte. Aber das war in dieser Konstellation leider nicht möglich.