Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

02.01.2015 00:50
Angel River / Fluss der Engel / Geschändet und geliebt (USA/MEX 1986) Zitat · antworten

Angel River/Fluss der Engel/Geschändet und geliebt (Angel River)
Regie: Sergio Olhovich
Erstaufführung: März 1988 Video/02.07.1988 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der mexikanische Bandit Toral entführt die 16-jährige Farmerstochter Jensie. Er vergewaltigt sie und verschleppt sie in sein Versteck. Hier entwickelt sich zwischen dem Banditen und dem Mädchen eine außergewöhnliche Beziehung.


Jensie Spencer (Lynn-Holly Johnson) Simone Brahmann
Toral (Salvador Sánchez) Norbert Gastell
Dee Spencer (John Shea) Leon Rainer
Hannah Spencer (Janet Sunderland) ?
Zach Spencer (Peter Matthey) ?

Lynn-Holly Johnson wurde auch in 007 - IN TÖDLICHER MISSION von Simone Brahmann gesprochen, weshalb ich auch die Cine Adaption vermute. Aber das ist blanke Spekulation...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

05.01.2015 11:45
#2 RE: Angel River / Fluss der Engel / Geschändet und geliebt (USA/MEX 1986) Zitat · antworten

Lief der Film im DDR-Fernsehen tatsächlich in der münchner Fassung? Gerade hier hätte ich eine eigene DEFA-Synchro vermutet. Auf der anderen Seite gab es ja den Austausch zwischen DDR-Fernsehen und RTL ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

05.01.2015 13:54
#3 RE: Angel River / Fluss der Engel / Geschändet und geliebt (USA/MEX 1986) Zitat · antworten

Laut FBJ 1988 lief er in einer eigenen Fassung. Nähere Infos dazu hab ich nicht, auf VHS ist jedenfalls die Münchner Fassung drauf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz