Besetzung: Tom Cruise Ethan Hunt Stephan Schwartz Stephan Schwartz Jon Voight Jim Phelps Christian Brückner Helmut Gauß Emmanuelle Béart Claire Phelps Susanne von Medvey Martina Treger Henry Czerny Eugene Kittridge Hubertus Bengsch Klaus Jepsen Jean Reno Franz Krieger Joachim Kerzel Andreas Berg Hanft Ving Rhames Luther Stickell Tilo Schmitz - Kristin Scott Thomas Sarah Davies Gertie Honeck - Vanessa Redgrave Max Gisela Fritsch Luise Lunow Emilio Estevez Jack Harmon Nicolas Böll - Dale Dye Frank Barnes F. G. Beckhaus - Ingeborga Dapkunaite Hannah Williams Anke Reitzenstein - Karel Dobrý Matthias Peer Augustinski - Rolf Saxon CIA-Analyst William Donloe Norbert Gescher - Marcel Iures Alexander Golitsyn Lutz Riedel - Nathan Osgood CIA-Techniker Hans Hohlbein - John McLaughlin TV-Interviewer Karl-Maria Steffens - David Shaeffer Diplomat Rand Housman W.-R. Reutermann - Ricco Ross Marine-Sergeant Tom Vogt - Bob Friend Sky-News-Sprecher Andreas Thieck - Annabel Mullion Flugbegleiterin Gabriele Schramm - Garrick Hagon CNN-Reporter Andreas Thieck - David Schneider TGV-Techniker Hans Hohlbein - Richard D. Sharp CIA-Wachmann Gunnar Helm - Randall Paul CIA-Wachmann Reinhard Scheunemann - Sue Doucette CIA-Angestellte Anja Godenschweger - Tony Vogel MI5-Agent Lutz Riedel - David Phelan TGV-Zugbegleiter Hans Hohlbein - N. N. Frau in Botschaft Angela Ringer - N. N. Mr. Reeves Michael Telloke - (N. N.) TV-Berichterstatter Gunnar Helm - N. N. Mann im TGV Reinhard Scheunemann -
Ich freue mich, wie immer, über Korrekturen und Ergänzungen zur Trailer- und Endbesetzung.
(Alexander Golitsyn (Marcel Iures).mp3) -> da höre ich nur Musik Sky-News-Sprecher (Bob Friend).mp3 -> Andreas Thieck CNN-Reporter (Garrick Hagon).mp3 -> Andreas Thieck TV-Interviewer (John McLaughlin).mp3 -> Alexander Herzog (?)
Trailer (lt. Forum) Jean Reno - Andreas Berg Hanft Vanessa Redgrave - Luise Lunow ("Niemand hat mich geschickt!" -> Martina Treger?)
Das Golitsyn-Sample ist etwas schlecht, das stimmt, aber er sagt leider nicht mehr außer "Ganz meinerseits". Ich habe jetzt versucht, ihn durch Filter etwas besser hörbar zu machen. Der Unterton erinnert ein wenig an Frank Glaubrecht. Ich würde mal auf Lutz Riedel tippen! Glaubrecht hätte man ja sicher nicht für den Mini-Satz "Ganz meinerseits" ins Studio bemüht. Wäre es also möglich, dass das der Dialogregisseur kurz eingesprochen hat?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alexander Golitsyn (Marcel Iures) - 2.mp3
Mann (TGV).mp3 -> #1 Hans Hohlbein, #2 Reinhard Scheunemann Mr Reeves.mp3 -> klingt nach #1 Michael Telloke und #2 Manuel Vaessen, aber ich weiß nicht so recht Frau (Botschaft).mp3 -> Angela Ringer stimmt
CIA-Angestellte (Sue Doucette).mp3 -> ich bekräftige Anja Godenschweger
Danke! Hans Hohlbein hatte ich schon, das war David Phelan als TGV-Zugbegleiter. An Scheunemann hatte ich auch gedacht. Nummer zwei bei Mr. Reeves ist Ethan Hunt (Stephan Schwartz). ;)