Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.896

05.01.2015 13:34
Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Am 19.01. zeigt Arte erstmals die US-Fassung des Films: http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1382
Die letzten Sachen, die bei Arte liefen und bislang nicht vollständig synchronisiert waren (Geister - Staffel 2; Stau) wurden für die TV-Ausstrahlung nachsynchronisiert. Weiß man schon, ob das hier auch der Fall sein wird?

dlh


Beiträge: 14.896

19.01.2015 18:36
#2 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Laut eines Cinefacts-Forenbeitrags werden die ehemals fehlenden Szenen im Original mit Untertiteln sein.

Scat


Beiträge: 1.631

19.01.2015 20:28
#3 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Oh das wäre schade, angesichts der Masse. Aber so der so: Heut ist es soweit. Freue mich auf den Film; habe ihn bisher noch nie gesehen.

dlh


Beiträge: 14.896

20.01.2015 19:00
#4 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Atemlos vor Angst (Sorcerer)
USA 1977 [2. DF (Arte; US-Kinofassung) - 4. Quartal 2014]

Darsteller(in)		- Rolle 				- Synchronsprecher(in)
Roy Scheider - Jackie Scanlon / "Juan Dominguez" - Christian Tramitz
Bruno Cremer - Victor Manzon / "Serrano" - Mike Carl
Francisco Rabal - Nilo - Hartmut Neugebauer
Amidou - Kassem / "Martinez" - Martin Halm
Ramon Bieri - Corlette - Ekkehardt Belle
Peter Capell - Lartigue - Erich Ludwig
Karl John - "Marquez" - Erich Ludwig
Friedrich von Ledebur - "Carlos" - Thomas Rau
Chico Martínez - Bobby Del Rios - ?
Joe Spinell - Spider - Christian Weygand
Rosario Almontes - Agrippa - Original-Ton
Richard Holley - Billy White - ?
Anne-Marie Deschodt - Blanche - Original-Ton
Jean-Luc Bideau - Pascal - Original-Ton
Jacques François - Lefevre - Original-Ton
André Falcon - Guillot - Ohne Dialog
Gerard Murphy - Donnelly - Christian Weygand
Desmond Crofton - Boyle - ?
Henry Diamond - Murray - ?
Ray Dittrich - Ben - Matthias Kupfer
Frank Gio - Marty - ?
Randy Jurgensen - Vinnie - Ole Pfennig
Cosmo Allegretti - Carlo Ricci - Thomas Rauscher
Tom Signorelli (?) - Passant - Martin Halm
? - Carlo Riccis Bruder - ?
? - Geldzähler - u.a. Erich Ludwig,
Hartmut Neugebauer (Bill)
? - Priester - Gerd Meyer
? - Mitarbeiter der Öl-Firma - Thomas Rauscher
? - Einheimischer - Enrique Ugarte (?)
? - korrupter Polizist - Stefan Lehnen
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München (?)
Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy White.mp3
Bobby Del Rios.mp3
Bruder.mp3
Einheimischer.mp3
Marty + kurz Ben.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.01.2015 19:36
#5 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

So als allgemeine Frage: Wenn man den Film schon (aus welchem Grund auch immer) neu bearbeitet, warum hat man denn dann nicht gleich noch die gekürzten Szenen synchronisiert?

dlh


Beiträge: 14.896

20.01.2015 19:42
#6 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Hat man doch. Einige Szenen/Passagen sind auch in der Originalversion fremdsprachig (Französisch/Spanisch), das hat man in der Neusynchro beibehalten. Es wurden lediglich die Passagen synchronisiert, die im Original englischsprachig waren. Ob man in der alten Fassung (die stark umgeschnitten wurde) alle Dialoge synchronisiert hat, weiß ich allerdings nicht.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

20.01.2015 19:51
#7 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Passant -> Martin Halm stimmt.

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.01.2015 19:57
#8 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #6
Hat man doch. Einige Szenen/Passagen sind auch in der Originalversion fremdsprachig (Französisch/Spanisch), das hat man in der Neusynchro beibehalten. Es wurden lediglich die Passagen synchronisiert, die im Original englischsprachig waren. Ob man in der alten Fassung (die stark umgeschnitten wurde) alle Dialoge synchronisiert hat, weiß ich allerdings nicht.


Alles klar, Irrtum meinerseits. Danke für die Info.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

20.01.2015 20:42
#9 RE: Atemlos vor Angst (1977) Zitat · antworten

Victor.mp3 -> Mike Carl
Vinnie.mp3 -> Ole Pfennig stimmt
Carlos.mp3 -> Thomas Rau
Einheimischer.mp3 -> Enrique Ugarte(?)
Marty + kurz Ben.mp3 -> Ben: Matthias Kupfer
Polizist.mp3 -> Stefan Lehnen
Priester.mp3 -> Gerd Meyer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz