Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.509 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Jerry Dandridge



Beiträge: 6

05.01.2015 16:51
Parks and Recreation [Diskussion]: Amy Phoeler Zitat · antworten

Hallo, ich finde die Serie Parks and REcreation echt super und die deutsche Synchro ist ist großartig. Ab der vierten Staffel hat Amy Phoeler ja eine neue Synchronstimme. Fürher war es Maud Ackermann (Jasmin aus Alladin) und jetzt ist Dorette Hugo (Arielle aus Arielle - Die Meerjungfrau). Bleibt Dorette Hugo jetzt die Deutsche Stimme oder ist das nur eine Zeit lang so und dann ist es wieder Maud Ackermann. Ich finde den Sprecherwechsel nicht so schlimm. Dorette Hugo passt sehr gut, aber Maud Ackermann war meiner Meinung nach besser.


Jerry D.

smeagol



Beiträge: 3.520

05.01.2015 18:14
#2 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Soweit ich informiert bin, ist Maud Ackermann ausgestiegen und hat deshalb nun Dorette Hugo besetzt. War also keine Umbesetzung seitens des Senders etc.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.038

05.01.2015 18:20
#3 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Das ist korrekt.

Zitat von quotenmeter.de/n/67411/der-experte-18-november-2013
"Christian: Kann es sein, dass bei der vierten Staffel der US-Sitcom «Parks and Recreation» die deutsche Synchronstimme von Amy Poehler alias Leslie Knope ausgetauscht wurde?

Markus Ruoff: Ja, bedauerlicherweise war Comedy Central gezwungen, einen Ersatz zu finden. Maud Ackermann, die Amy Poehler in den ersten drei Staffeln ihre Stimme geliehen hat, hat ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin aus privaten Gründen beendet. Man sei stolz, mit der „stimmlich sehr ähnlichen, sowie schauspielerisch hochbegabten“ Dorette Hugo nach längerer Suche eine passende Alternative gefunden zu haben, erklärte eine Sprecherin von Comedy Central."



Ist natürlich schade, dass man sie auch nicht mehr in anderen Synchronisationen wird, aber zumindest in "Parks and Recreation" hat Dorette Hugo mit sich selbst eine wirklich passende Nachfolgerin gefunden .


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

Jerry Dandridge



Beiträge: 6

05.01.2015 18:20
#4 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Das ist ja schade. Weißt du wieso sie ausgestiegen ist?


Jerry D.

Chat Noir


Beiträge: 6.297

05.01.2015 18:27
#5 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

So blöd das auch klingen mag, ich bin im Nachhinein froh, dass man hier umbesetzt hat. Dorette Hugo sitzt perfekt drauf und trifft den Charme und Humor einer Leslie Knope noch besser als es Maud Ackermann tat. Hugo spielt wirklich fabelhaft. Hoffentlich setzt sie sich durch.


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

N8falke



Beiträge: 3.708

05.01.2015 18:44
#6 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Was xChris sagt. So bekam man bei Parks and Recreation eine noch bessere Umbesetzung und bei Parenthood, wo sie für mich konkurrenzlos ist, blieb sie ja für Monica Potter erhalten. Win Win.
Jetzt müsste die P&R-Synchro nur noch weitergeführt werden...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.038

05.01.2015 18:51
#7 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Heißt das, dass sie zumindest Monica Potter in "Parenthood" sogar aktuell noch synchronisiert? Oder wurden erstmal alle Folgen auf Halde synchronisiert? Bei Quotenmeter hieß es ja, sie hätte "ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin aus privaten Gründen beendet" und das wäre ja dann eine Fehlinformation.

EDIT: War keine Fehlinfo, sondern wurde Comedy Central von M. Ackermann persönlich mitgeteilt. Danke an scoob

Gruß
Hase


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

marakundnougat


Beiträge: 4.276

05.01.2015 18:58
#8 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Auch in einigen Filmen war sie nach dem Ausstieg aus Parks and Recreation noch zu hören. Komplett weg scheint sie also nicht zu sein.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.038

05.01.2015 19:01
#9 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Na, das freut mich aber ! Danke für die Info.


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

batman


Beiträge: 527

05.01.2015 20:22
#10 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

In Hörspielen hört man sie auf jeden Fall noch bei den 5 Freunden als Tante Fanny

scoob


Beiträge: 645

05.01.2015 21:31
#11 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #7
Bei Quotenmeter hieß es ja, sie hätte "ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin aus privaten Gründen beendet" und das wäre ja dann eine Fehlinformation.


Dies war keine Fehlinformation, denn dies hat Maud Ackermann Comedy Central mitgeteilt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.038

05.01.2015 21:33
#12 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das meinem Beitrag anfügen.

Gruß
Hase


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

05.01.2015 21:46
#13 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Kommt Maud Ackermann denn nochmal zurück oder glaubt ihr es nicht? Es wäre sehr schade, ich mochte Sie als Sprecherin von Marion Cottilard (ist der Name richtig geschrieben?) in THE DARK KNIGHT RISES sehr. Auch sonst mag ich ihre Stimme.

Es kann ja möglich sein das sie sich um Ihre Familie kümmern möchte, aber spekulieren bringt auch nichts. Es war ihre Entscheidung und diese muss respektiert werden.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.038

26.01.2015 21:55
#14 RE: Bleibt Dorette Hugo die deutsche Stimme von Amy Phoeler in Parks and Recreation? Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #13
Es kann ja möglich sein das sie sich um Ihre Familie kümmern möchte, aber spekulieren bringt auch nichts. Es war ihre Entscheidung und diese muss respektiert werden.

So ist es!

EDIT: Jup, Name ist richtig geschrieben .


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor