Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.905 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
AnimeGamer35


Beiträge: 1.006

27.05.2012 15:26
Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Inazuma Eleven
イナズマイレブン Inazuma Erebun



Charaktere jp. Sprecher dt. Sprecher

Mark Evans Junko Takeuchi Maximilian Belle
Silvia Woods Fumiko Orikasa Gabrielle Pietermann
Nelly Raimon Sanae Kobayashi Caroline Combrinck
Celia Hills ? Farina Brock
Jude Sharp Hiroyuki Yoshino Max Felder
Axel Blaze Hirofumi Nojima Paul Sedlmeir
Jack Wallside ? Bendikt Gutjahn
Kevin Dragonfly Yasuyuki Kase Dirk Meyer
Steve Grim ? Tobias John von Freyend
Nathan Swift Yuka Nishigaki Roman Wolko
Ray Dark Seiji Sasaki Crock W. Krumbiegel
Erik Eagle ? ?
Maxwell Carson Yuki Kodaira Angela Wiederhut
Frank Wintersea Gou Shinomiya Jakob Riedl
Seymour Hillman Kinryuu Arimoto Crock W. Krumbiegel (1.01-1.10)
Reinhard Brock (1.11-?)
Julia Blaze Sakiko Tamagawa Angela Wiederhut (1. Sprecherin)
Bobby Shearer Jun Konno Daniel Schlauch
Veteran Tomohisa Asou Gerhard Jilka
Sonny Raimon Koichi Sakaguchi Philipp Brammer
Vater von Jude ? Walter von Hauff
Kommentator des
Frontier Turniers ? Thomas Rauscher
Direktor der Raimon High Tetsu Inada Gerhard Jilka
Gregory Smith Tomohisa Asou Jakob Riedl (1. Sprecher)
Claus Brockmeyer (2. Sprecher)
Malcolm ? Bendikt Gutjahn
Byron Love ? ?

Synchronstudio: FFF Grupe GmbH, München
Dialogbuch & -Regie: Roman Wolko
Aufnahmeleitung: ?


Deidara


Beiträge: 250

01.06.2012 19:33
#2 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Auf http://www.mypokito.de/ gibt es einen Trailer.
Der Hauptcharakter Mark Evans/Endou Mamoru scheint eine andere Stimme zu haben als in den Ds-Games.
Kann wer erkennen wer ihn dort spricht?


force143


Beiträge: 57

01.06.2012 23:41
#3 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Also, ganz ehrlich? Ich fand ja Mark Evans schon in den DS-Spielen nicht optimal besetzt, aber die neue Stimme geht garnicht.
Auch wenn im Trailer nur ein Satz zu hören war, passt die neue Stimme mMn nicht zu Mark Evans. Aber ich warte leiber erstmal die erste Folge ab,
bevor ich mir ein Urteil erlaube. Achja, den Sprecher habe ich leider nicht erkennen können.

Deidara


Beiträge: 250

02.06.2012 01:06
#4 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Ich warte auch erstmal auf die erste Folge ab.
Wegen dem kleinen Satz möchte ich mir noch kein Urteil bilden.
Mal gucken wie die anderen Besetzungen ausfallen.
Besonders gespannt bin ich auf Axel Blaze.

Deidara


Beiträge: 250

10.06.2012 08:42
#5 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Die Synchronisation fand ich sehr gelungen.
Mark Evans klingt auch viel besser als im Trailer.
Eindeutig eine bessere Synchronisation als in den Spielen.
Ich bin positiv überrascht.

Diese Stimmen konnte ich raushören.
Silvia Woods - Gabriel Pietermann
Kevin Dragonfly - Dirk Meyer
Tod Ironside - Patrick Roche


AnimeGamer35


Beiträge: 1.006

10.06.2012 08:49
#6 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Ray Dark - Crock W. Krumbiegel
Sumo-Ringer/Nathan Swift - Roman Wolko
Spielerin mit Mütze bzw. Maske - Angela Wiederhut
Schuldirektor - Gerhard Jilka

Und war da am Ende bei den Royals auch Daniel Schlauch zu hören?


Deidara


Beiträge: 250

10.06.2012 08:58
#7 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Die FFS Grupe GmbH ist für die deutsche Synchronfassung verantwortlich.
Das steht nach dem Ending das man im Inazuma Eleven Videoplayer von RTL2 ansehen kann.

Und wird Mark Evans von Maximilian Belle gesprochen? Hört sich jedenfalls so an.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.006

02.07.2012 09:38
#8 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Nach einigen Folgen muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von den vielen Doppelbesetzungen. Die Trainer der letzten Folge hatten den selben Sprecher, obwohl sie sogar mit einander gesprochen haben...
Daniel Schlauch hatte auch gleich mehrere Rollen alleine in der letzten Folge gehabt. Ein bisschen mehr Stimmvielfalt wäre schon wünschenswert.

Deidara


Beiträge: 250

02.07.2012 12:52
#9 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Ich finde auch das die Doppelbesetzungen ziemlich nerven. Daniel Schlauch hat schon 5 verschiedene Charaktere gesprochen. Da er aber auch einen wichtigen Charakter in der letzten Folge gesprochen hat der oft vorkommen wird, hoffe ich das man ihn nicht mehr auf andere Charaktere besetzen wird.
Das mit den beiden Trainern war echt...naja.. Ich hoffe das es sich in den nächsten Folgen verbessern wird und man mehr Stimmenvielfalt hat.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.006

16.07.2012 19:57
#10 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Nach 6 Folgen kristallisiert sich das Problem immer mehr heraus. FFF Grupe hat einfach ein viel zu kleines Budget für die Serie bekommen. Daher muss die ganze Serie wohl mit einem Ensemble aus 20 Sprechern (wenn überhaupt ) auskommen, wodurch fast jeder dieser ~20 Sprecher in jeder Folge einen neuen Charakter sprechen muss. Ziemlich traurig, selbst wenn man bedenkt, dass wir hier von RTL 2 reden, und dass die Serie wohl eher geringe Einschaltquoten hat, da sie zu einer unmöglichen Zeit läuft und das Thema für Serien eher ein Nischengenre ist.

Deidara


Beiträge: 250

22.07.2012 08:58
#11 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Nellys Vater - Philipp Brammer

Zur Abwechslung mal keine Doppelbesetzung. ^^

Deidara


Beiträge: 250

29.07.2012 08:45
#12 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Gregory Smith wurde in der heutigen Folge nichtmehr wie in den ersten Folgen von Jakob Riedl gesprochen.
Was ich gut finde, da gabs eindeutig zuviele Charaktere die Jakob Riedl gesprochen hat.
Das "schlimmste" Beispiel ist ja im Spiel gegen die Occults wo er beide Trainer gesprochen hat...
Hat jemand seinen "neuen" Sprecher erkannt?

Simmy


Beiträge: 3.197

29.07.2012 12:23
#13 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Das war Claus Brockmeyer.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.006

03.08.2012 22:56
#14 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

In der letzten Folge war auch noch Manfred Trilling zu hören. Also eigentlich größtenteils der aktuelle Pokémon-Cast. Fehlen nur noch Tim Schwarzmaier, Marieke Oeffinger, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie und Gerhard Acktun.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.006

05.08.2012 20:37
#15 RE: Inazuma Eleven (J, 2008-2011) Zitat · antworten

Hubertus von Lerchenfeld war diesmal mit von der Partie.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor