Charaktere jp. Sprecher dt. Sprecher Mark Evans Junko Takeuchi Maximilian Belle Silvia Woods Fumiko Orikasa Gabrielle Pietermann Nelly Raimon Sanae Kobayashi Caroline Combrinck Celia Hills ? Farina Brock Jude Sharp Hiroyuki Yoshino Max Felder Axel Blaze Hirofumi Nojima Paul Sedlmeir Jack Wallside ? Bendikt Gutjahn Kevin Dragonfly Yasuyuki Kase Dirk Meyer Steve Grim ? Tobias John von Freyend Nathan Swift Yuka Nishigaki Roman Wolko Ray Dark Seiji Sasaki Crock W. Krumbiegel Erik Eagle ? ? Maxwell Carson Yuki Kodaira Angela Wiederhut Frank Wintersea Gou Shinomiya Jakob Riedl Seymour Hillman Kinryuu Arimoto Crock W. Krumbiegel (1.01-1.10) Reinhard Brock (1.11-?) Julia Blaze Sakiko Tamagawa Angela Wiederhut (1. Sprecherin) Bobby Shearer Jun Konno Daniel Schlauch Veteran Tomohisa Asou Gerhard Jilka Sonny Raimon Koichi Sakaguchi Philipp Brammer Vater von Jude ? Walter von Hauff Kommentator des Frontier Turniers ? Thomas Rauscher Direktor der Raimon High Tetsu Inada Gerhard Jilka Gregory Smith Tomohisa Asou Jakob Riedl (1. Sprecher) Claus Brockmeyer (2. Sprecher) Malcolm ? Bendikt Gutjahn Byron Love ? ?
Synchronstudio: FFF Grupe GmbH, München Dialogbuch & -Regie: Roman Wolko Aufnahmeleitung: ?
Auf http://www.mypokito.de/ gibt es einen Trailer. Der Hauptcharakter Mark Evans/Endou Mamoru scheint eine andere Stimme zu haben als in den Ds-Games. Kann wer erkennen wer ihn dort spricht?
Also, ganz ehrlich? Ich fand ja Mark Evans schon in den DS-Spielen nicht optimal besetzt, aber die neue Stimme geht garnicht. Auch wenn im Trailer nur ein Satz zu hören war, passt die neue Stimme mMn nicht zu Mark Evans. Aber ich warte leiber erstmal die erste Folge ab, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Achja, den Sprecher habe ich leider nicht erkennen können.
Ich warte auch erstmal auf die erste Folge ab. Wegen dem kleinen Satz möchte ich mir noch kein Urteil bilden. Mal gucken wie die anderen Besetzungen ausfallen. Besonders gespannt bin ich auf Axel Blaze.
Die Synchronisation fand ich sehr gelungen. Mark Evans klingt auch viel besser als im Trailer. Eindeutig eine bessere Synchronisation als in den Spielen. Ich bin positiv überrascht.
Diese Stimmen konnte ich raushören. Silvia Woods - Gabriel Pietermann Kevin Dragonfly - Dirk Meyer Tod Ironside - Patrick Roche
Die FFS Grupe GmbH ist für die deutsche Synchronfassung verantwortlich. Das steht nach dem Ending das man im Inazuma Eleven Videoplayer von RTL2 ansehen kann.
Und wird Mark Evans von Maximilian Belle gesprochen? Hört sich jedenfalls so an.
Nach einigen Folgen muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von den vielen Doppelbesetzungen. Die Trainer der letzten Folge hatten den selben Sprecher, obwohl sie sogar mit einander gesprochen haben... Daniel Schlauch hatte auch gleich mehrere Rollen alleine in der letzten Folge gehabt. Ein bisschen mehr Stimmvielfalt wäre schon wünschenswert.
Ich finde auch das die Doppelbesetzungen ziemlich nerven. Daniel Schlauch hat schon 5 verschiedene Charaktere gesprochen. Da er aber auch einen wichtigen Charakter in der letzten Folge gesprochen hat der oft vorkommen wird, hoffe ich das man ihn nicht mehr auf andere Charaktere besetzen wird. Das mit den beiden Trainern war echt...naja.. Ich hoffe das es sich in den nächsten Folgen verbessern wird und man mehr Stimmenvielfalt hat.
Nach 6 Folgen kristallisiert sich das Problem immer mehr heraus. FFF Grupe hat einfach ein viel zu kleines Budget für die Serie bekommen. Daher muss die ganze Serie wohl mit einem Ensemble aus 20 Sprechern (wenn überhaupt ) auskommen, wodurch fast jeder dieser ~20 Sprecher in jeder Folge einen neuen Charakter sprechen muss. Ziemlich traurig, selbst wenn man bedenkt, dass wir hier von RTL 2 reden, und dass die Serie wohl eher geringe Einschaltquoten hat, da sie zu einer unmöglichen Zeit läuft und das Thema für Serien eher ein Nischengenre ist.
Gregory Smith wurde in der heutigen Folge nichtmehr wie in den ersten Folgen von Jakob Riedl gesprochen. Was ich gut finde, da gabs eindeutig zuviele Charaktere die Jakob Riedl gesprochen hat. Das "schlimmste" Beispiel ist ja im Spiel gegen die Occults wo er beide Trainer gesprochen hat... Hat jemand seinen "neuen" Sprecher erkannt?
In der letzten Folge war auch noch Manfred Trilling zu hören. Also eigentlich größtenteils der aktuelle Pokémon-Cast. Fehlen nur noch Tim Schwarzmaier, Marieke Oeffinger, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie und Gerhard Acktun.